Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche!, 19. SSW am 03.02.2022, 21:56 Uhr

Rehasport?

Hallo,

würdet ihr Rehasport machen in der Schwangerschaft?

Meine Frauenärztin meinte ich solle nur keine Bauchmuskeln Übungen machen und
nicht hüpfen.

Allerdings ist das schon immer recht anstrengend und ich habe bisschen Probleme
wegen einem Nerv der sich einklemmt....

Ich weiß nicht ob ich es wieder anfangen soll, was mein ihr?

 
2 Antworten:

Re: Rehasport?

Antwort von kiisaa, 35. SSW am 03.02.2022, 23:03 Uhr

Ja natürlich! Sport ist auch in der Schwangerschaft super, hält dich fit, hilft, dass dein baby besser versorgt wird, weil deine Plazenta besser durchblutet ist und eine gewisse fitness hilft dir auch später bei deiner Geburt! Ich gehe auch die gesamte Schwangerschaft bereits einmal die Woche zum Yoga und zweimal die Woche ins Fitnessstudio. Dadurch bin ich aber auch jetzt noch sehr mobil und körperlich fit und hab recht wenige Beschwerden und auch längere Wanderungen von mehreren Kilometern sind kein Problem für mich. Natürlich ist das nicht allen Frauen möglich und manche müssen sich schonen! Wenn deine Ärztin aber ihr okay gibt, solltest du das machen. Wichtig ist natürlich, dass du dort wen hast, der darauf achten kann, welche Übungen für dich geeignet sind und welche eher nicht. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, hör darauf was dein Körper dir sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehasport?

Antwort von Arianne, 8. SSW am 04.02.2022, 6:38 Uhr

Sport in der Schwangerschaft wird ja sogar empfohlen und was du davor gemacht hast kannst du während der Schwangerschaft auch machen.
Ich habe davor allerdings einen Kurs mit Hanteln gemacht und HIT Einheiten dazwischen. Da musste man auch dafür unterschreiben das man nicht schwanger ist und der geht auch sehr auf den Bauch. Als ich von der Schwangerschaft erfahren habe, habe ich auch mit dem Trainer gesprochen und er meinte ich kann leider nicht mehr kommen da er zu anspruchsvoll ist. Grad auch mit den vielen Bauchübungen. Und klar, die wollen sich natürlich auch absichern.
Jetzt mache ich nur noch Yoga und gehe viel spazieren.
Ich würde mal den Trainer fragen. Vllt kann man bei dir dann Übungen austauschen? Oder er empfiehlt dir einen anderen Kurs. Normal gehen die auch auf Nummer sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.