Elternforum Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Dalin88

Beitrag melden

Hallo meine lieben ... Bin aktuell in der 7 SSW und seit 3 Tagen ist mir dauerübel wirklich jede Sekunde und muss auch mehrmals am Tag erbrechen ... es is wirklich schlimm und würde mir gerne etwas von der Apotheke holen und wollte fragen ob wer super Erfahrungen mit einem Medikament hat ? Danke und lg

miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dalin88

Ein richtiges Medikament bekommst du nur vom FA und auf Rezept, in der Apotheke werden sie dir aber wahrscheinlich auch Pflanzliches empfehlen sowie Seabands, ich bilde mir zumindest ein die haben mir ein bisschen geholfen.

Dalin88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Danke werde es beim nächsten Arzt Termin absprechen und hoffe es gibt etwas das mir hilft! Dank und lg

Moonmoth

Beitrag melden

Huhu, ich hatte auch in beiden Schwangerschaften arg mit Übelkeit zu kämpfen. Es gibt Nausema, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit B-Vitaminen, das helfen kann (half mir bedingt). Das gibts in der Apotheke aber auch bei Amazon. Ansonsten, wenn du definitiv ohne „Hausmittelchen“ nicht auskommst, kommt man freiverkäuflich an Vomex Dragees, die kann man als Schwangere nehmen. Die haben mir in der 1. Schwangerschaft sehr geholfen, jetzt in der 2. leider gar nicht. Ansonsten kann ich nur empfehlen immer wieder kleine Mengen trockenes zu essen (Salzstangen, Kekse, Cracker). Mein Magen hat immer rebelliert wenn zu wenig oder zu viel drin war. Ingwerbonbons sind auch ganz gut oder langsam Mandeln kauen. Seabands (gibts auch in vielen Apotheken oder bei Amazon) haben mir auch mal kurzfristig geholfen. Alles gute dir!!

Dalin88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moonmoth

Danke für deine Antwort Werd ich gleich mal probieren ob mir die Dragees was helfen - das geht echt an meine Grenzen Danke und lg Doris

Simone89

Beitrag melden

Meine FÄ hat mir nun Cariban verschrieben, nachdem ich mich ganztags übergeben habe. Scheint die Lage etwas zu verbessern, aber ich nehme es auch erst 5 Tage. Ist in DE offiziell für Schwangerschaftsübelkeit zugelassen seit 2019, verschreibungspflichtig.

Lalelu27

Beitrag melden

Oh je du arme! In meiner letzten scheangerschaft habe ich die ersten 4 und die letzten 3 Monate nur gebrochen. Wenn jemand zum Beispiel über Essen geredet hat, habe ich gebrochen, wenn ich an der Küche vorbei bin, habe ich gebrochen, usw :D Mir hat leider gar nichts geholfen. Noch nichtmal die Vomexinfusion im KH. Es war wirklich furchtbar. Aber! Was mich unglaublich motiviert hat=mir wurde gesagt, wenn einem schlecht ist, dann ist mit dem Krümel alles in Ordnung und die scwhwangerschaft geht voran und alles ist gut. Ich wünsche dir, dass es schnell vorbei geht und du dich bald schon wieder besser fühlst. Und wenn nicht, dann denk positiv :)