Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikihi am 12.02.2022, 18:44 Uhr

Alkohol in Kuchen

Hallo, meine Bekannte hat einen trockenen Kuchen gebacken. Im ganze. Teig sind 2 El Rum. Kann ich ihn trotzdem essen ? Wie streng seid ihr da? Verbackt der Alkohol?

 
7 Antworten:

Re: Alkohol in Kuchen

Antwort von Mary_George am 12.02.2022, 19:12 Uhr

Alkohol geht beim Backen und Kochen kaputt. Da bleibt nur der Geschmack übrig. Du kannst ruhig etwas davon essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in Kuchen

Antwort von Englchen_, 23. SSW am 12.02.2022, 19:19 Uhr

Hey :) also im Kuchen ist’s wohl grundsätzlich kein Problem, da er beim Backen auf jeden Fall verdampft. Also man kann sogar auch Rotweinkuchen essen. Ich verzichte allerdings komplett darauf und esse auch keinen Kuchen in dem Alkohol enthalten ist.

Beim kochen verzichte ich ebenfalls komplett drauf - weil hier müsstest du es Stunden kochen, dass der Alkohol verkocht. Was man ja außer villt beim Gulasch nicht macht…

Aber im Grunde muss das jeder für sich selbst entscheiden

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in Kuchen

Antwort von Arianne, 8. SSW am 12.02.2022, 19:32 Uhr

Meine FA meinte dazu: wenn man bei der Schwiegermutter in ein Stück Eierlikörkuchen beißt soll man ihn runter schlucken und keine aufstand machen
Aber man soll auf alkoholhaltige Kuchen liebe verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in Kuchen

Antwort von Lulubu, 22. SSW am 12.02.2022, 22:40 Uhr

Hab glaub mal irgendwo gelesen, dass Alkohol nie restlos verdampft. Ein geringer anteil bleibt immer zurück, allerdings so geringe Werte.
Da ich aber schon immer den Geschmack von Alkohol ekehalft fande, habe ich mich da nie genauer informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in Kuchen

Antwort von Cuci am 13.02.2022, 7:52 Uhr

Was viele nicht wissen? Selbst in Fruchtsaft ist eine ganz gerine Menge Alkohol drin? Je nach Reifegrad. Und trotzdem wird der getrunken und ist unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in Kuchen

Antwort von mlle.sakura, 25. SSW am 13.02.2022, 8:58 Uhr

Da ich generell seit über 7 Jahren keinen Alkohol zu mir nehme, würde ich wohl darauf verzichten, denke aber auch, dass die geringe Menge unbedenktlich ist. Ansonsten könnte man ja in Zukunft auch auf Rumaroma zurückgreifen. Und zum Beispiel Rotwein gibt es ja auch in alkoholfrei (wenn man einen Rotweinkuchen backen will, den hab ich früher sehr gern gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in Kuchen

Antwort von Liam7403 am 13.02.2022, 19:41 Uhr

Dann hat sie dir bestimmt auch Bananen oder Apfelsaft verboten.

Nach einer Stunde im Backofen ist da nix mehr übrig.
Chemie 9. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.