Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jplang, 21. SSW am 04.02.2022, 9:50 Uhr

Hauck Alpha Plus

Hallo liebe Mamis,

Ich liebäugele mit dem Alpha Plus Newborn Set von Hauck. Hat jemand Erfahrungen und mag berichten?
Besonders daran gefällt mir, dass er langlebig ist und mitwächst. Er ist ähnlich gut wie der Tripp Trapp, jedoch deutlich günstiger. Habt ihr ihn ab Geburt genutzt, oder ist das eine unrealistische Vorstellung?

Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Hauck Alpha Plus

Antwort von Honigküchlein am 04.02.2022, 10:04 Uhr

Wir haben ihn ab Geburt genutzt. Uns gefällt er aber aus verschiedenen Gründen nicht. Die Babyschale konnte man nicht in der Neigung verstellen, da gibt es wohl aber Modelle bei denen man das kann. Nachher ohne Babyschale saß mein Kind lange nicht gut darin, es war entweder zu viel oder zu wenig Platz. Man musste alle möglichen Zusatzteile wie Polster dazu kaufen. Wir hatten keinen Tisch dazu gekauft, am eigentlichen Esstisch saß das Kind aber viel zu tief. Insgesamt waren wir sehr unzufrieden und haben letztendlich einen anderen Hochstuhl gekauft, der zwar nicht so schön, aber für uns viel praktischer war (Hauck Sit n Relax). Haben den Hochstuhl aktuell als Notlösung bei Oma stehen, werden ihn wohl aber nun verkaufen und nicht für Kind 2 benutzen.
Ist aber natürlich alles nur meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck Alpha Plus

Antwort von LisDan, 27. SSW am 04.02.2022, 10:46 Uhr

Hallo, wir haben uns auch das Set gekauft. Zu dem newborn Einsatz kann ich noch nichts sagen. Ich kann nur den Stuhl an sich bewerten. Den hatte ich bei meinem zweiten Sohn auch. Ich finde es schön das die Kinder direkt am Tisch mit essen können. Ich hatte bei meinem Sohn weder das sitzkissen oder sonstiges dabei. Und er fand den Stuhl super. Später dann auch als er sich selbst auf seinen Stuhl setzen konnte. Diesmal bin ich gespannt wie der newborn Einsatz so ist. Wir haben das Modell das man verstellen kann. Meine nichte liebt den Einsatz. Wir sind gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck Alpha Plus

Antwort von Mom_to_be21 am 04.02.2022, 18:02 Uhr

Hallo!
Unser Kleiner wurde im Oktober geboren und wir haben zuhause den Tripp Trapp mit Newborn Aufsatz und bei den Großeltern den Hauck als Alternative.
Meine ehrliche Meinung: versucht lieber einen Tripp Trapp gebraucht über Kleinanzeigen zu bekommen (der Aufsatz passt auf alle Modelle nach 2013) und besorgt euch den Aufsatz neu dazu. Der Aufsatz beim Stokke kann in 2 Positionen gestellt werden und das Kind liegt gut und sicher darin.
Beim Hauck hängt der kleine Mann trotz Newborn Einsatz wie ein Schluck Wasser in der Kurve und der Gurt ist aus meiner Sicht total unpraktisch. Wenn sie etwas größer sind und den Kopf gut halten können ist der Hauck glaube ich ganz okay. Aber zur täglichen Nutzung mit einem Neugeborenen taugt er nicht finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.