Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl022, 33. SSW am 04.02.2022, 10:13 Uhr

Babykleidung - Mamas, Hilfe !!!

Hallooo :-)
Ich schreib das wahrscheinlich ins falsche unterforum aber ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, sorry dafür.

Ich erwarte mein erstes Baby, ein Mädchen, und würde am liebsten eskalieren was die Kleidung betrifft. Bin gleich in der 34 Ssw und alles was ich persönlich an Kleidung schon hab ist,
10 Bodys 56
2 Bodys 62
1 Strampler 56
1 Overall für den Frühling 62
Socken, Handschuhe und 2 Strumpfhosen 56.

Da das natürlich viel zu wenig ist frag ich euch: Was brauche ich?
Ich erwarte ein eher größeres Kind also fällt 50 schon weg, mit 56 will ich nicht zuuuviel anschaffen.

Wieviel hosen ?
wieviel oberteile ?
Strumpfhosen?
Strampler ?
soll ich besorgen.

Viele meinen lieber sehr wenig kaufen, viele sagen lieber mehr, bin überfordert :-) Was sind eure Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Babykleidung - Mamas, Hilfe !!!

Antwort von Honigküchlein am 04.02.2022, 10:34 Uhr

Ich würde auch lieber weniger kaufen, am Ende hat man doch viel zu viel.
Und wegen der Größe, mein Sohn war 56cm und hatte 4kg und hat trotzdem noch recht "lange" Größe 50 getragen. Das kommt halt auch immer darauf an, wie die Größen ausfallen.
Was man alles genau braucht kann ich nicht sagen, da wir viel zu viel hatten. Meist habe ich nur Wickelbodys! und Strumpfhosen angezogen und einen Overall (lieber mit Reißverschluss, als mit Knöpfen) drüber. Sonst waren noch Schlafanzüge wichtig. Am liebsten hatte ich da auch Einteiler mit durchgehendem Reißverschluss. Mützchen würde ich auch noch besorgen. Ab und zu habe ich ihm auch mal ein Jäckchen (ohne Kapuze) und weiche Hosen ohne Knöpfe etc. angezogen.
Es gibt im Internet natürlich 100 Listen was man braucht, da sollte man aber drauf achten, wer die veröffentlicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung - Mamas, Hilfe !!!