Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TripleGoddess, 23. SSW am 13.02.2022, 11:16 Uhr

Es wird ein Junge - verzweifelt *Trigger

Liebes Forum
Mir ist bewusst das ich vermutlich einige harsche Antworten bekomme und dies vor allem für Mütter die Kinder verloren haben ein sehr sensibles Thema ist. Ich würde trotzdem sehr darum bitten, den Beitrag zumindest bis zum Ende zu lesen. Leicht fällt er mir nicht.
*Triggerwarnung!*

Mein Mann und ich sind seit über 6 Jahren zusammen und seit einem halben Jahr verheiratet. Wir sind sehr glücklich miteinander, unsere Beziehung ist geprägt durch Zuhören, Liebe, Verständnis. Er hatte immer schon einen grossen Kinderwunsch, meiner war nie so stark ausgeprägt.
Das liegt vor allem an meiner Vergangenheit und der immer schon grossen Angst vor dem Zustand der Schwangerschaft. Ich wurde als Kind sexuell missbraucht und auch wenn ich dies bereits therapeutisch angegangen bin, bleibt mein Körper und seine "Weiblichkeit" ein schwieriges Thema für mich. Leider ist auch mein Mann psychisch vorbelastet.
Er hat einen unterdurchschnittlich grossen Penis (kein Mikropenis, schätze so 2-3 cm unter dt. Durchschnitt) und wurde dafür in seinem Leben v.a in der Jugend sehr heftig gehänselt. Auch wenn wir beide jetzt ein tolles sexualleben haben hat sich das bei ihm leider zu einem starken, ja krankhaften Komplex entwickelt.
Im Sommer letzten Jahres wurde unsere Überlegung ein Kind zu bekommen realer. Wir sind beide Anfang 30, wünschen uns sehr eine Familie. Für meinen Mann stand aber von Anfang an die Angst im Raum, einen Jungen zu zeugen, ihm seine körperlichen Merkmale zu vererben und ihn damit ins gleiche Unglück zu stürzen. Damals entschieden wir, zu warten bis mein Mann sich therapeutische Hilfe geholt hat und stabiler ist mit diesem Thema.
Tja. Natürlich kam es anders. Durch einen Verhütungsfehler wurde ich schwanger ( ich mache seit Jahren NFP und es war unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen das dies ein Treffer sein könnte). Unser Wunsch nach einem Kind war grösser als die Vernunft, wir konnten es nicht abtreiben. Mein Mann hat sich unsagbar gefreut, das Thema "und wenn es ein Junge wird?" War plötzlich wie ausgeblendet. Wir haben uns da natürlich beide was vorgemacht.
Im Laufe der Schwangerschaft ging es mir immer schlechter, ich bin mittlerweile (wieder) in therapeutischer Behandlung wg Panikattacken und grosser emotionaler Schwierigkeiten, die Schwangerschaft anzunehmen. Trotz allem habe ich aber immer gesehen, dass es das wert ist, und wir am Ende eine Familie sein werden.
Dann die nächste Komplikation - natürlich wird es ein Junge. Das erste Outing war recht früh, mein Mann war dabei. Es war da schon sehr deutlich, bei der FD wurde es dann auch zwei Wochen später (20+2) sehr sicher bestätigt.
Wir haben schon einen Namen und sprechen beide viel mit dem Kleinen. Hören Spieluhr mit ihm. Streicheln den Bauch, sagen ihm das er geliebt wird. Und trotzdem ist da diese bodenlose Verzweiflung in mir, die Angst wie das alles werden soll wenn er da ist. Kann mein Mann ihn überhaupt wickeln? Ist da nicht doch diese kleine Stimme in ihm sie sich für immer wünschen wird das es ein Mädchen geworden wäre? All das zusätzl mit meiner eigenen Verfassung macht diese Zeit grad so unfassbar schwer.
Ich weiss auch gar nicht, was ich mir hier erhoffe. Vielleicht ein paar Mutmachende Worte. Mir ist bewusst, dass wir grosses Glück haben ein gesundes Kind kriegen zu dürfen. Rosa Kleider oder Fussball spielen, dass ist mir alles egal. Ich habe einfach nur Angst das wir aufgrund des Geschlechts unseres Kindes nie gänzl unbeschwertes Glück erleben können.
Mein Mann hat nach wie vor keine therapeutische Hilfe, steht aber auf Wartelisten.
Danke an alle, die sich die Zeit nehmen mir zu antworten.

