Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ICSItwins, 21. SSW am 14.01.2022, 15:05 Uhr

Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 21. SSW nach 1 Jahr Kinderwunsch, dann Diagnose unfruchtbar, 9 Monate Behandlung in der KiWu Klinik (1. ICSI, 1. Kryo, 2. ICSI). Noch dazu bekommen wir Zwillinge, was ich mir immer gewünscht habe. Gestern waren wir zur Feindiagnostik und haben ein Outing bekommen: es werden 2 Jungs.
Mein Leben lang habe ich mir immer ein Mädchen gewünscht, die Wahrscheinlichkeit bei 2 Babies war ja auch relativ hoch. Wir haben noch 4 Embryos auf Eis, aber eigentlich haben wir beschlossen, dass mit 2 Kindern die Kinderplanung abgeschlossen ist, also die Chance auf weitere Kinder ist eher unwahrscheinlich.

Nun mein Problem: seit dem Outing ist es, als sei ich in ein tiefes Loch gefallen. Ich freue mich über nichts mehr, ich bin nur noch am Weinen, ich mag seit dem Termin meinen Bauch nicht mehr anfassen, ertrage die Bewegungen darin nur schwer, mag nichts mehr essen... ich bin schockiert von meiner eigenen Reaktion. Ich wusste immer, dass ich enttäuscht sein würde, aber wie kann denn die komplette Freude schlagartig verschwinden?
Mein Mann versteht es sogar, er kennt mich ja und weiß, wie sehr ich mir ein Mädchen gewünscht habe. Trotzdem habe ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, dass er sich nun um mich sorgt, statt dass wir uns gemeinsam freuen und Namen aussuchen.
Ich weiß, dass ich undankbar bin. Bisher habe ich mich trotz der KiWu Behandlung als sehr glücklich eingeschätzt, dass es beim dritten Versuch geklappt hat, bisher alles gesund aussieht und die komplette Familie sich auf den Nachwuchs freut. Wie bekomme ich nur diese Freude zurück?
Ich wünschte mir so sehr, dass ich eben keine Wünsche hätte, keine Vorstellungen einer eigenen Tochter und einer Zukunft mit ihr.
Ich weiß objektiv, dass es viel schlimmere Dinge gibt und ich mich einfach freuen sollte.
Ich fühle mich auch schlecht den Babies gegenüber, die bisher nichts anderes kennen als mich und die ja absolut nichts dafür können.
Ihr könnt mir gern Vorwürfe machen, das habe ich sicherlich auch verdient.
Aber gibt es hier jemandem, dem es ähnlich erging? Was hat euch geholfen?
Sollte sich die Situation nicht bessern, erwäge ich professionelle Hilfe zu suchen, wenn man denn welche bekommt.
Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich danke euch für's Lesen.

 
35 Antworten:

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von miss_spicy am 14.01.2022, 15:26 Uhr

Ich denke das geht soooooo weit über Tipps und Hilfe in einem Forum suchen hinaus, was du brauchst ist Hilfe von einer Fachperson, also einem Psychotherapeut. Es gibt auch welche die auf Schwangerschaft und Geburt spezialisiert sind.

Ich würde erstmal mit Hebamme und Arzt sprechen und mich dann weiter überweisen lassen. Bitte, such dir richtige Hilfe, dir kann sicher geholfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Hundemama83 am 14.01.2022, 15:36 Uhr

Hallo, ich oute mich mal, ja mir geht es ähnlich.
Nicht ganz so krass wie du es beschreibst, aber im ersten Moment war ich auch ein kleines bisschen enttäuscht.

Ich WEISS, ich habe mega Glück gehabt, trotz niedrigem AMH von 0,3 direkt bei der 1. ICSI die eine EZ, die sich befruchten ließ, eingenistet - Jackpot! Meine krebskranke Mum, die sich so sehr ein Enkel gewünscht hat, ist überglücklich, alle freuen sich mega.
Aufgrund meiner niedrigen EZ Reserve wird es wahrscheinlich das einzige Kind bleiben.
Ich wollte immer gerne 2.
Und ich hätte auch so gern ein Mädchen gehabt. Wir hätten sogar schon direkt den Namen gewusst, wir hätten sie nach der Oma meines Mannes benannt und als Zweitnamen den meiner Mutter genommen.
Mit Jungsnamen tun wir uns total schwer.

