Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmenfrank am 15.02.2022, 0:34 Uhr

ich bin verwirrt... schwanger oder nicht?

Hallo Hallo ihr Lieben...
Ich fall jetzt einfach mal direkt mit der Tür ins Haus.
Zur Zeit ist mein Zyklus ganz komisch, nämlich habe ich normalerweise einen Zyklus von 33 Tagen aber letzten Monat kamen meinen Tage nunmal 11 Tage später als normal. Naja zumindestens kam sie dann, komischerweise aber leichter als sonst(Länge ist die Selbe geblieben, die Stärke hat sich nunmal verändert).Ich müsste jetzt eigentlich vor 3 Tagen meinen Eisprung gehabt, hatte auch 2 Tage davor leicht spinnbaren Zervixschleim. Bin aber nicht wie gewohnt ausgelaufen, was mir irgendwie total Sorgen bereitet. Einen Tag danach hatte ich garkein Schleim mehr, und jetzt seit 2 Tagen lauf ich gefühlt aus. Überall milchiger Schleim, der leicht spinnbar ist.
Hatte jemand schonmal sowas? Was könnte das sein?

Danke schonmal im Voraus

 
9 Antworten:

Re: ich bin verwirrt... schwanger oder nicht?

Antwort von Patchwork am 15.02.2022, 7:07 Uhr

Hast Du mal an einen SS Test gemacht ? Bei 11 Tagen Überfälligkeit hätte ich da längst einen gemacht.
Auch wenn die Regel danach kam , aber deutlich verändert und schwächer, könnte man eine SS ja nicht ganz ausschließen- falls Du ungeschützten GV hattest.

Seit meiner SS habe ich extrem viel Ausfluss ( cremig , milchig , nass - aber nicht spinnbar )

Das sich der Zyklus mal verändern kann , kann aber auch andere Ursachen haben . Dem müsste man vielleicht auf den Grund gehen , wenn es sich nicht normalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verwirrt... schwanger oder nicht?

Antwort von Vanessa-95 am 15.02.2022, 8:17 Uhr

Wenn du sicher weist dass dein Eisprung erst vor drei Tagen war… ist es unmöglich dass irgendwelche Ss-Symptome schon auftreten… Ja in der (Früh) Schwangerschaft hat man in der Regel vermehrten cremig weißen Ausfluss das ist aber meist erst so bei ES+14/15 oder noch mehr so … Ich denke du musst dich noch ein paar Tage gedulden und dann einen SST machen in ca einer Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verwirrt... schwanger oder nicht?

Antwort von carmenfrank am 15.02.2022, 9:41 Uhr

Die Sache ist nunmal, dass mein Freund und ich nicht richtig miteinander schlafen, sondern eher mehr dieses Petting miteinander haben. Und da ist die Chance schwanger zu werden ja eh sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verwirrt... schwanger oder nicht?

Antwort von mitchi_93 am 15.02.2022, 9:51 Uhr

Huhu,

also ich kann dir sagen, dass nicht jeder Zyklus gleich sein muss. Die Periode kann in Stärke und Länge variieren und auch der Ausfluss kann jeden Zyklus anders sein.

Ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Ich habe übrigens oft nach dem Eisprung viel milchigen Ausfluss, der erst ein paar Tage vor der Periode aufhört. Manchmal ist es auch umgekehrt, manchmal bin ich nach Eisprung total trocken und kurz vor der Periode setzt milchiger Ausfluss ein, manchmal auch wässriger Ausfluss. Also du siehst, es kann wirklich jeder Zyklus anders sein. Solange nichts juckt und brennt, würde ich mkr darüber wirklich gar keine Gedanken machen.

Meine Frauenärztin sagte mir damals, dass nach dem Eisprung das Östrogen ansteigt und in dem Moment, indem man quasi diesen Östrogenschub hat, kann es zu vermehrtem Ausfluss kommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verwirrt... schwanger oder nicht?

Antwort von carmenfrank am 15.02.2022, 9:55 Uhr

Da mein Freund und ich ja nicht richtig miteinander schlafen, könnte es doch rein theoretisch auch sein, dass mein Körper zur Zeit sehr viele Faxen macht, da ich sowieso stark unter Stress stehe durch zb mein Studium oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verwirrt... schwanger oder nicht?

Antwort von carmenfrank am 15.02.2022, 9:57 Uhr

DANKESCHÖN!! Das hat mein Gewissen gerade wirklich sehr beruhigt. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verwirrt... schwanger oder nicht?

Antwort von Mariella04 am 16.02.2022, 7:26 Uhr

Hallo Carmen, du warst recht durcheinander....wie geht es dir heute?

Wegen dem unregelmäßigen Zyklus weißt du nicht recht wie du dran bist.
Beruhigt dich vielleicht auch der Gedanke, dass es bei jungen Frauen häufiger vorkommen kann, dass der Zyklus mal länger oder kürzer dauert als normal?
In der Regel braucht es einige Jahre, bis sich da eine konstante Länge eingependelt hat – und selbst dann können noch Schwankungen vorkommen. Und es gibt so viele verschiedene Faktoren, die deinen Zyklus oder deine Körperempfindungen beeinflussen können, denn der Körper reagiert sehr feinfühlig auf äußere Einflüsse. Du schreibst auch von Stress wegen des Studiums....das kann natürlich auch ein Grund für Unregelmäßigkeiten sein.

