Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineS, 5. SSW am 14.02.2022, 11:12 Uhr

Frauenarzt besuche

Hallo.
Mein Mann darf wegen der anhaltender Corona Situation nicht mit zum Frauenarzt.
Wir bekommen unser erstes Baby und ich möchte ihn schon bei allem Teilhaben lassen.
Habt ihr Erfahrung mit Geräten wo man den Herzton des Babys zuhause abhören kann?
Ich finde das ist schon was anderes, als wenn ich die Ultraschalluntersuchung mit dem Handy auf Video aufnehme.

Vielleicht hat ja jemand ein Gerät zuhause und kann was empfehlen.

LG

 
4 Antworten:

Re: Frauenarzt besuche

Antwort von Englchen_, 23. SSW am 14.02.2022, 11:38 Uhr

Hallöchen,
mein Mann darf leider auch zu keinem Termin mit… das ist wirklich traurig aber wir haben uns damit abgefunden - bleibt ja nix anderes

Ich habe den Somnoline B Fetal Doppler und kann ihn nur empfehlen. Ich Hatte mir zu Beginn ein paar Videos auf YouTube angeschaut um die verschiedenen Töne (ja, du hörst da ne ganze Menge von Nabelschnur, dein Puls, Bauch Geräusche,…) unterscheiden zu können.
Ich habe die Tönchen (hören sich an wie ein Pferd im Galopp) immer direkt gefunden.
Hat mir oft die Sorgen genommen… aber die Meinungen dazu gehen natürlich weit auseinander- was auch okay ist.

Mittlerweile brauch ich’s nicht mehr, da ich die kleine Maus spüre

Noch zu erwähnen wäre, dass du noch bisschen zu früh für den doppler bist. Ab der ca. 12 Woche kann man die Tönchen hören.

Liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt besuche

Antwort von mellomania am 14.02.2022, 11:38 Uhr

Sonoline Mini. Aber die herztöne hört man selber erst viel später. 15 Woche, auch mal ab der 12..oder 10. Oder noch später.kommt drauf an. Es könnte eher sein, dass man sich verrückt macht, weil man eben mal oder noch nix hört. Dann rennt man unnötig zum Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt besuche

Antwort von NadineS am 14.02.2022, 11:58 Uhr

Danke für den Tip.
Ja war jetzt nur ein gedanke mit dem Gerät. Hatte schon etwas nachgelesen das es jetzt natürlich noch viel zu früh dafür ist. Hatte nur überlegt wie Ich Ihn mehr einbeziehen kann, da das erste Kind immer was ganz besonderes bleiben wird wenn man alles zum ersten Mal erlebt.
Mein Mann hat Ende März Geburtstag. Evtl wird das dann ein Geburtstagsgeschenk an Ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt besuche

Antwort von Honigküchlein am 14.02.2022, 12:14 Uhr

Ich habe ein Gerät von Angelsound. Am Anfang muss man das Herzchen sehr tief suchen, quasi am Schambein.
Also Idee um den Mann teilhaben zu lassen, finde ich es sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Termin beim Frauenarzt...

Hallo ich hatte heute meinen 1sten Termin beim Frauenarzt, eigentlich war ich voller Vorfreude... Achja, ich bin 10+5 Soweit ist mit dem Baby alles okay.. Aber die FA hat mich etwas in Angst versetzt.. Sie meinte ich habe in der Gebärmutter eine Verwachsung ca 6cm ...

von Ella0810, 10. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzttermin erst in 2 Wochen

Hallo ihr lieben , ich habe am Freitag herausgefunden das ich Schwanger bin Allerdings hält sich meine Freunde in grenzen da ich erst letztes Jahr August/September eine Ausschabung hatte in der 11 ssw. Jetzt habe ich natürlich wieder Angst das man kein Baby sieht ...

von Scarly 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt unsicher

Hallo ihr, ich hoffe, ich bin richtig in diesem Forum und ihr habt Lust mir zu zuhören. Ich möchte nicht jammern, jedoch möchte ich erzählen, wie es bei mir aussieht. Ich hatte einen Abort in der 23. SSW (Hämatom, starke Blutungen über Monate, Bluttransfusion, Sepsis) und ...

von Schmetterling896, 10. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest zuhause positiv bei Frauenarzt aber nichts:((

Hallo ihr lieben, Ich hatte die Woche schon mal einen Post verfasst. Laut App ist es bis zu meiner periode nun noch 8 Tage. Am Freitag habe ich das erste mal positiv mit einem clearblue test positiv getestet. Heute morgen mit einem clearblue digi, nachmittags testamed frühtest ...

von meamgb 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, wann hattet ihr euren ersten Termin beim Gyn und innerhalb welchen Zeitraums sollte dieser stattfinden? Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Die Dame am Telefon hatte jetzt nicht nach meiner letzten Regel gefragt oder so. Die hatte am 11.07. begonnen. ...

von lisadre 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln in der Schwangerschaft

Hallo liebe Leute Ich hab vor kurzem durch 2 Schwangerschaftstests erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich auch direkt zum Frauenarzt gefahren und es war halt noch zu klein um etwas sehen.. ...

von Sherry95, 5. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber Frauenarzt sieht nichts

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 6. Woche schwanger. War gestern das erste mal bei meinem FA. Es wurde Blut abgenommen usw. Als mein FA einen ultraschall gemacht hat, hat er nichts sehen können. Eine Eileiterschwangerschaft ist es auch nicht meinte er. Habe seit gestern ...

von Anni994 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

1. Frauenarztbesuch nach positivem Schwangerschaftstest

Guten Tag, mir liegt folgendes Problem vor: Ich habe am Freitag 3 Schwangerschaftstests gemacht, die alle positiv waren. Der von Clearbluebzeigte 1-2 Woche an ( bedeutet 3./4.Woche). Jetzt war ich heute das erste mal bei meiner Frauenärztin, um die Schwangerschaft feststellen ...

von schwanger_2021, 3. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten beim Frauenarzt (Ultraschallbilder, Schwangerschaftsbestätigung)

Hallo, mich würde mal interessieren, ob und was Ultraschallbilder & sonstige Bescheinigungen bei eurem FA kosten. Ich muss 2,50 Euro/Ultraschallbild zahlen. (Und die ersten Vaginal-US-Bilder waren nur auf normalem DIN-A4-Blatt klein aufgedruckt.) Dienstag habe ich noch ...

von Hanni1407, 13. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt hat mein geburtstermin nicht eingetragen

Hallo ihr lieben Ich bin in der 11 ssw und meine erste Schwangerschaft mit Zwillingen. Bei meinem Frauenarzt fühle ich mich jetzt auch nicht so wohl ( am 1.4 hab ich bei einem neuen Frauenarzt ein Termin ) Was mir heute aufgefallen ist, das noch kein entbinungstermin in ...

von BiancaUn, 11. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.