 
11 Antworten:

Re: Es wird ein Junge - verzweifelt *Trigger

Antwort von Nalina am 13.02.2022, 11:30 Uhr

Also erstmal: abtreiben wäre vernünftig gewesen? Tut mir leid, das sehe ich anders (nicht böse gemeint). Ihr habt euch entschieden ein Kind zu bekommen (oder zumindest es in Kauf genommen) und jetzt müsst ihr die Verantwortung übernehmen (hört sich auch so an als ob ihr das wollt). Ich kann verstehen dass es für dich sehr schwer ist und anscheinend tust du ja schon aktiv sehr viel um mit deinem Trauma umzugehen. Bei deinem Mann kann ich nur sagen: Wir alle haben unser Päckchen, bei manchen sieht man es, bei manchen nicht. Man weiß nie wie ein Kind später sein oder aussehen wird und man kann wegen ziemlich viel gemobbt werden, das ist aber doch kein Grund kein Kind zu bekommen. Du sagst dir und deinem Mann geht es super zusammen, es geht ja nicht um eine schwere Krankheit die da potentiell weiter gegeben wird oder? Und ist er nicht trotzdem glücklich mit eurem leben? Ich habe als Kind sehr stark geschielt und wurde sehr oft deswegen gehänselt, sollte ich deshalb kein Kind bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge - verzweifelt *Trigger

Antwort von nita83, 18. SSW am 13.02.2022, 11:49 Uhr

Hallo
Also erstmal finde gut das ihr euch Hilfe holt das ist glaube ich das wichtigste.
Und dann kommt es ja wohl nicht auf die Größe des penis an .Ich habe erlebt das gerade die mit großen oft gar nicht wissen wie es vernünftig geht rein raus reicht leider nicht um erfüllen zu sein.
Und nur weil et etwas weniger gut ausgestattet ist heisst es nicht das es bei eurem Sohn auch so sein wird.
Ich hab 2 Jungs und mein Mann ist denke ich guter Durchschnitt und dennoch sind die Jungs völlig verschieden der vom großen ist viel kleiner als der vom kleinen.
Doch ich seh da noch kein Problem drin immerhin wächst das Kind ja noch.

Ich verstehe allerdings nicht wo das Problem beim wickeln liegen soll.
Also gerade so frisch geboren ist der penis schon kleiner im Verhältnis zu dem was werden kann das sollte man wissen und dann dürfte es auch kein problem sein.
Wichtig ist doch einzig und allein das euer Kind gesund ist.
Und gerade ihr solltet im Fall der Fälle doch in der Lage sein dem Kind zu vermitteln das Größe nicht alles ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge - verzweifelt *Trigger

Antwort von miss_spicy am 13.02.2022, 12:18 Uhr

Ach Melanie, auf Urbia hast du den Müll auch schon gepostet, wer soll das denn ernst nehmen?

Stell doch nochmal die Fotos vom Geschlechtsteil deines Babys rein und frag ob das eh nicht zu klein ist.

Ich frage mich was die Besessenheit von Mikropenissen soll, ist das dein Kink, also neben Männer mit Doppelkinne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge - verzweifelt *Trigger

Antwort von Patchwork am 13.02.2022, 12:38 Uhr

Trotz oder gerade wegen Eurer psychischen Probleme habt ihr Euch ein unglaublich festes Band geschmiedet. Ihr seit zusammen glücklich ! Dein Mann ist behutsam mit Deiner Vorgeschichte und Du liebst ihn, so wie er ist . Kinder können grausam sein , in Worten egal welchen Mangel man hat. Ob dick , dünn, klein , groß , Brille, Pickel , schiefe Nase , kleine Brust , große Brust, Name …. usw . Keiner entspringt einem Modekatalog und keiner ist perfekt. Was ist auch perfekt ? Es liegt immer im Auge des Betrachters. Schön ist nicht das scheinbar äußere , sondern das was der Mensch ausstrahlt , wie er den nächsten mit seiner Art , seiner Seele berührt.

Es ist wirklich wichtig, dass bei Deinem Mann das Selbstvertrauen wächst und er sich so liebt und annehmen kann , wie er ist . Nämlich als den Mann , den Du über alles liebst, weil er einzigartig ist.

Habt keine Angst vor einem kleinen Jungen. Ihr habt es in der Hand wie ihr ihn erzieht, welche Werte ihr ihm vermittelt, wie ihr seine Stärken hervor hebt, so dass er zu einem selbstbewussten Mann heran reifen kann.

