Elternforum Schwanger - wer noch?

Hilfe - was tun?

Hilfe - was tun?

Mira.13x

Beitrag melden

Meine Fa rief diese Woche an: HCG bei ca. 18.000, eine Woche zuvor war es bei 8.000. ich bin in der 6.Woche (5-+5). Im US bei 5+0 war etwas zu erahnen. Sie sagte: hier hat man das Gefühl, dass sich etwas entwickelt. Im Telefonat, 2 Tage nach dem US, sprach sie von Ausschabung. Das HCG steige zu zögerlich. Am Montag will sie alles besprechen, aber ich könnte mir jetzt schon eine Überweisung holen. Hat jmd. Ähnliche Erfahrungen?

mellomania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mira.13x

Nene, Blödsinn. Der Verlauf der Ultraschall Kontrollen ist entscheidend. Wenn im Ultraschall fruchthöhle mit doztersack, später Kind mit Herzschlag zu sehen ist und wächst, was auch der Verlauf zeigt, ist das hcg überhaupt nicht mehr relevant. So die Aussage vom gyn im expertenforum. Daher lass Ultraschall machen nächste Woche und in 3 Wochen uns dann kannst entscheiden bzw Dow Ärztin. Aber jetzt muss ja noch kein zu sehen sein, ist zu früh. In der 8 Woche sollte es sicher zu sehen sein spätestens

Mira.13x

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

Vielen Dank! Ich bin einfach super verunsichert. Beim ersten US (im Rahmen der Routineuntersuchung) sagte sie, der Us sei entscheidend, die Blutwerte zweitrangig. Da sah man eine Fruchthöhle (4+0).Zweiter US (5+0) hatte sie das Gefühl, es könnte am Rand was kommen und in dem Telefonat (5+2) meinte sie, ich könnte mir schon eine Überweisung zur Ausschabung holen, sei alles nicht intakt. Das ist doch total verwirrend….

Kirsche8316

Beitrag melden

Ich muss dem beipflichten... Mir wurde ganz am Anfang zwei mal Hcg abgenommen. Das letzte mal bei 4.600...danach hatte ich in der 7 oder 8 Woche meinen Ultraschall.... Es wurde alles gesehen plus Herzschlag. Als ich nach dem Hcg fragte, sagte sie nur, alles was sie sieht übertrifft jeglichen Hcg wert.. Gib also nicht auf, du bist noch früh dran

Letta92

Beitrag melden

Es ist genauso wie sie oben schreibt: die Ultraschall ist eintscheidend. Bei mir wars umgekehrt: HCG wurde in der 5. Woche gemessen und 1 Woche später bei der nächsten Messung (5+4) war die Wert niedeiger. Auf dem UH sah man aber ein Mini Baby mit Herzschlag. Sobald man was auf dem Ultraschall sieht, zählt nur noch das und nicht das Beta-Hcg. Mittlerweile bin ich in Woche 18 und bin froh dass niemand mir sowas gesagt hat, das ist sehr unprofessionel von Arzt. Falls es doch nicht so gut ausschaut: denifitiv eine 2. Meinung holen!!

Beccaaa

Beitrag melden

Ich möchte dazu nur noch etwas ergänzen: Bei 5+2 müsste man doch so oder so nicht sofort zur Ausschabung drängen. So früh würden die meisten ohnehin nochmal etwas abwarten, ob Blutungen einsetzen und es von selbst abgeht, wenn nicht intakt. Auch um dann sicher zu wissen ok da ist wirklich nichts mehr gewachsen.. außer natürlich es gibt eine bestimmte andere Indikation (Hinweis auf Eileiterschwangerschaft oder ähnliches). Deine Ärztin wird sich etwas dabei denken, aber sie wird verstehen, wenn du einfach nochmal zwei drei Wochen brauchst um glauben zu können, dass es keine Chance mehr gibt für eine positive Entwicklung. Alles Gute dir