Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st  am 04.02.2022, 16:38 Uhr

Schwangerschaftstests positiv - trotz extrem langen Zyklus??

Hallo,

Ich hatte vor 58 Tagen meine letzte Regelblutung, allerdings hatte ich seit etwa 2 Jahren auch Probleme mit meinen Hormonen weshalb die Regelblutung öfters sehr lange ausgeblieben ist bzw. meine Zykluslänge meistens zwischen 30 und 38 Tagen lag.

Wir haben jetzt seit 2 Jahren versucht ein Baby zu bekommen, allerdings erfolglos. Ich hatte die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben es auf natürlichem Wege zu schaffen, habe alles probiert, nichts hat geholfen.

Aber in den letzten Tagen haben meine Brüste angefangen richtig zu schmerzen, es war ein anderer Schmerz als normalerweise vor einsetzen der Periode. Ich merke auch immer wieder ein Ziehen im Unterleib, ich dachte bis heute Mittag dass meine Periode kommt, hatte aber so ein komisches Bauchgefühl und deshalb spontan zwei Schwangerschaftstests gekauft. Ich weiß man sollte die eigentlich morgens machen, aber ich wollte es einfach wissen und hab den Test gegen Mittag gemacht - er war direkt positiv.

Ich konnte es nicht glauben, ich dachte wirklich nicht dass eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg bei mir möglich ist. Deshalb habe ich dann viel Wasser getrunken (was man ja eigentlich auch nicht tun sollte bevor man einen Test macht glaube ich?) und bin direkt nochmal auf die Toilette um den zweiten Test zu machen - wieder sofort und ganz eindeutig positiv. Beide Tests waren von Clearblue - ich konnte es nicht glauben und habe dann gegoogelt ob falsch positive Testergebnisse möglich sind - und gesehen dass es sehr viele Berichte gibt von Menschen die bei Clearblue mehrfach falsch positiv getestet haben. Ich habe vorhin aus einer anderen Packung (ebenfalls Clearblue) noch einen Test gemacht und der war wieder positiv...

Jetzt mache ich mir dennoch Sorgen... ich würde mich so gerne freuen, aber diese Berichte von den falsch positiven Ergebnissen verunsichern mich... habt ihr Erfahrungen mit den Clearblue Schwangerschaftstests?

Vor allem bereitet mir Sorgen, dass meine letzte Periode vor 58 Tagen war, das würde bedeuten dass ich entweder bereits in der 8.SSW wäre, wobei ich aber nie Schwangerschaftsanzeichen hatte bis jetzt. Oder kann es sein dass mein Eisprung einfach viel später stattgefunden hat und ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft bin?

Ich habe Angst mich zu früh zu freuen nachdem ich mir schon so lange ein Baby gewünscht habe und die Hoffnung eigentlich aufgegeben hatte. Ich weiß gar nicht wie ich es bis Montag aushalten soll, bis mein FA wieder seine Ordination hat.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit unregelmäßigen Zyklen? Bzw. habt ihr positive/negative Erfahrungen mit den Tests von Clearblue?

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftstests positiv - trotz extrem langen Zyklus??

Antwort von Feuerqualle am 04.02.2022, 17:09 Uhr

Hey,
Wie wäre es, wenn du dir nochmal einen anderen schwangerschaftstest von einer anderen Marke holst? Oder einen digitalen? Ich drücke dir die daumen, dass es geklappt hat. Eine Freundin von mir ist auch auf natürlichem Wege schwanger geworden, obwohl sie manchmal monatelang keine periode hatte und ihr die Ärzte gesagt hatten, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass sie schwanger werden kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests positiv - trotz extrem langen Zyklus??

Antwort von kiisaa, 35. SSW am 04.02.2022, 17:26 Uhr

Es ist natürlich möglich auch schwanger zu werden, wenn der Zyklus sehr lang ist. Die erste Zyklushälfte ist sehr variabel, lediglich die 2. Zyklushälfte ist ziemlich genau 14 Tage. Du wirst wahrscheinlich noch nicht in der 8. Woche sein. Meine Freundin hatte auch seeeeehr unregelmäßige Zyklen, sie hatte ihre letzte Periode im Dezember gehabt und dann Ende März ähnliche Symptome wie du gehabt, woraufhin sie einen Test gemacht hat der auch sofort positiv war. Als sie dann beim Arzt war schätzte dieser auf 5. Woche circa. Der kleine ist vollkommen gesund im letzten November zur Welt gekommen. Wenn der CB innerhalb der vorgegeben Zeit positiv geworden bist, bist du aller Wahrscheinlichkeit nach schwanger und ich sage mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests positiv - trotz extrem langen Zyklus??

