Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.2019 am 11.02.2022, 19:54 Uhr

Embryo zu klein, SSW falsch berechnet?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am 18.1.2021 positiv getestet, Eisprung dürfte ca am 9.01. Gewesen sein, gespürt(!) meine ich ihn sogar am 5.1 zu haben, dann wäre ich sogar 7+2.
Laut meiner Berechnung wäre ich heute ca 6+6.

Ich war heute beim FA, Herz hat geschlagen, aber laut US war das Mäuschen 0,26 cm, entspricht US 5+6.
Wie kann das sein? Ich weiss genau, an welchen Tagen wir GV hatten und es war nix mehr nach dem 09.01.

Mein FA hat mir den MukiPa gegeben und mich zur Kontrolle in 3 Wochen bestellt, mehr nicht.

Ich glaube irgendwie, dass etwas nicht stimmt. Kennt sich irgendjemand aus?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Embryo zu klein, SSW falsch berechnet?

Antwort von Frankie91 am 11.02.2022, 20:27 Uhr

Hey, ich meine gelesen zu haben, dass der Herzschlag ab einer SSL von 3mm nachweisbar ist.

Dass die Größe der SSW 5+6 entspricht, braucht dich nicht zu verunsichern. Das ist doch nur vom Durchschnitt abgeleitet. Ein Embryo von 2mm entspricht SSW 5+1 bis 7+0. 3mm entspricht 5+2 bis 7+1. Es macht also täglich große Sprünge! Und ganz ehrlich, die Genauigkeit der Messung ist sicher nicht 100%

Das Herzchen schlägt, das ist ein Meilenstein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, SSW falsch berechnet?

Antwort von Maroulein am 12.02.2022, 13:16 Uhr

Es ist doch piepegal was da steht,das Herz schlägt und da ist ein großer Meilenstein

Bedenke auch dass die Spermien und das Ei eine gewisse Zeit überleben ohne dass die Befruchtung schon stattgefunden hat,und dann ist nie ganz klar wo das stattgefunden hat,wie weit also der Weg in die Gebärmutter ist und wann genau die Einnistung stattgefunden hat,das alles kann so früh schon für ein paar Tage Diskrepanz sorgen,und obendrein ist der Embryo winzig klein,bei mm hat ein Messfehler eben direkt Auswirkungen

Selbst wenn das Baby größer ist können die Messungen vollkommen daneben liegen,ich war vor der Geburt meiner ersten mehrere Tage schon stationär ,vier Ärzte haben in wenigen Tagen Gewichte zwischen 1500 und 4000 g raus bekommen,sie hatte 2500g und den Wert hatte meine Ärztin am Tag der Einweisung gemessen,am schlechtesten hatte der Chefarzt der Gynäkologie gemessen

Ich hatte bei 6+5 noch keinen Herzschlag,wohl aber eine Überweisung zur AS,die hab ich ignoriert und mein Kind wird im Mai 6 ,rechnerisch kam alles überhaupt nicht hin,aber unser Kind hat das Gegenteil bewiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo zu klein oder falsche SSW

Hallo zusammen, ich habe am 31 Mai meine letzte Regelblutung bekommen. Eigentlich war mein Zyklus immer 27 Tage lang. Die letzten zwei waren jedoch immer ein paar Tage länger. Rein rechnerisch müsste ich dann nun in der Woche 7 + 5 sein. Geschlechtsverkehr hatten wir 13. ...

von annabarbara, 8. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, falsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.