Allerdings freue ich mich trotzdem auf das Baby - das kann ja relativ wenig dafür.
Und im Grunde ist es doch auch egal, Hauptsache es ist gesund.
Ich werde mein Möglichstes tun, bereits während der SS meine Liebe zur Musik weiter zu geben, damit es ein Pianist und kein Fußballer wird (in meiner Familie sind alle leidenschaftliche Tänzer, mein Mann leider komplett unmusikalisch). Naja, und dann halt mal schauen...

Denk an all die hier, denen noch nicht mal das Glück eines Kindes zuteil wird.

Die letzten 3 Jahre liefen bei uns komplett anders als geplant. Wir sind froh, dass wir überhaupt ein kleines Wunder erleben dürfen.
Und Mädchen können auch echt anstrengend sein...

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Freya211, 6. SSW am 14.01.2022, 16:08 Uhr

Hallo, fühl dich erstmal herzlich gedrückt!!!!

Ich denke mal vielen wird dein Posting hier nicht gefallen, aber ich finde es super toll und unfassbar ehrlich, dass du es geschrieben hast.

Als ich in der zweiten SS erfahren habe, dass wir einen Jungen und kein gewünschtes Mädchen bekommen, saß ich direkt danach im Auto und hab bitterlich geweint....
Ich meine bei mir war es klagen auf hohem Niveau, denn ich hatte ja schon eine Tochter, bedingt durch 1 Kinderzimmer und meine persönliche Vorliebe wollte ich aber doch noch gerne eine zweite Maus dazu haben.

Ich kann verstehen, dass es einen aus der Bahn wirft und wenn man Wünsche und Pläne hat, die sich weiß Gott nicht jeder so aussuchen kann, dann ist es so.

Du solltest dir persönlich ein paar Tage Zeit lassen, die nachricht zu verarbeiten. Ich habe mir persönlich nur 24std zugestanden, aber wie gesagt, ich habe auch schon eine gesunde tolle Tochter.
Lass es sacken, verarbeiten die nachricht erstmal und mach dich nicht verrückt, weil du EINEN Tag später nicht die begeisterte Jungszwillings-Mana bist. Das braucht Zeit und Fakt ist, meine beiden sind nun schon älter (8 und 6) ich würde keinen der beiden eintauschen.
Und das obwohl unser Sohn defintiv so das "Problemkind" ist.

Ich würde dir raten, dir persönlich eine Deadline zu setzten keine Ahnung 2 Wochen vielleicht oder so... Du würdest deine Jungs ja nicht abtreiben oder loswerden, nur weil es Buben sind. (Zumindest klingt es für mich ganz und gar nicht so) Egal was die anderen sagen und auch wenn die wenigsten so ehrlich sind und es offen zugeben, ich arbeite selbst beim Gyn und sehe so einige Frauen die nach dem Pränatest oder dem 20. Woche Schall alles andere als glücklich über das Outing sind.

Wenn du natürlich merkst, dass du aus diesem Tief gar nicht raus kommst, dann such dir professionelle Hilfe, aber aktuell ist das bei weitem nicht nötig und sehr überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Mucksilia am 14.01.2022, 16:13 Uhr

Kann ich gut verstehen. Wollte als 2. Kind auch gerne (noch) eine Tochter und habe einen Sohn bekommen.
Jungs sind anders als Mädchen, man kann sie nicht so rüschig anziehen und muss Gespräche über landwirtschaftl. Fahrzeuge, Helis und Schiffe führen. Jungs sind wilder und haben (oft) mehr Probleme in der Schule.
So. Und jetzt Schluss mit den Vorurteilen.
Unser Sohn hatte eine Puppe und ist in vielem viel einfühlsamer als seine zickende Teenie-Schwester.
Jungs sind (oft) große Schmuser, liebevoll und Mama-süchtig.
Es gibt kein "Mädchen sind" oder "Jungs sind". Manche Mädchen sind halbe Jungs und manche Jungs sind halbe Mädchen.

