Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michellestr am 10.02.2022, 12:11 Uhr

Schwanger? Aber irgendwie auch nicht

Hallo Ihr Lieben,

Da ich schon Mama einer 2 Jährigen Tochter bin weiß ich nicht so ganz was mein Körper gerade tut..

Ich erkläre..
In der Zeit meiner ES hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund. Am 31.01 hätte ich meine Periode bekommen sollen, blieb aber aus.. Am 1.2 habe ich dann einen SST gemacht der war positiv mit einer leichten Rosanen Linie.
Direkt bei meiner Frauenärztin angerufen und einen Termin für den 16.2 bekommen, da man vorher nichts sehen würde.
Am 08.2 fing ich mittags an leichte Blutungen zu bekommen, anfangs rosa wurde mit der Zeit rot und stärker. Gegen 22 Uhr war dann ein mittelgroßer Klumpen in meiner Binde.. Da ich davon ausgegangen bin das ich schwanger bin bin ich von einer FG ausgegangen.. hab dann direkt in der Notfallklinik angerufen und die Dame meinte solang ich keine Schmerzen habe solle ich doch bis zum Morgen warten und direkt zu meiner Frauenärztin. Gesagt getan. Die Blutung blieb wurde etwas leichter. Am Morgen saß ich auf der Toilette beim abwischen war dann Schleimhautreste auf dem Toilettenpapier.. ich rief bei meiner Frauenärztin an, sie meinte ich soll direkt in die Praxis kommen. Sie hat mich untersucht und meinte es wäre alles ruhig in der Gebärmutter keine Einrisse etc.. es käme noch dunkles Blut nach, es wäre aber auch keine Fruchthöhle zu sehen.. und man hätte schon etwas Sehen müssen, zumindest eine Fruchthöhle..ich saß da verwirrt und konnte es nicht glauben. Sie meinte daraufhin das ich eventuell einen Abgang gehabt hätte, deshalb nimmt sie mir jetzt Blut ab um den Hcg wert zu bestimmen.
Blutung wurde leichter bis kaum noch vorhanden.
Heute Morgen rief ich wegen den Werten an. Ich wäre nicht schwanger.. (habe leider vergessen nach dieser Nachricht nachdem Hcg Wert zu fragen) ich solle heute Nachmittag nochmal anrufen..

Jetzt ist meine Frage.. war es ein Abgang? Oder war ich überhaupt garnicht schwanger und meine Tage kamen verspätet? Ich bin verwirrt und traurig zugleich.. hatte jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung? Wieso war mein SSt aber positiv?

Ich benutze seit Jahren den gleichen Test. Schon bei meiner Tochter und die haben mir immer eindeutige Ergebnisse geliefert. Da war nie eine Verdunstungslinie zu sehen, zumal die 2te Linie auch rosa war..

 
3 Antworten:

Re: Schwanger? Aber irgendwie auch nicht

Antwort von Schmetterfink am 11.02.2022, 10:59 Uhr

Das klingt leider tatsächlich nach einem frühen Abgang bzw. einer chemischen Schwangerschaft. Wenn der Bluttest eine Woche nach NMT und nach dem positiven Urintest keine Schwangerschaft anzeigt, dann hatte sich da vermutlich nur ganz kurz was eingenistet und ist dann direkt wieder abgestoßen worden. Sofern du keine Gerinnungsstörung hast, macht der Körper das, wenn der Embryo genetisch auffällig ist... dann regelt die Natur das häufig schnell selbst (manchmal schon vor dem NMT, dann ist man ES+12 leicht positiv und die Blutung setzt pünktlich oder ein paar Tage später ein). Das passiert leider. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Aber irgendwie auch nicht

Antwort von Michellestr am 11.02.2022, 11:44 Uhr

Danke für deine Nachricht..

Das hatte mir meine Frauenärztin auch bestätigt gehabt, sie meinte gestern, schwanger war ich gewesen nur es kann sein, da ich zu dem Zeitpunkt Corona positiv war, das kleine es nicht geschafft hat und sehr früh abgegangen ist..
Kopf hoch und weiter machen.. es sollte wohl so sein.. trotzdem traurig zu hören..
alles gute ebenso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Aber irgendwie auch nicht

Antwort von Julia160597, 29. SSW am 11.02.2022, 17:29 Uhr

Hallo Michelle,
Also erstmal tut es mir sehr leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstets.
Ich hatte letztes Jahr im Mai auch einen frühen Abgang ca. In der 8 ssw.
Ich kann nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst.
Aber was ich dir sagen wollte, lass den Kopf nicht hängen leider ist das der Lauf der Natur und man kann nichts dagegen machen.

