Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mileyna, 25. SSW am 30.12.2021, 20:41 Uhr

Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Wie schon beschrieben ist mein antikörper positiv ausgefallen ich weiss nicht was das zur bedeuten hat vor ab :Meine blutgruppe rh negativ (AB)
Hatte auch bis zur 20 ssw blutungen die anti spritze hab ich bekommen kann das test ergebniss deshalb leicht positiv sein ...was bedeutet das alles keiner kann mich aufklären keiner kann mir genau sagen was ich jetzt habe wie es weiter geht .

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Antwort von laraa am 30.12.2021, 20:51 Uhr

Hallo,
Genaues kann ich dir nicht sagen, aber deinem Schriftstück dort steht ja, dass es gewöhnlich nicht schwangerschaftsrelevant ist, was ich jetzt erstmal beruhigend finden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Antwort von Mileyna am 30.12.2021, 21:03 Uhr

Mache mir den ganzen tag so ein kopf meine ärztin wollte nochmal anrufen hat sie nicht der wert ist ja sehr niedrig ich hoffe das kommt von den zuckertest von diese (getränk )hab sowas gelesen oder von der anti D spritze ... könnte durch drehen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Antwort von Lockenmaedchen, 39. SSW am 30.12.2021, 21:06 Uhr

Bei mir war er auch positiv. Bin Rhesus negativ und habe eine Prophylaxespritze bekommen als ich Blutungen bekam in der vorigen Schwangerschaft (mit FG in der 8. SSW). Deswegen war der Test positiv. Vielleicht ist es bei dir auch deswegen. Frag einfach mal bei deinem Arzt nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Antwort von Mileyna am 30.12.2021, 21:12 Uhr

Meine ärztin konnte mir nichts genaues sagen weil die nicht wusste um welche anti körper es handelt ...
Ich vermute (hoffe )das es von der spritze kommt absonsten fällt mir nur meine corona Infektion ein vor ein monat ob die was damit zutun hat da hat man ja auch gewisse antikörper das labor wollte mir keine auskunft geben ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Antwort von Fairy2021 am 30.12.2021, 21:44 Uhr

Liegt an der spritze, corona hat damit nichts zu tun. Mach dir kein Kopf, alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Antwort von Leyla163 am 30.12.2021, 21:57 Uhr

Mein Antikörpertest ist auch positiv, habe die Spritze vor 1,5 Wochen bekommen.
Mache mir auch Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Antwort von Mileyna am 30.12.2021, 22:46 Uhr

Hab meine vor 9 wochen bekommen ...
Ich hoffe das ist auf die spritze zurück zuführen .. hab in 3 wochen noch mal eine blut abnahme ...
Übrigens Leyla lieb ich dein namen mein tochter heisst auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Antwort von Jule199101 am 31.12.2021, 12:04 Uhr

Da kann ich euch beruhigen. Mein Test war 3 Monate nach der Spritze noch positiv. Meine Ärztin meinte, dass kommt von der Spritze. Und meine Maus ist heute fast 5 Wochen alt und alles gut! Ist wirklich vollkommen normal!
Wenn es euch noch beruhigt, fragt nach dem Titer. Der zeigt auch noch einmal an, dass es von der Spritze kommt!
Aber so oder so: wirklich keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Antwort von Mileyna am 31.12.2021, 12:32 Uhr

Titer ist bei mir 1:1 aber um welche es sich handelt keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Antwort von Jule199101 am 31.12.2021, 13:00 Uhr

Okay, super, das bedeutet es kommt von der Spritze! Kann ich dir wirklich zu 100% versichern. Ab 1:16 würde man hellhörig werden. 1:1 kommt immer von der Spritze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Antwort von Skylights110 am 31.12.2021, 15:03 Uhr

Bei mir war der antikörpersuchtest nach anti-d Spritze die ganze Schwangerschaft positiv, also 6 Monate lang. Das kam von der Spritze und war ungefährlich titer 1:1 spricht für die Spritze. Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Antwort von Maroulein am 31.12.2021, 16:49 Uhr

Wenn die Art der AK noch nicht bestimmt ist kann man eh nur orakeln,es gibt ja mehr als nur das Rhesus und ABO System
Es wird immer nur allgemein gesucht,und wenn was gefunden wird wird bestimmt was es genau ist

Es müsste erstmal noch eine Bestimmung gemacht werden

Ist es der Rhesus Faktor dann kann es durchaus von der Spritze sein,dann dürften die AK nicht steigen


Bei mir war es einer der Kell Faktoren

Meine Töchter wurden öfter kontrolliert als andere ,die Antikörper sind stetig gestiegen weil wir eben nicht zusammen passten

Die Durchblutung des Kindes wird viel genauer kontrolliert,es könnte auch in der Schwangerschaft zu einer Anämie kommen,aber heutzutage kann man das per Blutransfusion im Uterus lösen,ab einem bestimmten Zeitpunkt würde das Kind dann eher geholt,ich habe es aber bei beiden bis zum ET geschafft

Sie hatten allerdings eine schwere Gelbsucht,aber auch das lässt sich ja prima behandeln

Für mich ist nur wichtig einen Pass bei mir zu tragen dass ich gegen diesen bestimmten Faktor Antikörper bilde,sollte ich selber mal Blut brauchen müsste der mit bestimmt werden damit es dann auch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.