Du hast ein Paket bestellt und bekommen (sogar doppelt) - das ist toll. Zurückschicken kannst du es nicht. Und du kennst den Inhalt noch nicht. Es bringt also nichts, jetzt (hormongesteuert wie Schwangere so sind) Panik zu schieben oder mit dem Schicksal zu hadern. Nimm die Dinge hin, die du nicht ändern kannst. Sicherlich werden die beiden ganz toll und du wirst sie über alles lieben. Glaub mir. Wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von ICSItwins am 14.01.2022, 16:16 Uhr

Danke dir, das macht mir schon einmal Mut!
Ich habe tatsächlich auch schon beschlossen: ich gebe mir jetzt erstmal eine volle Woche, da ich in anderen Foren bei älteren Postings mehrfach gelesen habe, dass andere Frauen auch diesen Zeitraum gebraucht haben.
Vielleicht sieht die Welt bis dahin schon wieder ganz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Patchwork am 14.01.2022, 16:23 Uhr

Ich glaube sehr sehr viele Frauen haben einen heimlichen Wunsch. Und oft ist es tatsächlich das eigene Geschlecht, weil man da ein wenig sich drin erkennt . Gibt so wunderschöne Mädchensachen und man kann doch irgendwie besser mit ihnen Puppen spielen , denkt dabei so ein Stück an seine eigene Kindheit.

Meine Erfahrung zeigt , dass dies so lange schön ist, bis aus den kleinen Prinzessinnen eigene Persönlichkeiten werden. Sie rosa Sachen und Püppchen in die Ecke schmeißen , ihre langen blonden Haare kurz schneiden und dunkel färben und sie durch ihren dunklen Over size Look alles verstecken was sie haben.
Dann gibts extreme Stimmungsschwankungen, launische Ganztagsmomente und man fragt sich immer wieder, wo ist nur die Prinzessin von einst geblieben ….

Jungs hingegen sind meist den Mamis sehr viel mehr zugewandt . Unheimlich kuschelbedüftig und auch in der Pubertät sehr viel leichter händelbar , wenn man in den Jahren zuvor ein vertrauensvolles Verhältnis geschaffen hat.

Ich habe 5 Jungs und 1 Tochter.
Meine Tochter ist unser 3 Kind.
Ich habe alles von einem 18 jährigen jungen Mann bis hin zu einem kleinen 4 jährigen in der Trotzpase.
Jeder ist auf seine Weise absolut individuell und liebenswert .

Ich habe mich auch immer mehr als Mädchenmama gesehen, weil ich mit typisch Jungssachen wenig anfangen kann und so ein bisschen Wehmut ist auch da , da unser 7. Baby wohl auch wieder ein Junge wird …
ABER …, jedes Kind ist so einzigartig und ein unheimlich großartiges Geschenk.
Eines kann ich Dir versichern , sobald Du Dein Kleines in den Armen hältst wird die unendliche Liebe da sein. Und das Geschlecht spielt dann absolut 0 eine Rolle, weil Du einfach unfassbar glücklich sein wirst über DEIN Kind.

Gib Dir Zeit das jetzt zu verarbeiten und sacken zu lassen. Was mir in der leichten Traurigkeit immer geholfen hat war „ Google Shopping „
Sprich ich habe nach allem gesucht was total süüüüsss für kleine Jungs war. Habe niedliche Stoffe gekauft und angefangen zu nähen … hab alles richtig niedlich dekoriert und vorbereitet. Glaube mir man findet so viel niedliches auch für Jungs, wo man sich so richtig austoben kann und was die Vorfreude stärkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Netti2020, 16. SSW am 14.01.2022, 16:28 Uhr

Ich habe gestern auch das Outing bekommen und im US gesehen, dass auch unser 2. Kind ein Junge ist. Auch wenn ich gesagt habe, es ist mir Wurscht… Hauptsache gesund und munter, lag ich heute nacht wach und hab mir so meine Gedanken gemacht. Denn insgeheim wollte ich auch gerne mal die süßen Blümchen Bodys und Leggins kaufen und meinem Mädchen die Haare frisieren und sie später zum Pony reiten begleiten und ich hatte auch nur Mädchennamen auf meiner Namensliste, weil mir einfach kein weiterer Jungenname so richtig gefällt. Nun ja… alle diese Vorstellungen sind nun hinfällig und wir erwarten wieder einen Jungen. Und auch das wird wundervoll werden. Oft haben die Mamas später gesagt, sie könnten es sich gar nicht mehr anders vorstellen. Also lass dich darauf ein. Freu dich über das große Glück das ihr erfahren dürft und das ist es wirklich. Du wirst auch deine beiden Jungs lieben. Ich hoffe sehr, dass du dich ganz bald wieder uneingeschränkt freuen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Gustavina, 27. SSW am 14.01.2022, 16:40 Uhr

Ich wollte immer nur und ausschließlich Jungs haben - jetzt wird es das zweite Mädchen.

