Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elle1234, 7. SSW am 12.02.2022, 1:24 Uhr

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft + Corona

Hallo,
Ich bin nun in der 7 SSW und aus der Freude wurde ein Alptraum.
3 Tage nach meinem Schwangerschaftstest hatte ich braune Schmier Blutungen, 1 Woche danach etwas rötliche. War im Krankenhaus, das müsste Ende 5 SSW gewesen sein und dort wurde nichts im Ultraschall entdeckt und es wurde eine frühe Fehlgeburt diagnostiziert. Daraufhin habe ich sehr starke Blutungen bekomme und starke Unterleibschmerzen. Es war sehr schlimm für mich, da es meine erste Schwangerschaft gewesen ist.

Jetzt wurde beim HCG kontrolliert:
Als meine Blutung anfing lag der Wert bei 307.
2 Tage später bei 394. 5 Tage später bei 541, ein Tag später bei 602.

Nun, mein HCG steigt und es wurde daraufhin eine ELS vermutet, obwohl im Ultraschall nichts auffälliges gefunden wurde. War im Krankenhaus und die meinten ich kann mich entweder operieren, aber da müssten sie erstmal suchen wo das ist oder MTX nehmen. Das würde bei mir noch gehen, da meine Werte niedrig sind. Das war sehr schwer für mich, da ich nicht genau wusste was ich überhaupt habe und was ich tun soll. Nach vielen Gesprächen mit meinem Mann und meinen Eltern habe ich mich dann für MTX entschieden. Das ist heute gewesen.
Danach wurde mir gemeldet, dass eine Person mit der ich Kontakt hatte positiv auf Corona getestet wurde. Habe das im Krankenhaus gesagt und wurde getestet. Mein Glück: Natürlich positiv. Daraufhin wurde ich förmlich rausgeschmissen, weil die nichts für mich tun können solang ich positiv bin und habe eine Notfallnummer bekommen, falls ich bluten sollte oder schmerzen habe.

Jetzt liege ich zu Hause im Bett, voller Angst und mit Corona Symptomen die gerade eintreffen. Meine Geschichte ist eigentlich unglaublich, aber wahr.

Nun zu meiner Frage: Kann es denn sein, dass ich keine ELS habe, sondern das einfach beim abbluten irgendwo was hängen geblieben ist und das Stück HCG produziert? Ich habe nun seit ungefähr 3 Tagen keine Blutungen mehr und mein HCG ist aber ständig gestiegen und aktuell bin ich bei 602. Ich habe überhaupt keine Anzeichen einer ELS außer die HCG Werte. Ich hatte ja auch starke Blutungen, weshalb ich gehofft hatte, dass es ein natürlicher Abgang ist. Wurde im Krankenhaus ja auch erstmal diagnostiziert..

Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erfahren müssen und kann mir einen Rat geben.. ich darf auch erst wieder nach der Quarantäne ins Krankenhaus, also muss ich sowieso 10 Tage warten. Mein Gefühl sagt mir, dass ich keine ELS habe weil alles einfach so unsicher ist.. ich weiß aber auch nicht was ich tun soll… Ich hatte mich ja für das MTX entschieden, aber darf das ja jetzt nicht nehmen solang ich Corona habe. Ich habe Angst, dass der Eileiter platzt, aber hoffe insgeheim, dass meine Werte doch wieder sinken und alles ok ist :( ich bin am Ende meiner Nerven und möchte nur, dass alles vorbei geht !

Ich hoffe irgendwer von euch kann mir irgendetwas dazu sagen.

 
3 Antworten:

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft + Corona

Antwort von nita83 am 12.02.2022, 9:04 Uhr

Hallo
Also ich wüsste nicht warum du das mtx nicht mehr nehmen solltest nur weil du Corona hast
Da würde ich nochmal nachhaken. Eine Eileiter Schwangerschaft blutet im Grunde ja auch nicht ewig ab sondern ja nur die Schleimhaut die sich aufgebaut hat und das sollte so wie du es beschreiben tust bereits passiert sein.
Mtx sorgt dafür das kein zellwachstum mehr stattfindet (ist ha eigentlich ein Mittel der Chemotherapie) und der Körper die reste resultiert.
Ich hoffe du wurdest aufgeklärt das nach mxt eine Wartezeit erforderlich ist bevor ihr es erneut probieren könnt.

Und im Zweifelsfall muss die Klinik dich auch mit Corona behandeln.

Gute Besserung für dich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft + Corona

Antwort von jarboe am 12.02.2022, 9:47 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft + Corona

Antwort von Elle1234 am 12.02.2022, 13:29 Uhr

Hallo liebe Nita,
Vielen Dank für deine Nachricht!