Wir haben es danach sofort wieder versucht und wurden direkt im 2 Zyklus wieder erfolgreich schwanger.
Ich wünsche euch Alles Gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit Polyp ( 4+0)

Hallo ihr lieben, Ist jemand auch schwanger mit Polyp bzw. hat Erfahrungen mit Polypen? Ist ein Polyp bedrohlich für das Embryo bzw. droht eine Frühgeburt/Fehlgeburt? Hat das Konsequenzen für die Entwicklung für das Kind? Kurz zu meine Geschichte.. Ich hab ...

von Minnie123, 4. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger eisprung postiv

Ich bin jetzt zyklustag 22/23 laut flo kalender, meinen mens kamen am 15.1.22 alle test postiv am 20.1.22 ging ich zum fa da ich eine blasenentzündung hatte da meinte sie mein eisrpung müsste 1-2 tage sein ...wir natürlich gv gehabt auch noch danach aber wie zur hölle kann ich ...

von Schnuffele 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo Ich habe heute Morgen 2 Tage vor der eigentlichen Periode getestet und ich bekam dieses Ergebnis. Wir freuen uns. Es ist unser 5 Kind. Wir sind 40 und 42 Jahre alt (werden aber 41 und 43). Gibt es hier noch Mamas, die in den späteren Jahren entbunden haben? Unsere Kinder ...

von MrsNapi 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Blutung?

Hallo ihr Lieben, letzte Woche Samstag (29.01.) hatte ich einen ganz leicht positiven Test. Ich hatte an dem Tag bereits leichte Blutungen und Unterleibsziehen. Am Montag war ich beim FA. Mein HCG war bei 22, man konnte natürlich nichts sehen. Aufgrund dessen, dass ich ...

von Hanna674 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angst schwangerschaft

Hallo ihr, Ich bin 17 und mache mir mega Stress das ich schwanger sein könnte. Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Ort ist zu fragen aber ich weiß sonst nicht wo ich eine anstwort bekommen sollte. Ich bin seid 4 Tagen überfällig (Zyklus Tag 39)habe aber leider ...

von Mimimini 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstests positiv - trotz extrem langen Zyklus??

Hallo, Ich hatte vor 58 Tagen meine letzte Regelblutung, allerdings hatte ich seit etwa 2 Jahren auch Probleme mit meinen Hormonen weshalb die Regelblutung öfters sehr lange ausgeblieben ist bzw. meine Zykluslänge meistens zwischen 30 und 38 Tagen lag. Wir haben jetzt ...

von hlot_st 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Extrem Lärmempfindlich - liegt das an der Schwangerschaft?

Hallo meine Lieben! Ich bin seit ca 2 Wochen massiv lärmempfindlich. War ich davor auch schon immer, aber aktuell ist es extrem, außerdem kommt mir vor ich höre viel mehr als zuvor bzw. nehme ich jedes kleinste Geräusch wahr. Meine Nachbarn (2 Erwachsende) waren früher teils ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022, 12. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Hallo Ihr, Gestern dachte ich ich hatte Kindsbewegungen da ich immer neben dem Nabel so ein Pochen hatte....und auch im Unterleib... Abends war es weg und ich hatte irgendwie wie Luft im Bauch diese kam aber nicht raus...es hat ständig gegrummelt und so....bin jetzt ...

von Ängstliche!, 20. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern Nachmittag mit einem Test mit Sensivität 10 IE/L leicht positiv getestet und zwei std später mit einem Test mit 25 IE/L negativ. Der digitale auch mit 25 IE/L heute morgen gegen 6 war positiv. Und der digitale auch mit 25 IE/L so gegen 10:30 ...

von Michelle2522 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsrhinitis

Guten Morgen zusammen, seit ein paar Wochen leide ich unter Schwangerschaftsrhinitis. Es ist so nervig, ich bekomme kaum Luft durch die Nase, dazu diese ständigen Kopfschmerzen Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ...

von Lilie84, 16. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.