Beim Feinultraschall beim ersten (da wurde das Geschlecht bekannt gegeben) habe ich schon ein paar Tränchen verdrückt - und wenn meine SchwiMu wieder rumnervte, dass es ja uuuuuunbedingt eine „Minnie Maus“ werden müsste, dann ging es mir auch später noch mal schlecht damit, konnte es aber nach einer gewissen „Schock“-Phase annehmen. Relativ am Anfang meinte ich sogar zu meinem Mann: „Okay, da bekommst du jetzt also dein Mädchen, das nächste wird mein Junge!! “.
Ich liebe meine Tochter heute über alles und freue mich auch auf Mädchen 2.
Entgegen meines „Wunsches“ entwickelt sie grade eine gewisse Vorliebe für rosa, geht aber dann auch mit dem rosa Zeug direkt klettern, Bobby Car fahren, an ihre Werkbank… grade haben wir eine halbe Stunde Müllabfuhr gespielt. Mit ordentlich Brummbrumm. ;)

Was ich sagen will: Ein wenig Enttäuschung finde ich okay, speziell wenn das Outing noch frisch ist. Aber versuche dich nicht reinzusteigern. Berühre deinen Bauch und denke dir bewusst „Ihr seid anders, als ich es mir vorgestellt habe. Aber ihr seid gut so und es war nur meine (!) Vorstellung“.

Und selbst, wenn es teilweise Klischeejungs werden sollten: Sie sind Zwillinge, wie cool ist das denn!? Sie haben immer jemand Gleichaltrigen, um alles zu besprechen und du kannst dich bei den „doofen“ Sachen (ich rede zwar auch lieber über Schaufelradbagger als über Puppen, aber nungut) mehr zurückziehen.

Und glaub mir: Es gibt sooooo viele süße blaue Klamotten - meine Tochter hatte bisher auch super viel blau, weil die Sachen auch so hübsch sind. Kennst du Jacadi? Speziell im Sale sind die Preise langsam erträglich und die haben auch wirklich „feine“ Sachen für kleine Jungs, die über grässliche Tuxedo-Shirts hinaus gehen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von nita83, 14. SSW am 14.01.2022, 17:01 Uhr

Also ich kann es so grundsätzlich gar nicht verstehen. Allerdings klingt es bei dir eher nach einen tieferem Problem. Warum hast du dir so sehr ein Mädchen gewünscht?.Was war deine Vorstellung von einem Leben mit Tochter. Evtl.luegt der Grund dafür in der eigen Kindheit. Evtl hast du dir da Dinge von deiner oder mit ihr gewünscht die nicht passiert sind und due du nachholen wolltest mit deiner Tochter. Für mich klingt das einem Thema Selbstliebe selbstwert.
Die Frage ist woher und warum ist der Wunsch so fixiert und es deswegen ein Drama?
Da wäre ursachen Forschung gerne auch in Form von Hypnose eine Möglichkeit.
Gereon jörn(potenzialwecker.de) wäre da mein erster Gedanke gewesen.
Alternativ könnte es man ähnlich wie beim Abschied des Kinderwunsches oder nach fg mit einem Trauer Prozess vergleichen. Loslassen ist da auch ein Thema. Wichtig wäre für dich und Kinder langfristig das du dir Hilfe holst. Klassische Therapeuten werden lange warte listen daher wäre Gereon meine erste Wahl bzw. Der hat auch Kollegen in ganz Deutschland und Österreich die genauso wie er arbeiten.
Klar das kostet dich Geld doch ich kann aus Erfahrung sagen das ist es wert.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von nita83, 14. SSW am 14.01.2022, 17:02 Uhr

