Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50 am 12.02.2022, 21:05 Uhr

Ab welcher ssw spürt man das Baby

Hallo zusammen wollte nur wissen ab welcher ssw spürt man das Baby ? Bin ab morgen in der 19ssw bis jetzt merke / spüre ich garnichts . Wie war’s bei euch ab wann habt ihr was gespürt? Lg

 
17 Antworten:

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von mini-mama1989, 19. SSW am 12.02.2022, 21:07 Uhr

Mir geht es genauso...
Mache mir auch schon Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von Jacki50 am 12.02.2022, 21:13 Uhr

Wäre jetzt diese ganze Corona Geschichte nicht . Wäre ich längst kurz zum Krankenhaus gefahren um zu gucken . Da muss man so lange warten . Ne Freundin von mir war letztens im Krankenhaus sie musste mehrere std warten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von jume1509 am 12.02.2022, 21:19 Uhr

Hallo, mach dir keine Sorgen. Jedes Baby hat ein anderes Temperament und einen anderen Bewegungsdrang. In der 1SS spüren die meisten das Baby erst ab der 20 SSW und bei einer Vorderwandplazenta kann es auch später sein. Ich habe meine kleine Tochter damals schon ab der 17 SSW gespürt, aber sie war auch sehr lebhaft. Achte auf ein Gefühl was sich wie kleine aufsteigende (manchmal wellenmäßig) und dann platzende Seifenblasen anfühlt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von kitkat170583, 37. SSW am 12.02.2022, 21:22 Uhr

In beiden Schwangerschaften um die 23/24 ssw. Einmal vwp einmal hwp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von Bradypus, 23. SSW am 12.02.2022, 21:24 Uhr

Manche Frauen spüren erst ab der 25. ssw was, also hab keinen Stress!

Sobald du einordnen kannst, was das Baby ist, spürst du es sicher regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von Jacki50 am 12.02.2022, 21:34 Uhr

Vielen Dank an euch allen das beruhigt mich bisschen . Ich hatte vor 10 Jahren 3 Fehlgeburten . Dann wurde ich einfach nicht mehr schwanger . Als ich die 2 Impfung bekommen habe , wurde ich plötzlich schwanger damit hätten wir nie mit gerechnet . Die Hoffnung hatten wir längst aufgegeben . Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich alle 2 Wochen Termin beim Arzt . Nach der 12 ssw soll ich nur alle 4 Wochen dahin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von Jofrie am 12.02.2022, 22:11 Uhr

Ich ab Ende der 19. SSW und da meinte meine Ärztin recht verwundert, das sei für die erste SS sehr früh. Typischer wäre 20., 21. Woche. Also mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von Lulubu, 22. SSW am 12.02.2022, 22:37 Uhr

Das ist wirklich sehr unterschiedlich... Ich hatte dieses mal auch schon langsam ein seltsames gefühl, weil es so "spät" war. Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich habe es ab der 19. Woche gespürt. In beiden Schwangerschaften davor schon ab der 15.
Und bei mir hat es sich am Anfang auch nicht wie blubbern oder platzende Seifenblasen angefühlt, der Vergleich mit einem flatternden Schmetterling hat besser gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von Liam7403 am 12.02.2022, 22:37 Uhr

Ich war öfter als einmal schwanger und habe meine Kleinen nie vor der 19. SSW gespürt.

Lasst euch nicht von Schwangeren verrückt machen, die behaupten, sie spüren ihre Babys schon in der 14. SSW. Wenn man bedenkt, wie klein die da noch sind und wieviel Fruchtwasser da außenrum ist, ist das rein physikalisch gar nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und genau das Flattern sind keine Kindsbewegungen

Antwort von Liam7403 am 12.02.2022, 22:43 Uhr

Hat mir mein Frauenarzt UND meine Hebamme versichert.

Man stelle sich mal den Fötus in der Fruchtblase vor. Da ist Fruchtwasser außenrum.
Und jetzt stellst du dir mal vor, wie du dich im Schwimmbad unter Wasser bewegst. Da ist ein "Flattern" gar nicht möglich. Wo bitte, außer von deinen Organen, soll dieses Flattern herkommen?