Ich bin Mama von 5 Jungs und einer Tochter. Gerade die Jungs sind unendlich sensibel und liebevoll mir gegenüber. Ich selbst habe Missbrauchserfahrungen in meiner Kindheit erleben müssen, meine beiden ältesten Söhne ( 19,17 ) wissen dies und gehen extrem sensibel mit dem Thema um. Ich habe es in ihrer späten Pubertät thematisiert , damit sie immer sehr respektvoll mit Mädchen umgehen.
Und das tun sie ,… worauf ich sehr stolz bin.

Was die Penisgrösse betrifft , glaube ich nicht das es genetisch bedingt ist. Mein Mann hat einen sehr großen und dicken Penis und ich bin ehrlich , es war am Anfang sehr schmerzlich. Er war zwar vorsichtig, aber es tat trotzdem weh. Wir brauchten eine gewisse Zeit um uns darauf einzuspielen , einander Acht zu geben und es für uns wundervoll zu gestalten.
Unsere Jungs sind allesamt unterschiedlich ausgestattet …trotz gleichem Papa.

Es war und ist nie Thema , ich weiß das gerade meine großen Söhne mit ihrem Körper im reinen sind und glücklich .
Weil wir sie zu diesen selbstsicheren jungen Männern heran gezogen , sie in allem unterstützt und all unsere Liebe geschenkt haben .
Wenn ihr das schafft , braucht ihr Euch keinerlei Sorgen machen und ihr werdet zu einer ganz starken , liebevollen Familie heran wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge - verzweifelt *Trigger

Antwort von TripleGoddess am 13.02.2022, 14:03 Uhr

Danke für deine Nachricht! Das mit dem abtreiben ist natürlich etwas drastisch ausgedrückt von mir, wir hätten uns damals noch die Pille danach holen können, haben es aber nicht getan. Oder generell penibler auf die Verhütung achten müssen, in dem Wissen das es da grosse emotionale Probleme gibt, die eigentlich erst aufgearbeitet werden müssen.
Versteh mich nicht falsch, ich sehe es absolut nicht so,dass nur perfekte kleine Menschen geboren werden müssen. Es ist aber wirklich so, dass mein Mann daraus leider ein heftiges psychisches Leiden entwickelt hat - ich wurde selber auch für mein Aussehen gemobbt, habe das aber bedeutend besser verarbeiten können und bin nicht in diese Obsession gerutscht wie er.
Ich habe Sorge das seine Sorge und Angst immer im Vordergrund stehen wird. Ich bin unsicher ob man diesen unfassbar tiefen Komplex wirklich therapieren kann, der sich so sehr in ihn eingegraben hat. Ob es nicht absolut verantwortungslos von uns ist, dieses Kind zu bekommen, denn natürl werden wir durch die Komplexe unserer Eltern geprägt. Ich hoffe sehr, dass er es schafft an ihnen zu arbeiten und wir somit unserem Kind vermitteln können, dass es nicht auf die Grösse ankommt. Aber momentan habe ich leider diese Zweifel. Sicher auch bedingt durch meinen eigenen instabilen Zustand + Schwangerschaftshormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge - verzweifelt *Trigger

Antwort von TripleGoddess am 13.02.2022, 14:06 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort! Ich sehe es natürlich wie du, ich hatte und habe auch nie das Gefühl das mir etwas fehlt. Leider kann ich das meinem Mann nicht tiefgehend genug vermitteln, als das er seine Komplexe loslassen könnte.
Das mit dem Wickeln meine ich so, dass er selber schon total Angst hat davor, unserem Sohn beim Aufwachsen zuzusehen und sich zu fragen ob er die gleichen Probleme haben wird. Und natürlich wissen wir beide das Babys kleine Penisse haben die dann noch wachsen, aber diese Angst von ihm ist ja so irrational und halt krankhaft begründet, dass ich fürchte das er damit dann auch schon ein Problem haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge - verzweifelt *Trigger

Antwort von TripleGoddess am 13.02.2022, 14:07 Uhr

??? Kink...jo alles klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge - verzweifelt *Trigger

Antwort von TripleGoddess am 13.02.2022, 14:08 Uhr

Melanie heisse ich auch nicht, nur mal so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge - verzweifelt *Trigger

Antwort von TripleGoddess am 13.02.2022, 14:10 Uhr

Danke für diesen wundervollen Beitrag der mich grad etwas zu Tränen rührt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge - verzweifelt *Trigger

Antwort von Liam7403 am 13.02.2022, 18:39 Uhr

Hab ich mir echt schon gedacht.