Also ich kann es so grundsätzlich gar nicht verstehen. Allerdings klingt es bei dir eher nach einen tieferem Problem. Warum hast du dir so sehr ein Mädchen gewünscht?.Was war deine Vorstellung von einem Leben mit Tochter. Evtl.luegt der Grund dafür in der eigen Kindheit. Evtl hast du dir da Dinge von deiner oder mit ihr gewünscht die nicht passiert sind und due du nachholen wolltest mit deiner Tochter. Für mich klingt das einem Thema Selbstliebe selbstwert.
Die Frage ist woher und warum ist der Wunsch so fixiert und es deswegen ein Drama?
Da wäre ursachen Forschung gerne auch in Form von Hypnose eine Möglichkeit.
Gereon jörn(potenzialwecker.de) wäre da mein erster Gedanke gewesen.
Alternativ könnte es man ähnlich wie beim Abschied des Kinderwunsches oder nach fg mit einem Trauer Prozess vergleichen. Loslassen ist da auch ein Thema. Wichtig wäre für dich und Kinder langfristig das du dir Hilfe holst. Klassische Therapeuten werden lange warte listen daher wäre Gereon meine erste Wahl bzw. Der hat auch Kollegen in ganz Deutschland und Österreich die genauso wie er arbeiten.
Klar das kostet dich Geld doch ich kann aus Erfahrung sagen das ist es wert.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Lottikarotti30 am 14.01.2022, 18:36 Uhr

JA! Kenne ich nur zu gut.
Habe das Geschlecht sehr sicher,sehr früh erfahren (14ssw). Während mein Partner unserer FA freudestrahlend gegenüber saß, hatte ich Tränen in den Augen und konnte meine tiefe Enttäuschung nicht mal im Ansatz überspielen.
Ich habe dazu viel im Internet gelesen, und hab ergründet warum mich das so enttäuscht. Es wird besser, aber so 100% konnte ich meine Enttäuschung noch nicht überwinden.
Wenn mich jetzt Leute frage was es denn wird, spüre ich den Stich im Herzen immer noch.
ABER! Wenn du dich mit anderen Müttern austauscht (z.b. ssw sport, geburtsvorbereitungskurs) wirst du schnell feststellen, daß es irgendwie fast allen so ging/geht . Oder das es zwar daß "wunschgeschlecht" wurde aber man im Nachhinein feststellte man hätte dann doch lieber xy gehabt. Das muntert dann doch wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Ani2019 am 14.01.2022, 19:23 Uhr

Es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich das lese. Nicht aus Mitleid, sondern aus Wut.
Grausam, wieviele ein Mädchen wollen und Jungs komplett ablehnen, noch dazu, wenn man durch eine ICSI schwanger wurde, d.h. Hilfe gebraucht hat.
Was gäben andere Frauen für dieses Glück.
Was ihr mit euren Mädchen habt, werde ich nie verstehen.
Ich merke allerdings auch, dass ich solche Beiträge nicht mehr lesen will & lösche mich hier.

Ich hoffe, die Buben werden nie merken dass Mama nur Mädchen wollte.
Ich würde mich schämen.
Nun haut rein auf mich.
Adios

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von kitkat170583, 32. SSW am 14.01.2022, 19:51 Uhr

Was erwarten man von einer Tochter? Ich verstehe es nicht und kann es gar nicht nachvollziehen warum fast alle immer ein Mädchen wollen? Was ist an Mädchen besser als an jungen? Ich kenne diese mitleidigen Blicke wenn man erzählt das man einen Sohn bekommt. Warum? Ich freue mich auf meinen zweiten Jungen sehr. Ein Mädchen wäre auch willkommen gewesen aber ein Junge ist toll.vielleicht wird es ja ganz anders als es in deinen schlimmen Vorstellungen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Meyla am 14.01.2022, 19:53 Uhr

Nö, ich gebe dir recht.

Einfach ekelhaft, wie sie sich hier darin bestärken ihre ungeborenen Söhne zu Kindern zweiter Wahl zu degradieren.

Wenn man so abwertend über ein Mädchen schreiben würde…. Die Hölle auf Erden hätte man herauf beschworen!

