Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira.13x, 6. SSW am 28.01.2022, 18:09 Uhr

Hilfe - was tun?

Meine Fa rief diese Woche an: HCG bei ca. 18.000, eine Woche zuvor war es bei 8.000. ich bin in der 6.Woche (5-+5). Im US bei 5+0 war etwas zu erahnen. Sie sagte: hier hat man das Gefühl, dass sich etwas entwickelt. Im Telefonat, 2 Tage nach dem US, sprach sie von Ausschabung. Das HCG steige zu zögerlich. Am Montag will sie alles besprechen, aber ich könnte mir jetzt schon eine Überweisung holen.
Hat jmd. Ähnliche Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe - was tun?

Antwort von mellomania am 28.01.2022, 18:19 Uhr

Nene, Blödsinn. Der Verlauf der Ultraschall Kontrollen ist entscheidend. Wenn im Ultraschall fruchthöhle mit doztersack, später Kind mit Herzschlag zu sehen ist und wächst, was auch der Verlauf zeigt, ist das hcg überhaupt nicht mehr relevant. So die Aussage vom gyn im expertenforum. Daher lass Ultraschall machen nächste Woche und in 3 Wochen uns dann kannst entscheiden bzw Dow Ärztin. Aber jetzt muss ja noch kein zu sehen sein, ist zu früh. In der 8 Woche sollte es sicher zu sehen sein spätestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was tun?

Antwort von Mira.13x am 28.01.2022, 18:36 Uhr

Vielen Dank!
Ich bin einfach super verunsichert. Beim ersten US (im Rahmen der Routineuntersuchung) sagte sie, der Us sei entscheidend, die Blutwerte zweitrangig. Da sah man eine Fruchthöhle (4+0).Zweiter US (5+0) hatte sie das Gefühl, es könnte am Rand was kommen und in dem Telefonat (5+2) meinte sie, ich könnte mir schon eine Überweisung zur Ausschabung holen, sei alles nicht intakt. Das ist doch total verwirrend….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was tun?

Antwort von Kirsche8316, 9. SSW am 28.01.2022, 19:06 Uhr

Ich muss dem beipflichten... Mir wurde ganz am Anfang zwei mal Hcg abgenommen. Das letzte mal bei 4.600...danach hatte ich in der 7 oder 8 Woche meinen Ultraschall.... Es wurde alles gesehen plus Herzschlag. Als ich nach dem Hcg fragte, sagte sie nur, alles was sie sieht übertrifft jeglichen Hcg wert.. Gib also nicht auf, du bist noch früh dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was tun?

Antwort von Letta92, 18. SSW am 28.01.2022, 19:21 Uhr

Es ist genauso wie sie oben schreibt: die Ultraschall ist eintscheidend.
Bei mir wars umgekehrt: HCG wurde in der 5. Woche gemessen und 1 Woche später bei der nächsten Messung (5+4) war die Wert niedeiger. Auf dem UH sah man aber ein Mini Baby mit Herzschlag.
Sobald man was auf dem Ultraschall sieht, zählt nur noch das und nicht das Beta-Hcg.

Mittlerweile bin ich in Woche 18 und bin froh dass niemand mir sowas gesagt hat, das ist sehr unprofessionel von Arzt. Falls es doch nicht so gut ausschaut: denifitiv eine 2. Meinung holen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was tun?

Antwort von Beccaaa am 28.01.2022, 20:11 Uhr

Ich möchte dazu nur noch etwas ergänzen: Bei 5+2 müsste man doch so oder so nicht sofort zur Ausschabung drängen. So früh würden die meisten ohnehin nochmal etwas abwarten, ob Blutungen einsetzen und es von selbst abgeht, wenn nicht intakt. Auch um dann sicher zu wissen ok da ist wirklich nichts mehr gewachsen.. außer natürlich es gibt eine bestimmte andere Indikation (Hinweis auf Eileiterschwangerschaft oder ähnliches). Deine Ärztin wird sich etwas dabei denken, aber sie wird verstehen, wenn du einfach nochmal zwei drei Wochen brauchst um glauben zu können, dass es keine Chance mehr gibt für eine positive Entwicklung.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Windei fehlgeburt oder abwarten? Bitte um hilfe

Hallo an alle, ich hatte im Dezember meine letze Periode müsste zwischen dem 9-11.12.21 gewesen sein und bin jetzt laut meiner Berechnung 6+4 also 7. Woche. ich war bei einem Arzt letze Woche er hat mir ein Kontrolltermin für in 3 Wochen gegeben und meinte müssen mal gucken ob ...

von Lenii8989, 6. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! Schwanger? Positiv?

Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich seit etwa 10 Tagen Symptome wie: Extreme Müdigkeit, Schwindel, Herzklopfen, Blutdruckschwankungen, ab und zu Übelkeit, Völlegefühl, Blähungen, mal Heißhunger, schnelle Erschöpfung, Ziehen in der Leiste, ...

von LiinaRe 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau = Krankenhausaufenthalt? Hilfe!

Hallo :) Meine Hausärztin hat heute einen leichten Nierenstau rechts im Ultraschall feststellen können, da ich leichte Beschwerden in der rechten Flanke hatte (keine starken Schmerzen) Ich solle morgen Urin abgeben und nochmal zur Frauenärztin, um auch nochmal von ihre eine ...

von Miro22, 21. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 21. SSW nach 1 Jahr Kinderwunsch, dann Diagnose unfruchtbar, 9 Monate Behandlung in der KiWu Klinik (1. ICSI, 1. Kryo, 2. ICSI). Noch dazu bekommen wir Zwillinge, was ich mir immer gewünscht habe. Gestern waren wir zur Feindiagnostik ...

von ICSItwins, 21. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Total unproportionaler Körper // Brauche eure Hilfe bei der Bekleidungssuche

Hallo Ihr Lieben, ich bin momentan in der 16 SSW. Mein Bauch ist ziemlich klein, hab ein total schönen kleinen Bäuchlein. DANN kommt mein Riesen hintern. Man denkt das die Schwangerschaft über mein hintern verläuft. Total riesig geworden, alle kg die ich zugenommen habe ...

von Kinderwunsch_2020, 16. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Vielleicht kann mir jemand helfen… Liege seit gestern im Krankenhaus 5+3 Montag mein hcg bei 2045 Dienstag hcg bei 2900 Ultraschall nur eine dick aufgebaute Schleimhaut zu sehen… Wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert Verdacht eileiterschwangerschaft… Gestern hcg bei ...

von Juliaroe, 5. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste Hilfe :(

Hallo zusammen. Ich bin heute bei 6+3 mir ging es die letzten Tagen ganz gut bis auf heute Morgen. Ich bin mit sehr starken Krämpfen aufgewacht und hatte sehr starke Unterleibschmerzen. Der Arzt hatte letztens an der linken Seite eine Gelbkörperzyste von 4cm entdeckt und ...

von Eliy 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Wie schon beschrieben ist mein antikörper positiv ausgefallen ich weiss nicht was das zur bedeuten hat vor ab :Meine blutgruppe rh negativ (AB) Hatte auch bis zur 20 ssw blutungen die anti spritze hab ich bekommen kann das test ergebniss deshalb leicht positiv sein ...was ...

von Mileyna, 25. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Elektrisierende Schmerzen durch Ischias-Hilfe

Hallo zusammen, Ich bin gerade so verzweifelt wie noch nie. Ich bin aktuell in der 26 SSW, letzte Woche haben bei mir Ischiasschmerzen begonnen, ein Ziehen hier und da mal. Seit 2 Tagen ist es nun so, dass ich nicht mehr laufen kann. Die Schmerzen treten rechts auf, vor allem ...

von Nineeeoclock, 26. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

!HILFE! Dammnaht Probleme 2 Monate nach Geburt…

Hey Leute , Ich hab vor 2 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Hatte scheidenriss und dammriss 3 Grades. Immer wenn ich zur Toilette gehe tut Meine Narbe extrem weh und blutet so dass ich kaum aufs Klo gehen kann. Zuerst hab ich’s dann immer unterdrückt aber dann wurde es ...

von Redrosesxx247 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.