Antwort von Nalina am 04.02.2022, 17:28 Uhr

Ich hatte noch viel schlechtere Zyklen als du, teilweise Monate keine Regelblutung aber bin damals dann direkt im zweiten Monat schwanger geworden. Hab es auch erst in der 11. Woche bemerkt da ich ja so selten meine mens hatte und war eine perfekte Schwangerschaft.
Ja ist also absolut möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests positiv - trotz extrem langen Zyklus??

Antwort von Hexhex am 04.02.2022, 18:58 Uhr

Hallo,

Clearblue ist nur dann falsch-positiv, wenn lediglich ein Schatten (Verdunstungslinie) zu sehen ist und wenn man in später als nach 5 Minuten abliest.

Wenn er sofort klar positiv war, bist Du definitiv schwanger. Dein Eisprung war sicher erst spät.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests positiv - trotz extrem langen Zyklus??

Antwort von Mary_George am 04.02.2022, 19:07 Uhr

Ich hab auch im Internet von falsch positiv gelesen und war trotz sehr eindeutigem Ergebnis erst mal unsicher… aber wenn er sofort positiv ist und dir Linie nicht nur ganz blass, darf man dir wahrscheinlich vorsichtig gratulieren :) ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es so ist! Mach am besten Montag direkt einen Frauenarzttermin aus, damit du Gewissheit hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests positiv - trotz extrem langen Zyklus??

Antwort von MissMieze, 26. SSW am 04.02.2022, 19:29 Uhr

Der CB hat tatsächlich ziemlich oft VL, aber er kann natürlich auch richtig anzeigen.
Vermutlich ist dein ES schon länger wie 2 Wochen her, dann ist es auch egal, zu welcher Tageszeit man testet.

Wenn du sagst, er war sofort positiv, dann wird's wohl stimmen.
Zur Sicherheit könntest du ja noch einen Test von einer anderen Marke machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests positiv - trotz extrem langen Zyklus??

Antwort von hlot_st am 04.02.2022, 19:59 Uhr

Danke für eure Antworten :)

ja alle tests waren direkt positiv, einer war digital und hat „schwanger“ angezeigt, bei den anderen beiden war das Plus sehr deutlich und schnell zu sehen - ich glaube es hat nichtmal eine minute gedauert

ich werde morgen noch tests einer anderen marke kaufen um ganz sicher zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests positiv - trotz extrem langen Zyklus??

Antwort von Lana1987 am 04.02.2022, 22:56 Uhr

Hallo, das klingt doch super! Der Eisprung ist ja 12-16 Tage vor der Regel und nicht immer in der Mitte des Zyklus! Da kann es ja dann einfach später geklappt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstests positiv - trotz extrem langen Zyklus??

Antwort von Lana1987, 21. SSW am 04.02.2022, 23:05 Uhr

Also Dein Eisprung kann irgendwann gewesen sein. Der ist ja nicht immer 2 Wochen nach dem ersten Tag der Regel. Du kannst alles zwischen 8. und 5. Woche sein. Dass zwei Tests sofort deutlich positiv zeigen und dass falsch positiv ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei blassen Linien oder so würde ich auch zweifeln, aber bei zwei Tests die mit sogar dann verdünntem Urin sofort positiv waren, denke ich, dass die richtig funktioniert haben.
Drücke alle Daumen!!!
(War bei mir übrigens ähnlich, haben es 2,5 Jahre versucht, waren zu den ersten Terminen in der Kinderwunschklinik. Habe dann einen neuen Job angefangen und wir ausgemacht mit Insemination zu beginnen, wenn die Probezeit rum ist. Dann war ich irgendwann immer sehr müde und hatte seitliche Brustschmerzen. Dachte Müdigkeit kommt vom Stress etc. Und dann war der Test plötzlich positiv, Kind wird im Mai 4. Danach hat es im zweiten ÜZ gleich geklappt als wir für Nummer 2 geübt haben und Nr. 3 ist nun unterwegs und es hat trotz absolut unregelmäßigem Zyklus, da ich noch stillte, negativem Ovulationstest aber starkem Mittelschmerz und meinem Gefühl es könnte der Eisprung sein, beim ersten Mal geklappt. Als hätte der Körper nach dem ersten Mal gesagt "Ach SO geht das, dann kann ich es ja jetzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz unregelmäßigen Zyklus