Ich krieg da nur das kotzen bei! Mein kleiner Sohn liegt grade an meiner Brust und schläft. Ein kleiner, Unschuldiger, liebevoller, glücklicher, perfekter Mensch. Tausendmal kuschliger als seine Schwester es jemals war…. Keiner von beiden war irgendwie süßer oder toller „anzuziehen“. Ehrlich, kauft euch Puppen wenn’s darum geht etwas willenloses in Rüschen zu stopfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von miss_spicy am 14.01.2022, 20:22 Uhr

Ich kann dir nur zustimmen aber die Wahrheit darf man hier nicht schreiben weil Frauen dürfen sich so benehmen und man muss noch Verständnis zeigen und ihnen dabei Honig ums Maul schmieren, egal wie sehr es auch noch daneben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von miss_spicy am 14.01.2022, 20:23 Uhr

Das hast du wirklich wunderschön geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von 1905lh am 14.01.2022, 20:24 Uhr

100%!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von 1905lh am 14.01.2022, 20:28 Uhr

Du brauchtest Hilfe zum schwanger werden…bekommst nun 2 Kinder, DEINE Kinder! Wenn es möglich wäre, sich bei einer künstlichen Befruchtung das Geschlecht auszusuchen, hättest du dann zwei Mädchen angekreuzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Mörchen17 am 14.01.2022, 20:44 Uhr

Ich war 2015 auch nach ICSI mit Zwillingen (allerdings eineiigen) schwanger - mit zwei Jungen. Die habe ich am Ende der 18. Woche ziehen lassen müssen, obwohl sie, soweit man das sagen konnte, fit und gesund waren. Was hätte ich darum gegeben, sie weiter im Bauch behalten zu dürfen und zu einem Zeitpunkt zur Welt zu bringen, zu dem sie lebensfähig gewesen wären; ich bin bis heute so traurig über ihren Verlust wie über nichts sonst. Das Geschlecht kann einem doch, gerade wenn man reproduktionsmedizinische Hilfe braucht, völlig egal sein. Übrigens bin ich rund eineinhalb Jahre wieder (mittels ICSI) schwanger geworden, erneut mit einem männlichen Baby, unser Sohn ist nun vier Jahre alt, heute war er ein rechter Satansbraten, aber grundsätzlich ein tolles Kind und als Baby einfach nur zum Dahinschmelzen. Gerade Jungen sind als Babys besonders zauberhaft, finde ich, das ging mir auch vor seiner Geburt schon so. Wenn man bedenkt, was für riesige Kerle aus ihnen werden, und als Babys sind sie so klein, hilflos und hängen an Mama.

Lass den Gedanken an zwei Söhne sacken, sprich mit Deiner Hebamme, wenn Du weiterhin nicht klar kommst, ggf. solltest Du dann wirklich psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Denn für normal halte ich Deine Empfindungen nicht, ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Goerchen am 14.01.2022, 20:52 Uhr

Ich kann es nicht nachvollziehen wie es ist ein Wunschgeschlecht zu haben und wie es wohl ist ,wenn man nicht das gebären wird was man sich so erhoffte! Es hat vermutlich einen tiefliegenden Grund/Ursache,will da auch nicht drüber herziehen!
Allerdings weiss man doch vorher das die Chance IMMER 50/50 steht und ich denke das sollte einem auch klar sein!!
Ich für mein Teil habe mir nie gesagt "lieber Junge oder Mädchen" ! In meiner ersten SS hab ich es "gespürt " das es ein Junge wird, nicht gewünscht tatsächlich im "Urin" gehabt,jetzt habe ich einen wunderbaren schmusigen frechen Jungen !! Danach folgten 2 FG, jetzt bin ich wieder schwanger und bevor ich wusste was es ist ,war es für mich mehr als gleichgültig welches Geschlecht es hat,hauptsache gesund!! Hier hatte ich keinerlei ein "Gefühl"!Jetzt erwarten wir zu 99% ein Mädchen und wir freuen uns sehr ,selbst wenn es ein Junge wäre ,wäre die Freude genauso gross!!
Letztendlich weiss man nicht wie sich die Mini Me's entwickeln ,egal ob Männlein oder Weiblein! Erfreut euch an gesunden Kinder ! Anderen Familien ist dieses Glück leider nicht gegeben!! Alles gute!

Gruss mit an der Hand,2 im Herzen und 27 ssw Inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Kampfgnom27 am 14.01.2022, 21:00 Uhr

Ich hab mich auch immer als Jungsmama gesehen heute hab ich zwei wunderbare Mädels.

Bei der zweiten war ich für wenige Momente auch traurig. Ich hab mich da viel zu sehr auf einen Wunsch versteift. Und nicht realisiert wie unwichtig Geschlecht ist.

Heute würde ich mich bei nr 3 einfach freuen über ein neues kleines spannendes Wesen bei uns!