Sie meinten ich darf das MTX nicht nehmen, da das Mittel das Immunsystem extrem schwächt, und die Corona Erkrankung dann bei mir viel schlimmer wäre und ich eventuell dann an Beatmungsgeräte müsste..
ja, die haben mich aufgeklärt in Bezug auf MTX, haben das auch gut geredet und gemeint dass sie das einer OP vorziehen würden..
ich hatte gefragt ob ich wenigstens zur Blutabnahme kommen darf, und die meinten nein. Ich dürfte erst kommen, wenn ich ein Notfall wäre..
ich hatte das meiner Frauenärztin geschildert, die die Meinung des Krankenhaus vertritt und zu mir meinte, ich soll jetzt erstmal versuchen zu entspannen, damit Corona vorbei geht und dann wieder ins Krankenhaus gehen..

Vielleicht sollte ich mir irgendwo noch eine andere Meinung holen ? Ich weiß aber nicht, ob mich überhaupt jemand aufnimmt wenn ich Corona habe :(

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung 7.ssw. Eileiterschwangerschaft

Hallo Zusammen, eigentlich bin ich in der 7. Ssw. Bisher war alles normal, abgesehen von gelegentlichen UL Schmerzen. Seit heute habe ich Schmierblutungen. War heute beim FA. Gebärmutter ist leer! Schwangerschaftstest zeigt positiv! Der FA hat im Ultraschall keine ...

von Eggod 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Vielleicht kann mir jemand helfen… Liege seit gestern im Krankenhaus 5+3 Montag mein hcg bei 2045 Dienstag hcg bei 2900 Ultraschall nur eine dick aufgebaute Schleimhaut zu sehen… Wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert Verdacht eileiterschwangerschaft… Gestern hcg bei ...

von Juliaroe, 5. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 2. Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte im Juli diesen Jahres eine ELSS. Das war meine erste Schwangerschaft, und ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Seit dem habe ich unglaubliche angst davor, dass es wieder passiert. Dabei ist ein Kind doch mein sehnlichster Herzenswunsch. ...

von Lilalove, 5. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bin seid 2 Wochen nur in engmaschigen Kontrollen beim kiwu-Frauenarzt. Er meint es ist zu 99% eine eileiterschwangerschaft und hat mich zum Krankenhaus überwiesen, die haben sich schon fast lustig über seinen Verdacht gemacht und meinten es ist kein Grund ...

von Waitingwonder1 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich hatte im August eine Eileiterschwangerschaft, diese wurde per Bauchspiegelung entfernt zusätzlich wurde zufälligerweise auch eine 5 cm große entzündete Dermoidzyste auf der anderen Seite entdeckt und auch entfernt. Glück im Unglück. Könnt ihr mir ...

von Anni994 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Laparoskopische Entfernung einer Eileiterschwangerschaft

Hallo an euch. Wenn ich das thema an der falschen stelle gesetzt habe, entschuldige ich mich im vorraus. Am Freitag unterzog ich mich einer laparoskopischen Eileiterschwangerschaftsoperation. Ich habe eine Frage an Leute, die das durchgemacht haben. 1. Wie lange haben Sie nach ...

von PatrycjaH 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?

Hallo Ich habe ein wirklich großes Problem. Ich fange von vorne an. Vor einer Woche habe ich 6 Schwangerschaftstests gemacht - alle waren positiv. Ich war beim Clearblue Test 1-2 Wochen schwanger. Am 12. Oktober war ich im Krankenhaus für ...

von PatrycjaH, 4. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft?

allo ..hatte letzten Freitag meine erst Untersuchung beim Frauenarzt da wurde Blut abgenommen und im Ultraschall leider nichts zu sehen außer eine aufgebaute Schleimhaut bin laut meiner Ärztin 5+5 heute ..habe heute in der Praxis angerufen und mein hcg wert war Freitag bei 1600 ...

von Tinaa24 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, nachdem ich gestern einen positiven Schwangerschaftstest hatte, habe ich heute morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt. Auch dort habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Laut ihrer Berechnung müsste ich in der 7. SSW sein (1. Tag der ...

von Lavinia2021 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder doch nicht?

Hallo :) Ich habe eine Frage, falls mir jemand helfen kann oder vllt schon mal in der selben Situation war. Im April ’18 war ich bereits schwanger mit einem Abgang im 3ten Monat und einem Pap 4a wert mit Konisation. Nach 3 Jahren mit großen Wunsch ein Baby zu ...

von Rosa1915 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.