Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra9, 12. SSW am 14.02.2022, 16:26 Uhr

Präna-Test

Hallo Mädels. Hat hier jemand ein Präna-Test gemacht ? Mich würde mal interessieren ob vor dieser Blutentnahme nochmal ein Ultraschall gemacht wird ? Ich würde den Test machen aber nicht bei meinem Frauenarzt - er hat mich ans Krankenhaus weiter überwiesen da er es selber in der Praxis nicht macht. Und mein Termin war schon 2 Wochen her bei ihm.. meine Frage is wird bevor mir Blut abgenommen wird nochmal geschaut ob alles ok ist per Ultraschall ? Hatte schonmal eine MA und wäre ja dann grob gesagt „umsonst“ wenn es gemacht wird und davor nicht nochmal geschaut ob alles ok ist .. wäre da bei 11+3 und mein nächster Frauenarzttermin ist erst 2 Wochen später.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Präna-Test

Antwort von kitkat170583, 37. SSW am 14.02.2022, 16:38 Uhr

Ich habe 3s in der 11 ssw machen lassen und es wurde kein US vorher nochmal gemacht. Letzter war in der 9 ssw. Aber das macht heder Arzt anders. Da der nipt aber nicht viel deinem gyn gemacht wird gehe ich davon aus das er auch keinen us vorher macht. Evtl aber im kh. Frag doch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präna-Test

Antwort von Jani14091982 am 14.02.2022, 17:51 Uhr

Ich habe erst die Nackenfaltenmessung mit US und Blutuntersuchung gemacht und danach den Praenatest aufgrund meines Alters. Wenn du die Chance hast nimm alles mit was geht. In der 20. Woche noch den großen Organ US beim Pränatadiagnostiker. Die AOK zahlt bis zu 500€. Das reicht für alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präna-Test

Antwort von MaJuni am 14.02.2022, 18:44 Uhr

Mein Frauenarzt hat mich auch ins Krankenhaus zu einem Spezialisten überwiesen. Da wurde dann zuerst ein Feinultraschall gemacht und die Aufklärung und anschließend die Blutentnahme.
Er meinte dort auch, dass der Bluttest nur in Kombination mit einem Ultraschall erfolgen sollte, bei welchem man eben auch aufgeklärt wird welche Variante für einen selber am meisten Sinn macht.
Ich war top zufrieden mit diesem Vorgehen, da ich so neben den ausgeschlossenen trisomien auch wusste, dass ansonsten alles dran ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präna-Test

Antwort von nita83, 18. SSW am 14.02.2022, 19:15 Uhr

Hallo es gehört zum nipt test immer ein Ultraschall viele Ärzte lassen untern Tisch fallen doch ich würde darauf bestehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.