Beobachtest du dich nach der sympto-thermalen Methode? Du kennst dich aus, mit spinnbaren Zervixschleim usw....Dann weißt du wann deine fruchtbaren Tage sind und wann sich deine Periode ankündigt. Es gibt uns Frauen ein gutes Körpergefühl die Aufwachtemperatur und den Zervixschleim zu beobachten und selbst auszuwerten. Mehr dazu findest du auf der Seite von iner.org – über natürliche Empfängnisregelung, falls es dich interessiert.

Hast du schon einen Test gemacht und weißt nun mehr? 18 -20 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr (oder Petting) bekommst du ein sicheres Ergebnis. So wie du die Situation beschrieben hast, denke ich auch nicht, dass du schwanger geworden bist.
Schreib gerne nochmal wieder liebe Carmen.

Alles Gute für dich!
LG Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verwirrt... schwanger oder nicht?

Antwort von carmenfrank am 16.02.2022, 8:14 Uhr

Guten Morgen:)
Die Antworten auf den Beitrag haben mich beruhigt und ich glaube ich mache mir einfach viel zu viel Stress und Angst was das angeht. Gestern Abend hatte ich eine leichte Blutung, die mit Brennen beim Wasserlassen begleitet wurde aber sonst ist soweit wieder alles gut. Mein Ausfluss ist auch nicht mehr so stark, also alles wieder im grünen Bereich .

Vielen Dank nochmal an die ganzen lieben Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verwirrt... schwanger oder nicht?

Antwort von Mariella04 am 19.02.2022, 9:09 Uhr

Dann ists gut.
Mach dir nicht mehr so viele Sorgen und hab ein frohes Wochenende liebe Carmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Todesfall bekannt geben

Hallo zusammen, ich bin schwanger. Meine Eltern haben sich immer so sehr noch ein Enkelchen von uns gewünscht. Nun ist es bei uns das erstemal soweit. Leider ist mein Vater in der 6SSW gestorben, was mich sehr trifft, weil ich denke das er sich sehr gefreut hätte. Meine ...

von HopeBa 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger???

Hallo Ich nehme die Pille und kann mich zumindest nicht an einen Einnahme Fehler erinnern. Im Oktober hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom, jedoch zum Zeitpunkt meiner fruchtbaren Tage. Nun habe ich momentan immer wieder zieh im jnterleib, Appetit Störungen, aufgebläht ...

von Girl373 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Lipödem + Wiegen in der Schwangerschaft, FA davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin derzeit in der 21. SSW und so langsam fängt leider mein Heuschnupfen an Noch hält es sich in Grenzen, aber die fiese Birke steht noch an und ab da ist bei mir Schluss mit ...

von 82Dany82, 21. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Defekter SST? Schwanger?

Hallo, ihr Lieben! Vor einem Jahr habe ich nun die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich immer mit Diaphragma und Kondom verhütet. Mein Zyklus hat sich auch wieder eingependelt (27-28 Tage). Vor drei Monaten haben wir dann nur noch mit Kondom verhütet. Es gab nie irgendwelche ...

von gefuchste 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Krankenpflege- Beschäftigungsverbot?

Hallo zusammen, ich komme am Dienstag in die 10. Woche und würde dann eigentlich gern meinen Arbeitgeber (Krankenhaus) über die Schwangerschaft informieren. Die kritischen 12 Wochen sind dann zwar noch nicht rum, aber ich habe jetzt mitbekommen, dass ich in der ...

von Bananenshake, 9. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest 3+ Wer noch ? 😍🥰

Hallo zusammen, glücklicherweise zeigte mein Test heute 3 + an Ich bin so glücklich nach fast 18 Jahren nochmal das glück haben zu dürfen Mami zu werden. Bin 36 Jahre alt und habe schon Zwillinge wo dieses Jahr 18 werden ...

von Wonny19, 5. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

SCHWANGER ????

Hallo , Ich bin bisschen unsicher habe seid 1. Woche Probleme mit meinen Körper. Kreislauf und Unwohlsein. Meine periode kommt erst am Wochenende ( sollte) aber da ich Gewissheit haben wollte habe ich ein Test gemacht. Es war ganz komisch. Es dauerte Und später nach 5 min ...

von Bambi2022 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Aber irgendwie auch nicht

Hallo Ihr Lieben, Da ich schon Mama einer 2 Jährigen Tochter bin weiß ich nicht so ganz was mein Körper gerade tut.. Ich erkläre.. In der Zeit meiner ES hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund. Am 31.01 hätte ich meine Periode bekommen sollen, blieb aber aus.. Am ...

von Michellestr 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Polyp ( 4+0)

Hallo ihr lieben, Ist jemand auch schwanger mit Polyp bzw. hat Erfahrungen mit Polypen? Ist ein Polyp bedrohlich für das Embryo bzw. droht eine Frühgeburt/Fehlgeburt? Hat das Konsequenzen für die Entwicklung für das Kind? Kurz zu meine Geschichte.. Ich hab ...

von Minnie123, 4. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.