Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 10. SSW am 13.02.2022, 9:00 Uhr

Ananas und Blutungen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt bei 9+4 und habe seit ca 4 Wochen leichte und mal stärkere Blutungen gemacht. Grund war/ist ein Hämatom. Ich nehme seither Progesteron und seit ein paar Tagen ist es tatsächlich besser geworden.

Versuche auch viel Obst und Gemüse zu essen. Gestern und heute habe ich eine Ananas gegessen.... Jetzt meinte eben eine Freundin, dass man das bei Blutungen auf keinen Fall tun sollte, da das Einfluss auf die Blutgerinnung hat.

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.... Ich wusste davon nichts und hoffe natürlich, dass das nicht dazu führt, dass ich jetzt wieder Blutungen bekomme.

Was denkt ihr....?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ananas und Blutungen

Antwort von Vanessa-95 am 13.02.2022, 10:23 Uhr

Habe ich noch nie gehört… Aber heißt ja nichts gibt ja alles mögliche….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge

Antwort von Emmi2022 am 13.02.2022, 10:25 Uhr

Hey, mach dir keinen Kopf, du hast deinem Baby nicht geschadet. Von einmal Ananas essen wird nichts passieren! Und auch von zweimal nicht...
Das Bromelain in der Ananas soll angebliche den Muttermund weicher machen können und durch den hohen Vitamin C Gehalt hatte man mal vermutet, Ananas könne Wehen auslösen. Das ist aber nicht bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge

Antwort von Lana1987 am 13.02.2022, 10:44 Uhr

Genau, und bei den meisten Dingen (Zimt, Ingwer...) denen man solche Wirkungen nachsagt, müsste man unmenschliche Mengen essen damit es wirksam wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananas und Blutungen

Antwort von Lilie84 am 13.02.2022, 10:49 Uhr

Bitte mach dir da keine Gedanken. Das habe ich auch schon oft gelesen. In der Ananas ist ein Enzym enthalten welches wir nicht zu oft zu uns nehmen sollen. Also nicht täglich Ananas essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananas und Blutungen

Antwort von Nina985, 10. SSW am 13.02.2022, 10:54 Uhr

Okay, das beruhigt mich. Vielen Dank für eure Antworten.

Irgendwie sagt einem der gesunde Menschenverstand das ja auch, aber durch die Blutungen bin ich super ängstlich geworden.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananas und Blutungen

Antwort von kiisaa am 13.02.2022, 11:59 Uhr

Ja wie die anderen schreiben, ist das Enzym Bromelain in Ananas, welches die Blutgerinnung hemmen kann. Aber wirklich nicht hochkonzentriert und auch hauptsächlich nur in der harten Mitte, die viele auch eh wegschneiden. Dass was in der Ananas drin ist an Bromelain reicht nicht aus, um die Blutgerinnung zu verändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.