Wenn du da so sehr dran zu knabbern hast hol dir Therapeuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von laluna77 am 14.01.2022, 21:56 Uhr

Lasse erstmal sacken und schaue in ein paar Tagen nochmal.
Ich kann dich auch verstehen. Ich wollte immer 5 Jungs seit ich denken kann. Nach 2 Fehlgeburten wurde es ein Mädchen. Die Dankbarkeit überwiegte aber etwas wehmütig war ich schon. Kind 2 Mädchen. Das hat mich schon eher fertig gemacht. Kind 3 Mädchen und ich hab nur geheult. Es sollte das letzte sein, meine Chancen vertan. Ich habe etwa eine Woche gebraucht um damit klar zu kommen und mich damit zu arrangieren. Klar gibt es schlimmeres aber ich kann verstehen das enttäuschung sich breit macht wenn herzenswünsche zerplatzen. Das sollte auch seinen Raum haben wir jedes andere Gefühl auch. Wichtig ist das du es nicht aus dem Auge verlierst und die professionelle Hilfe suchst wenn es nicht besser wird in den nächsten Tagen. Es könnte sonst deine Beziehung zu den Babys stören. Schon in den kommenden Wochen und erst recht wenn sie auf der Welt sind und du damit nicht fein bist.
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von MMchen1912 am 14.01.2022, 22:17 Uhr

Ich bin dir da auch einer Meinung.
Verstehe das nicht was alle immer mit Mädchen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Katz_Lisa am 14.01.2022, 22:31 Uhr

Ohne jetzt hier irgendwen verurteilen zu wollen, aber sorry, so gehts/gings definitiv nicht allen. Ich war nach unserem Jungen-Outing keine Sekunde enttäuscht und einfach nur glücklich, dass er wahrscheinlich gesund ist. Und es wäre mir bei einem Mädchen-Outing ganz genauso gegangen. Ich verstehe all die Frauen, die sich ein „Mini-Me“, eine „kleine Prinzessin“ so sehr wünschen einfach nicht. Die sollten sich doch mal ehrlich fragen, wieso sie überhaupt ein Kind wollen. Wirkt auf mich so, als wollten sie sich mit einem „kleinen perfekten Mädchen“ nur selbstverwirklichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von DortmundLady124 am 14.01.2022, 23:42 Uhr

Hä?! Haben wir den selben Text gelesen? Sie schreibt doch ausdrücklich, dass sie es selbst nicht versteht, weshalb sie so fühlt und findet es doch selbst schlimm! Sie will doch alles mögliche tun, um ihre Gefühle in den Griff zu kriegen (und diese Gefühle sind nun mal da). Ich verstehe nicht, wie man auf diese Art und Weise antworten kann. Das ist einfach kontraproduktiv und macht alles nur schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Eternal84 am 15.01.2022, 1:00 Uhr

Erstaunlich, was viele hier schreiben.
Man muss sich fragen, warum wünscht man sich ein Mädchen oder einen Jungen? Oft liest man über Klamotten, Wunschberufe, Haare, Ponis, Puppen. Und keiner denkt dran, dass wir über kleine Persönlichkeiten sprechen. Und es geht eigentlich gar nicht um die Erwartungen der Eltern. Jedes Kind ist individuell und soll nicht pauschal nach diesen gesellschaftlichen, uralten Stereotypen erzogen werden.
Deshalb: wünsche ich der Verfasserin eine große Freude in der Schwangerschaft. Es ist immer eine große Überraschung, was sie mit ihren Babys erwartet. Ob mit Mädchen oder Jungs ist völlig egal. Alle Kinder sind einzigartig. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Cuci am 15.01.2022, 2:48 Uhr