Und genau dieses Flattern habe ich sogar jetzt noch, obwohl ich gar nicht mehr schwanger werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und genau das Flattern sind keine Kindsbewegungen

Antwort von Lulubu, 22. SSW am 13.02.2022, 5:58 Uhr

Ist schön für dich, dass du so kompetent beraten wurdest :) Ich berichte nur von meinen eigenen Erfahrungen aus drei schwangerschaften.
wenn ich blubbern in mir spüre, dann bekomme ich Blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von Lulubu, 22. SSW am 13.02.2022, 6:04 Uhr

Ich kann mir halt gut vorstellen, dass es viel mit dem körperlichen empfinden zu tun hat. Hat ja auch jeder ein anderes schmerzempfinden, warum nicht auch für feinfühligere Dinge im Körper?
In den ersten beiden Schwangerschaften war mein Körper auch noch wesentlich fitter/trainierter als jetzt, was mir übrigens während der ersten Geburt nicht geholfen hat, obwohl die Ärzte und hebammen zu beckenbodentraining raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von nita83, 18. SSW am 13.02.2022, 10:04 Uhr

Hallo also grundsätzlich ist das sehr verschieden hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt Frauen die merken es bis zum Schluss nicht das sie schwanger sind und auch diese Kinder werden dich bewegt haben.

Das einige jetzt allerdings behaupten vor der 20ssw sind diese Bewegungen und das flattern keine kindsbewegungen find ich mehr als Übergriffig.

Wie jeder diese ersten Bewegungen spürt beschreibt ist doch bitte seins und zu sagen in der 14ssw ist das spüren des Kindes möglich ist auch gelogen.
Und als ich in der 14ssw bei der pränatal Ärztin war und die Hand auf den Bauch gelegt habe weil die kleine so aktiv war meinte sie nur ich hab erwartet das sie es schon spüren und mir dann auf dem Bildschirm gezeigt das es mein Baby ist.

Ja es ist richtig oft sind Bewegungen erst später zu spüren die Spannweite ist da groß.
Doch zu behaupten das flattern ist nix finde ich nicht richtig.
Das mag bei dir so gewesen sein. Doch bei anderen eben nicht.

Da gibt's kein richtig oder falsch das ist so verschieden wie jede Schwangerschaft und jede Frau jedes Kind verschieden sind.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von Sjoefn am 13.02.2022, 10:05 Uhr

Ich hab meine Kinder recht früh gespürt.
1.: 19.Ssw
2.: 17. Ssw
3.: 15. Ssw
Und das vierte sogar schon in der 13.SSW.

Ich hab auch nicht dran geglaubt, aber ich war da zufällig gerade beim Arzt und hab es zugleich im US gesehen.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich recht dünn und feinfühlig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von Carina., 29. SSW am 13.02.2022, 10:35 Uhr

Ich hab meinen auch erst sicher in der 20.SSW glaub ich gespürt. War davor schon mega nervös, weil mich schon alle drauf angesprochen haben, ob ich immer noch kein Flattern spüre aber ich hab eine VWP und dann spürt man das eh später, weil ja da die Plazenta auch noch zwischen Baby und Bauchdecke ist.
Aber glaub mir das kommt bald und dann wird die SS viel entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von Lilie84, 17. SSW am 13.02.2022, 10:40 Uhr

Ja mir geht es da ähnlich. Bin jetzt bei 16+4 mit Zwillingen schwanger und habe bis jetzt auch noch nichts gespürt. Dachte eigentlich bei 2 Babys spürt man vielleicht früher etwas. Mein Arzt meinte am Montag das es bestimmt noch 2-3 Wochen dauern wird. Ich warte sehnsüchtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw spürt man das Baby

Antwort von Schneeglöcken am 13.02.2022, 11:54 Uhr

Außenstehende erklären was man wann zu empfinden hat. Geil!

Ich war auch öfter - sehr viel öfter - als 1x schwanger und habe zwei meiner Kinder definitiv bereits in der 13. und in der 15. SSW zum ersten Mal gespürt. Die anderen meist um die 18. bis 19. SSW. Nach der 19. SSW nie!
Den Unterschied zwischen Blähungen, Phantomtritten und Kindsbewegungen kenne ich, bin ja nicht blöd.
Ob jemand für mich Unbedeutendes wie du das glaubt ist mir dabei ziemlich wurst.
Du verbreitest allerdings Unsinn, wenn du behauptest das wäre prinzipiell und niemals nie möglich. Etliche Erfahrungen anderer Frauen beweisen das Gegenteil, wie du hier liest, zum Teil auch ärztlich bestätigt. Aber du kannst natürlich gerne allen Einbildung oder gar Lügen unterstellen. Wie überheblich kann man bitte sein?

@TE natürlich ist es auch voll normal sein Baby erst nach der 20. SSW zu spüren, also keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.