ABARTIG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein Junge - verzweifelt *Trigger

Antwort von Songen am 03.03.2023, 18:33 Uhr

Tja deine Jungs sind Liebevoll weil auch du Liebevoll warst solange man Söhne die Ganze Liebe gibt wie Töchter und nicht einfach du hast Respekt zu allen Weiblichen zu haben aber das Weibliche muss dich nicht Respektieren, Jungs werden liebevoll wenn man sie wie Kinder behandelt und nicht durch Vorurteile sie wären Zukünftige Monster ausserdem gibt es auch schlechte Frauen und nicht nur böse Männer.
Oder würdest du es super finden wenn deine Tochter oder Mädels immer nur schlecht zu deinen Söhnen wären?
ich hoffe das auch deiner Tochter gilt Nett zum Geschlecht zu sein oder gilt das nur deinen Söhnen aufgrund ihres Geschlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ramzi - Junge oder Mädchen?

Einen schönen Abend zusammen, wie würdet ihr das Bild (7+2) anhand der Ramzi-Methode beurteilen, Junge oder Mädchen? Ich weiss, das Bild erfüllt wahrscheinlich nicht mal alle Voraussetzungen, aber ist ja auch mehr ...

von Bananenshake, 9. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode Mädchen oder Junge?

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ganz neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch. Eine Freundin hat mir von der Ramzi Methode erzählt und ich bin total neugierig (würden uns natürlich über beides freuen). Kann mir jemand helfen? Was denkt ihr, Junge oder ...

von Nina985 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge ?

Finde meinen Beitrag von gestern abend nicht mehr deshalb schreibe ich ihn noch mal .. Bin Mama von 3 Jungs und erneut schwanger ( nicht geplant ) Jetzt ist die Sehnsucht Nach einem Mädchen umso größer, allerdings ...

von Katja...muttivon3jungs, 12. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelachnur oder Junge?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe einen bezaubernden Sohn. Bei dem sah jedoch das US Bild gaaaanz anders aus und es waren keine 3 Striche zu sehen sondern eben ein Penis. Die FA legte sich auch nicht 100% fest weil nur einmal kurz der Penis oder die Nabelschnur zu sehen ...

von shell-13, 20. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild: eindeutig Mädchen oder doch Junge?

Ich brauche mal eure Hilfe in der 19 fast 20 ssw war ich beim Ultraschall und da meinte der Arzt es ist 100% ein Mädchen. Wir waren alle so überrascht, dass er es so schnell festgestellt hat, auch die Arzthelferin und auch sie meinte zu ...

von nadine0x, 23. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ?

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr habt alle Weihnachten gut überstanden Ich würde gerne eure Einschätzung wissen ob es ein junge oder Mädchen ist :) Ich war heute bei der Pränatal Diagnostik bei 12+5 ssw Also was meint ihr ? ...

von AngeliSilla, 13. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge, wie sicher ?

Hallo (werdende) Mamis! Ich habe vor paar Tagen das Geschlecht auf ein Zettel gemalt (Kreis und Pfeil) bekommen, da ich meine cousine eine gender reveal im engen Kreis gemacht hat. Daher konnte ich die Ärztin nichts fragen und der nächste Termin ist jetzt wieder erst Ende ...

von Ami2395, 18. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Hu hu Leute, ich bin momentan in der 15ssw und hatte gestern ein Termin beim Frauenarzt. Meine Ärztin meinte sie kann das Geschlecht nicht erkennen da Babylein im Schneidersitz ist und die Beine zu hat und meinte da hier nix raushängt vermuten wir mal das es ein Mädchen ist. Was ...

von Mickyy, 15. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder junge?

Hallo liebe Community :) Ich bin ganz neu hier & wollte euch mal nach eurer Meinung oder eurem geschulten Auge um Rat fragen Es geht darum, dass ich in der 14 ssw ein jungenouting bekam, aber er war sich unsicher erst ...

von Herzensmami1519, 14. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe erst Mädchen jtz Junge?!?😂

Hey Ihr Lieben :) Beim Ets vermutete die Ärztin ein Mädchen da man sonst rein gar nix sah :) In der 16 ssw vermutete mein Gyn auch vorsichtig ein Mädchen , wollte sich aber erst in der 20 ssw festlegen :) Gesagt getan ...

von AleaAlea 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.