Hallo meine Lieben, laut Schätzung meiner FÄ bin ich in der 4 Woche, sie meinte allerdings man müsse jetzt sehen ob sich etwas entwickelt, da ich einen unglaublich unregelmäßigen Zyklus habe. Die Angst ist groß das die Fruchthöhle leer bleibt. Hat jemand Erfahrung in dem ...

von Jess11, 4. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Letrozol Zyklus

Hallo zusammen. Bin ES +10, habe seit dem ES die ganze Zeit ein ziehen und stechen. Weiß nicht ob es an Letrozol liegt, aber ist schon anders als sonst. Kennt das jemand? War bei euch der Zyklus anders. Ich will auch nicht testen, denke nicht das es geklappt hat, aber Hoffnung ...

von Mutti40 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

1. zyklus mit chlomifen

Hallo, Ich habe mal eine Frage :) Wir sind gerade mitten im ersten Zyklus in dem ich chlomifen genommen habe und mit der Spritze den Eisprung ausgelöst habe.. jetzt nehme ich täglich zwei mal Progesteron und ass100 .. Bin heute an Tag 10 nach der Spritze.. habe jetzt ...

von Malin2611 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklus nach Entfernen der Mirena / Hormonspirale

Hallo Ihr Lieben, Ich brauche mal eure Erfahrung nach Entfernung der Mirena: Am 19.05.21 habe ich mir die Mirena nach 2 Jahren 3 Monate ziehen lassen. Am 21.05. Habe ich für 4 Tage meine Periode/Abbruchblutung bekommen. Stärker als während der Mirena-Zeit. Ich hatte ...

von Fine86 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche SSW bei unregelmäßigen Zyklus. Auskratzung in 6. SSW?

Hallo, ich mache gerade die schlimmste Zeit meines Lebens durch. Rechnerisch müsste ich in der 9. SSW sein, mein Zyklus ist aber so unregelmäßig, dass er durchschnittlich 42 Tage dauert. Bei meiner FÄ hat sich jetzt ein Problem ergeben. Sie sieht kein Embryo und die ...

von Granzyanna, 6. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus oder doch Schwanger?

Hallo ihr Lieben Ich habe da mal eine wichtige Frage an die Mamis unter uns: Am 1.8.20 wurde unser Sohn per KS geboren. Ich habe +-9 Wochen gestillt (allerdings nie voll.. musste immer zu füttern weil nie genug vorhanden). Ca 12 Wochen nach der Geburt bekam ich dann meine ...

von Lvlv_x3 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 1.zyklus nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt(MA) in der 12Woche. Am11.Januar hab ich wieder ganz normal meine Periode bekommen und offenbar haben wir den Eisprung super genutzt,denn ich habe gestern schon wieder positiv getestet. Das war also unser erster ÜZ in dem ...

von Laura3105, 4. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

SS Test mal positiv, mal negativ, Verwirrung um zyklus

Hallo zusammen, ich bin etwas unruhig, da ich nicht weiß, ob ich schwanger sein könnte oder nicht. Es wäre unser zweites Kind. Aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung mussten wir mit Baby 2 länger warten und nun bin ich einfach sehr ungeduldig. Ich hab immer einen 28 Tage ...

von grazienrot, 4. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 1 Zyklus nach Frühabort

Hallo ihr Lieben, ich wuensche mir seit Jahren so sehr ein Kind es hat mich schon richtig belastet. Vergangen Monat war mein Freund dann auch so weit und wir haben unser Glueck versucht. Es hat sogar bein ersten Versuch geklappt wir konnten es nicht fassen! Wir waren ...

von LeonieIsabelle, 4. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Pms in erster Zyklushälfte?

Hallo ihr lieben, meine schöne VL von es +8 hat sich pünktlich an ZT 26 in die Mens verwandelt. Diese war normal stark aber nur 2 Tage lang. An ZT 3 hatte ich so ein ziepen dass ich dachte der ES wäre schon was ich aber abgetan hab unter "kann nicht sein". Jetzt habe ich ...

von Jules511 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.