Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toetie90, 11. SSW am 11.02.2022, 10:55 Uhr

Übelkeit und häufiges Erbrechen

Hallo allerseits. Bin in der 11. SSW und seit zwei Tagen geht die Übelkeit durch die Decke. Ich bin mir unsicher bis welchem Level das noch normal ist und ab wann ich zum Arzt sollte bzw. was die da dann machen. Mir ist bereits seit Wochen schlecht aber seit zwei Tagen fällt es mir schwer zu essen und auch Wasser bei mir zu behalten. Vllt habt ihr Tipps.

 
10 Antworten:

Re: Übelkeit und häufiges Erbrechen

Antwort von Amy2020 am 11.02.2022, 11:15 Uhr

Wenn es so extrem ist,das du nichts bei dir behalten kannst..dann ab zum fa und lass dir was verschreiben.mein fa hat auch gesagt sollte die übelkeit zu heftig sein,soll ich bescheid sagen und dann bekomm ich tabletten verschrieben.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und häufiges Erbrechen

Antwort von Toetie90 am 11.02.2022, 11:24 Uhr

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich habe bereits was verschrieben bekommen aber leider bleibt es nicht drin. Sobald ich eine Tablette im Mund habe geht’s wieder los mit dem Erbrechen

Vomex als Zäpfchen habe ich probiert und davon habe ich heftige Durchfälle und Krämpfe bekommen. Alles nicht so einfach. Nausema bringt irgendwie nichts leider. Wobei auch da die Tabletten mittlerweile nicht drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und häufiges Erbrechen

Antwort von Amy2020 am 11.02.2022, 11:27 Uhr

Hast du deinen fa darüber informiert?
Das klingt nicht gut.gerade wenn du keine Flüssigkeit drin behälst.
Da muss dein fa sich was einfallen lassen.du arme,ich hab auch mit übelkeit zu kämpfen aber nicht so extrem wie du..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und häufiges Erbrechen

Antwort von Amy2020 am 11.02.2022, 11:28 Uhr

Hast du mal ingwer Tee oder krkse/Bonbons probiert?manchen hilft das einwenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und häufiges Erbrechen

Antwort von Toetie90 am 11.02.2022, 11:35 Uhr

Ja ätzend. Wie weit bist du denn? Die Wochen vorher war mir einfach nur schlecht und habe mich 1-3x tgl. Übergeben aber jetzt gerade ist high life in Tüten
Ich habe letzte Woche dem FA Bescheid gegeben. Er sagte, dass ich mir keine Fügen machen solle. Wenn es gar nicht mehr geht soll ich ins Krankenhaus fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und häufiges Erbrechen

Antwort von Toetie90 am 11.02.2022, 11:36 Uhr

Gute Idee das hab ich noch nicht probiert. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und häufiges Erbrechen

Antwort von Amy2020 am 11.02.2022, 12:04 Uhr

Ich bin heute genau bei 10+2.
Bei mir ist es auch schlimmer geworden als besser.aber es geht wohl einigen Mädels so.hatte gestern im September forum mal nachgefragt.
Sorry aber du hast echt nen komischen arzt.wenn du nichtmal wasser drin behälst,klingt das für mich nicht gut und auch nicht normal.vielleicht solltest du wirklich dann im kh mal vorbei schauen.weil bringt ja nichts wenn du dich so quälst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und häufiges Erbrechen

Antwort von Amy2020 am 11.02.2022, 12:09 Uhr

Die Mädels im September forum hatten mir einige Tipps gegeben wegen der übelkeit.
Kaugummi kauen(hilft mir nicht)
Ingwertee/kekse/Bonbons (das funktioniert ganz gut)eine sagte sie würde ein Stück ingwer kauen
Im bett schon was essen (vor dem aufstehen)manche trinken auch nen Tee im bett
Vielleicht mal ausprobieren ob es dir hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und häufiges Erbrechen

Antwort von Babyborn18 am 11.02.2022, 12:58 Uhr

Ich habe mich teilweise 15 Mal am Tag übergeben, mir ging es Monate unglaublich schlecht, ich lag nur im Bett.
Das war beide Schwangerschaften so, allerdings war ich beide Male nicht im KH, obwohl das wirklich eine Überlegung wert gewesen wäre. Trinken ging aber so einigermaßen und das ist ja wichtig.

Sprich Mal deine Ärztin auf das Medikament Agyrax an. Das ist eigentlich Mittel der Wahl und lang erprobt bei Schwangeren und Übelkeit. Leider wird es aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr in Deutschland vertrieben. Ich hatte es dnan über meine Apotheke über eine Auslandsapotheke bestellen lassen bzw auch einmal selbst von einer französischen apo bestellt.
Das war das einzige, was mir geholfen hat. Vomex, Cariban etc hat mir nix gebracht.

