Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gefuchste am 13.02.2022, 16:55 Uhr

Defekter SST? Schwanger?

Hallo, ihr Lieben!
Vor einem Jahr habe ich nun die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich immer mit Diaphragma und Kondom verhütet. Mein Zyklus hat sich auch wieder eingependelt (27-28 Tage). Vor drei Monaten haben wir dann nur noch mit Kondom verhütet. Es gab nie irgendwelche Probleme oder Unfälle.

Letzten Monat habe ich auch regulär meine Tage bekommen. Dann begann eine stressige Phase für mich. Ich stand psychisch Stark unter Druck, hatte Zukunftsängste, Job verloren etc.

Diesen Monat hatte ich dann alle Anzeichen für meine Periode (Akne, Heißhunger, fettige Haut, Ziehen im Unterleib, Müdigkeitetc.) Meine Tage haben dann aber auf sich warten lassen bis ich beinahe 4 Tage überfällig war! Früh-SST waren alle negativ. Sowohl billige als auch teure.

Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass sich mein EP diesen Monat verspätet hat, kam mir die Periode doch etwas Spanisch vor. Normalerweise habe ich ein sehr starkes Ziehen im Unterleib und eine große Menge an eher dunklem Blut. Normale Tampons reichen gar nicht. Dieses Mal ist es alles eher schwächer verlaufen. Blut sieht ein wenig heller aus als sonst, Gewebe ist wie immer auch dabei. Ab und an kommt ein richtiger satt-roter Schwall. Beinahe wie Wasser.

Jetzt das Komische: Ich habe vorhin aus Interesse noch einen CB SST gemacht (der mit +/-) und da muss wohl zu viel Flüssigkeit dabei gewesen sein, denn die Tinte ist zu Anfang verlaufen und die KL ist gar nicht erschienen. Hab es dann als Fail abgetan. Über 10 Minuten später sah er dann jedoch so aus -> Foto anbei.

Sollte ich sicherhaltshalber noch einen Test machen? Ich habe schon oft von Frauen gehört, die schwanger waren, aber dann trotzdem periodenähnliche Blutungen hatten.

Zum FA möchte ich auf jeden Fall. Das kommt mir doch alles etwas merkwürdig vor. Könnte psychischer Stress sein und natürlich auch die Angst schwanger zu sein, da es aktuell absolut unpassend ist.

Es ist völlig normal, dass auch bei „perfekter“ Verhütung etwas schief läuft. Nur sind mir absolut keine Pannen aufgefallen.

Wäre lieb, wenn jemand antwortet. Danke im Voraus.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Defekter SST? Schwanger?

Antwort von Sjoefn am 13.02.2022, 17:12 Uhr

Diese Tests zeigen leider sehr oft falsch positiv und VL an.
Ich denke nicht, dass du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der test ist nicht in ordnung

Antwort von mellomania am 13.02.2022, 17:13 Uhr

mach am besten noch einen. der ist nicht aussagekräftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Defekter SST? Schwanger?

Antwort von MissMieze am 13.02.2022, 17:53 Uhr

Ich denke nicht, dass du schwanger bist.
Die Tests von CB haben oft VL, vor allem wenn man nach der Ablesezeit drauf schaut.
Aber um sicher zu gehen, könntest du noch den Facelle von Rossmann oder Presense von dm probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Defekter SST? Schwanger?

Antwort von gefuchste am 14.02.2022, 17:14 Uhr

Habe nochmal einen CB gemacht. War negativ. Und die zwei von Facelle auch!! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrt! Schwanger trotz schlechter Ergebnisse - SStests verschieden

Hallo, meine Mann und ich hatten gerade unser Erstgesprächt in er KiWu-Klinik, da das Spermiogram eine Katastrophe war (es sollte deswegen sofort an die künstliche Befruchtung gehen) und meine Eier auch nicht sooo perfekt waren (trotz 2 mal Clomi).. Am 9.3. habe ich ind er ...

von KanonenaufSpatzen 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.