Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von derya.kv, 35. SSW am 13.02.2022, 20:34 Uhr

Übungswehen alle paar Minuten

Hey ihr Lieben, nur mal kurz eine schnelle Frage…

ich bin heute 34+1 und hatte heute Mittag fiese Bauchschmerzen, so Magenschmerzen mäßig…hab mich dann hingelegt und ausgeruht, ging dann so nach einer halben Stunde wieder.
Seitdem habe ich aber sehr starke Übungswehen, anfangs so alle 10-15 min und jetzt alle 3-4 min. Die Wehen sind unangenehm aber nicht schmerzhaft, fühlen sich wie gesagt wie Übungswehen an und nicht richtige Wehen (ist mein zweiter Knirps..)

Meine Frage..ist das normal? Hatte das so bei meinem Ersten nicht. Ich habe mich schon hingelegt aber es wird nicht besser also die Wehen werden nicht weniger.
Vor 2 Wochen war mein Gebärmutterhals noch bei 4 cm also weit entfernt von „es geht bald los“. Was mach ich denn jetzt

Liebe Grüße an euch

 
3 Antworten:

Re: Übungswehen alle paar Minuten

Antwort von nita83, 18. SSW am 13.02.2022, 20:44 Uhr

Hallo ich hab beim zweiten Wehen ab der 16ssw gehabt und ab der 30ssw.im Abstand von 3-5 min.
Immer von ca 22 Uhr bis morgens halb 5 Uhr
Das war super super nervig tat weh aber getan hat sich wenig blasensprung war 37+1
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen alle paar Minuten

Antwort von Lisa-T, 9. SSW am 13.02.2022, 20:45 Uhr

Hallo!

Könnten es Senkwehen sein? Ich würde wenn möglich mich mal in eine Badewanne legen und schauen was passiert. Wenn es keine "richtigen Wehen" sind, dürfte es ja besser werden oder? Sonst würde ich morgen mal bei der Gyn anrufen und den Genärmutterhals nochmal checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen alle paar Minuten

Antwort von Skylights110 am 14.02.2022, 9:20 Uhr

Geh mal in die wanne, wenn es weg geht sind es übungswehen, wenn nicht ab ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übungswehen alle 5 Minuten heut Nacht.....

Hallöchen und einen schönen Start in den April erstmal gewünscht :) Heut Nacht habe ich etwa ne halbe Stunde lang übungswehen, heisst mein Bauch wurde alle 5 Minuten hart aber kein Schmerz oder i was..... Bin wohl dabei i wie sofort wieder eingeschlafen.... Was sollte ich ...

von Kashs_baby, 36. SSW 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Minuten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.