Alles Gute und halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und häufiges Erbrechen

Antwort von Julia160597, 29. SSW am 11.02.2022, 13:09 Uhr

Huhu,
Ich hatte das am Anfang mit der Übelkeit auch ganz schlimm. In der 14 ssw war es dann auf dem Höhepunkt. Es war wirklich so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste. Dort hab ich dann Infusionen bekommen.
Die Ärzte haben mir dann Nausema empfohlen. Das sind B Vitamine, die unbedenklich die ganze Schwangerschaft genommen werden können. Mir hat das sehr geholfen.

Ich wünsche dir Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit Erbrechen Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, leider kann ich die Uhr danach stellen, dass wenn ich zu lange warte mit dem Frühstück, dass ich mich übergeben muss, dann leider nur Galle bzw Flüssigkeit. Kann mir einer erklären wieso das so ist ? Vor der Schwangerschaft habe ich nie gefrühstückt und mir ...

von Emikia, 14. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo meine lieben ... Bin aktuell in der 7 SSW und seit 3 Tagen ist mir dauerübel wirklich jede Sekunde und muss auch mehrmals am Tag erbrechen ... es is wirklich schlimm und würde mir gerne etwas von der Apotheke holen und wollte fragen ob wer super Erfahrungen mit einem ...

von Dalin88, 7. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

12 Ssw immer noch Übelkeit und erbrechen

Hallo, Ich bin neu hier und zum ersten mal Schwanger. Ein Wunschkind. Nach einer negativen ICSI einfach so geklappt ein echtes Wunder also. Ziehe seit woche 6 schon mit übelkeit und erbrechen rum und bin mittlerweile echt fertig. Jeder muskel schmerzt und fühl mich einfach ...

von Steffi1711, 12. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Erbrechen

Hallo Mamis, Ich bin in der 28 ssw und habe seit 1-2 tagen übelkeit nach dem essen als ob ich voll bis oben hin bin. Ich hatte dies noch garnicht in der Schwangerschaft keine übelkeit nichts. Heute musste ich mich sogar übergeben. Gibt es welche unter euch die sowas ...

von Würmchen1, 28. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen

Hallo Zusammen, ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und entsprechend noch sehr unsicher. Ich bin jetzt Anfang der 10 Ssw. Bisher bin ich von Übelkeit fast komplett und von Erbrechen sogar ganz verschont geblieben. Das ist jetzt seit ein paar Tagen komplett anders. Mir ...

von Thalia2406, 10. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, anfangs war mir nur immer wieder übel. Seit 3 Tagen muss ich mich jedoch regelmäßig übergeben. (Ca. 5 mal am Tag) ich leide sehr darunter und ich mache mir große Sorgen. Im Internet und vom Arzt bekomme ich nur Tipps wie: kleine Mahlzeiten, Ingwertee, gut bekömmliche ...

von Moonflower87, 9. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Übelkeit und Erbrechen - bitte um Hilfe!

Hallöchen! Ich habe seit ein paar Tagen mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich gar nicht mehr raus gehen kann. Ich bin jetzt in der 7SSW und möchte nur ungern etwas einnehmen, um den beiden nicht zu schaden. Morgen früh ...

von Prinzessin2018, 7. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich bin in der 15 ssw und muss mich seit Wochen jeden Morgen übergeben. Es spielt keine Rolle, ob ich frühstücke oder nicht. Paar mal hab ich es mir morgens verkniffen mich zu übergeben, die Übelkeit hielt an und mittags musste ich mich dann doch wieder übergeben. Über ...

von Kleeblatt4 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der ssw 15 +6. Am Anfang der Scheangerschaft hatte uch übelkeit,magenkrämpfe und erbrechen. Nach der 12 woche war es alles weg. JETZT kam gestern ganz plötzlich gegen Mittag strake übelkeit un erbrechen. Heute geht es so weiter nur ohne das ...

von ich bekomme ein Baby 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzliche Übelkeit mit Erbrechen

Hallo Ihr Lieben, In den ersten drei Monaten hatte ich ab und zu ein flaues Gefühl, musste mich aber nie übergeben und hab das auch gut weg gesteckt. Seit ein paar Wochen hatte ich das sogar nicht mal mehr. Nun bin ich in der 16. ssw und bin am Samstag früh aufgestanden ...

von Winterkind84, 16. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.