Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalin88, 7. SSW am 19.05.2021, 10:13 Uhr

Übelkeit und Erbrechen

Hallo meine lieben ...
Bin aktuell in der 7 SSW und seit 3 Tagen ist mir dauerübel wirklich jede Sekunde und muss auch mehrmals am Tag erbrechen ... es is wirklich schlimm und würde mir gerne etwas von der Apotheke holen und wollte fragen ob wer super Erfahrungen mit einem Medikament hat ?
Danke und lg

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 19.05.2021, 10:53 Uhr

Ein richtiges Medikament bekommst du nur vom FA und auf Rezept, in der Apotheke werden sie dir aber wahrscheinlich auch Pflanzliches empfehlen sowie Seabands, ich bilde mir zumindest ein die haben mir ein bisschen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Moonmoth am 19.05.2021, 12:33 Uhr

Huhu, ich hatte auch in beiden Schwangerschaften arg mit Übelkeit zu kämpfen.
Es gibt Nausema, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit B-Vitaminen, das helfen kann (half mir bedingt). Das gibts in der Apotheke aber auch bei Amazon.
Ansonsten, wenn du definitiv ohne „Hausmittelchen“ nicht auskommst, kommt man freiverkäuflich an Vomex Dragees, die kann man als Schwangere nehmen.
Die haben mir in der 1. Schwangerschaft sehr geholfen, jetzt in der 2. leider gar nicht.

Ansonsten kann ich nur empfehlen immer wieder kleine Mengen trockenes zu essen (Salzstangen, Kekse, Cracker). Mein Magen hat immer rebelliert wenn zu wenig oder zu viel drin war. Ingwerbonbons sind auch ganz gut oder langsam Mandeln kauen.
Seabands (gibts auch in vielen Apotheken oder bei Amazon) haben mir auch mal kurzfristig geholfen.

Alles gute dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Dalin88 am 19.05.2021, 14:52 Uhr

Danke für deine Antwort
Werd ich gleich mal probieren ob mir die Dragees was helfen - das geht echt an meine Grenzen
Danke und lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Dalin88 am 19.05.2021, 14:52 Uhr

Danke werde es beim nächsten Arzt Termin absprechen und hoffe es gibt etwas das mir hilft!

Dank und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Simone89, 7. SSW am 19.05.2021, 19:16 Uhr

Meine FÄ hat mir nun Cariban verschrieben, nachdem ich mich ganztags übergeben habe. Scheint die Lage etwas zu verbessern, aber ich nehme es auch erst 5 Tage.
Ist in DE offiziell für Schwangerschaftsübelkeit zugelassen seit 2019, verschreibungspflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Lalelu27, 5. SSW am 20.05.2021, 12:47 Uhr

Oh je du arme! In meiner letzten scheangerschaft habe ich die ersten 4 und die letzten 3 Monate nur gebrochen. Wenn jemand zum Beispiel über Essen geredet hat, habe ich gebrochen, wenn ich an der Küche vorbei bin, habe ich gebrochen, usw :D
Mir hat leider gar nichts geholfen. Noch nichtmal die Vomexinfusion im KH. Es war wirklich furchtbar. Aber! Was mich unglaublich motiviert hat=mir wurde gesagt, wenn einem schlecht ist, dann ist mit dem Krümel alles in Ordnung und die scwhwangerschaft geht voran und alles ist gut.
Ich wünsche dir, dass es schnell vorbei geht und du dich bald schon wieder besser fühlst. Und wenn nicht, dann denk positiv :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

12 Ssw immer noch Übelkeit und erbrechen

Hallo, Ich bin neu hier und zum ersten mal Schwanger. Ein Wunschkind. Nach einer negativen ICSI einfach so geklappt ein echtes Wunder also. Ziehe seit woche 6 schon mit übelkeit und erbrechen rum und bin mittlerweile echt fertig. Jeder muskel schmerzt und fühl mich einfach ...

von Steffi1711, 12. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Erbrechen

Hallo Mamis, Ich bin in der 28 ssw und habe seit 1-2 tagen übelkeit nach dem essen als ob ich voll bis oben hin bin. Ich hatte dies noch garnicht in der Schwangerschaft keine übelkeit nichts. Heute musste ich mich sogar übergeben. Gibt es welche unter euch die sowas ...

von Würmchen1, 28. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen

Hallo Zusammen, ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und entsprechend noch sehr unsicher. Ich bin jetzt Anfang der 10 Ssw. Bisher bin ich von Übelkeit fast komplett und von Erbrechen sogar ganz verschont geblieben. Das ist jetzt seit ein paar Tagen komplett anders. Mir ...

von Thalia2406, 10. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, anfangs war mir nur immer wieder übel. Seit 3 Tagen muss ich mich jedoch regelmäßig übergeben. (Ca. 5 mal am Tag) ich leide sehr darunter und ich mache mir große Sorgen. Im Internet und vom Arzt bekomme ich nur Tipps wie: kleine Mahlzeiten, Ingwertee, gut bekömmliche ...

von Moonflower87, 9. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Übelkeit und Erbrechen - bitte um Hilfe!

Hallöchen! Ich habe seit ein paar Tagen mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich gar nicht mehr raus gehen kann. Ich bin jetzt in der 7SSW und möchte nur ungern etwas einnehmen, um den beiden nicht zu schaden. Morgen früh ...

von Prinzessin2018, 7. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich bin in der 15 ssw und muss mich seit Wochen jeden Morgen übergeben. Es spielt keine Rolle, ob ich frühstücke oder nicht. Paar mal hab ich es mir morgens verkniffen mich zu übergeben, die Übelkeit hielt an und mittags musste ich mich dann doch wieder übergeben. Über ...

von Kleeblatt4 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der ssw 15 +6. Am Anfang der Scheangerschaft hatte uch übelkeit,magenkrämpfe und erbrechen. Nach der 12 woche war es alles weg. JETZT kam gestern ganz plötzlich gegen Mittag strake übelkeit un erbrechen. Heute geht es so weiter nur ohne das ...

von ich bekomme ein Baby 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzliche Übelkeit mit Erbrechen

Hallo Ihr Lieben, In den ersten drei Monaten hatte ich ab und zu ein flaues Gefühl, musste mich aber nie übergeben und hab das auch gut weg gesteckt. Seit ein paar Wochen hatte ich das sogar nicht mal mehr. Nun bin ich in der 16. ssw und bin am Samstag früh aufgestanden ...

von Winterkind84, 16. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

erbrechen, Übelkeit, Kreislauf Probleme, Bandscheiben Vorfall

Hallo Ihr Lieben Muttis, ich bin 25 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe seit dem Zweiten Monat nur mit Brechen, Kreislauf Probleme, Übelkeit und meinem Bandscheiben Vorfall zu kämpfen. Ich arbeite im Einzelhandel und bin jetzt leider öfters krank ...

von SchokoKugel_2015, 17. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und starkes Erbrechen

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute in der 35+3 SSW und ich leide seit dem Wochenende wieder an Übelkeit. Seit heute früh kommt auch starkes Erbrechen hinzu. Mein Blutdruck ist nur leicht erhöht. Protein habe ich auch im Urin. Könnte das schon eine Gestose sein? Kennt sich ...

von Rose22, 36. SSW 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.