Bei uns war es immer mein Mann, der davon sprach, er möchte SEINEN Jungen haben.
Das erste Kind ein Mädchen. Ok. Sollen ja noch mehr kommen.
Als ich dann sehr früh auf dem US sah, dass das zweite kein Junge ist, hatte ich eher Angst darum, was er wohl denken würde. Aber es kam nie ein negative Bemerkung.
Davon mal abgesehen, hat er mittlerweile quasi "seinen" Jungen in Form unserer Großen. Die ist wie ein Junge nur mit Glitzerpulli und Schleich Pferdchen. Ansonsten begeistert sie sich total für die Feuerwehr, ist am liebsten den ganzen Tag draußen, baut mit Papa im Garten. Mein Mann ist Zimmermann und hat ihr ein tolles Spielhaus entworfen und gebaut. Und was haben die beiden draußen Zeit verbracht und an diesem Projekt gearbeitet, vom ersten Spatenstich, gesägt, geschraubt. Überhaupt war sie zusammen mit ihm in der Garage, seit er sie im Maxi Cosi von der Decke hat hängen lassen im Werkraum, statt auf einem Beißring hat sie auf nem Schraubenschlüssep herumgelutscht. Mit 1,5 Jahren hat sie ihm die Bits in die Bohrmaschine eingefädelt. Sie kennt sein Werkzeug besser als ich. Wenn er sagt, hol mir das und das, läuft sie los und holt es. In der Sandkiste spielt sie mit dem Radlader wie sie Stroh für die Pferde bringt und baut mit dem Bagger einen Stall dazu. Überhaupt ist sie sehr kreativ, ein Traum für meinen Mann, der darin voll aufgeht, auch wenn sie kein Junge ist.
Nun kommt Baby 3. Und als ich ihn fragte, ob er "einen Wunsch hätte" sagte er sofort, naja kann man sich ja nicht wünschen. Aber Mädchen! Ich hab ja die große schon." So kann es sich drehen. Auch wenn er im zweiten Zug gesagt hat Mädchen, weiß ich, natürlich würde er sich auch über einen Jungen freuen. Aber ich finde es schön, dass er sich von diesem "es muss mindestens EIN Junge dabei sein" gelöst hat. Das nimmt auch den Druck für mich raus.
Er liebt seine Töchter abgöttisch. Und zeigt ihnen einfach alles, was er auch einem Jungen zeigen würde. Trotzdem lassen wir ihnen ihren Raum. Wenn sie Bagger spielen, ok, wenn sie Pferde spielen ok. Hauptsache sie sind glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Belly-Monkey, 40. SSW am 15.01.2022, 4:13 Uhr

Richtiges Gender Disappointment ist leider Realität, glücklicherweise aber auch eher selten. Denn für ein paar Tage enttäuscht zu sein, ist was anderes, als das Kind in seinem Bauch komplett abzulehnen, Hassgefühle zu entwickeln und sich zu wünschen, die SS würde in einer Fehlgeburt enden - denn das ist "richtiges" Gender Disappointment.
Deine Beschreibung liest sich wie eine milde Form des "richtigen" Gender Disappointment. Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Tage abwarten, ob sich die Ablehnung nicht von selbst legt - und würde mich in dieser Zeit rege mit dem Gedanken, Jungs-Mama zu werden, beschäftigen. Frag dich nicht, was dir dadurch entgeht, dass du kein Mädchen bekommst, sondern welche Sorgen du im Umgang mit Jungs hast - du wirst feststellen, dass diese völlig unbegründet sind.
Diese "typisch Mädchen / typisch Jungs" Vorstellung kannst du sowieso knicken, weil du keine Stereotypen, sondern kleine Menschen zur Welt bringen wirst. Und wie jeder Mensch werden sie individuell sein, ihren eigenen Kopf haben und ihren eigenen Weg gehen - vielleicht geschlechtertypisch, geschlechteruntypisch oder ein Mischmasch daraus.
Liegt die Angst darin, dass du dich als weibliches Wesen nicht in Jungs hineinversetzen kannst: geschenkt! Auch hier gilt, dass Jungs keine typischen Jungs sein müssen. Und selbst wenn. Du wächst mit ihnen. Jungs müssen auch erst lernen, sich selbst zu verstehen, und als Mama kannst du diesen Weg begleiten und gleich selbst viel lernen, deinen Horizont erweitern.
Das Geschlecht bestimmt nicht, was aus deinen Kindern wird und wie sie sich charakterlich entwickeln. Mach dir das einfach mal bewusst.

Sollten sich deine Gefühle jedoch nicht bessern, würde ich dir raten, mit deiner Gyn und/oder Hebamme zu sprechen. Die kennen vielleicht auch gute Anlaufstellen, die dir psychologisch professionell helfen können.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es bei dir nur eine verstärkte Enttäuschung ist, die sich nach ein paar Tagen und mit etwas Abstand betrachtet nicht nur legt, sondern sich in absolute Liebe für deine beiden Jungs wandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Belly-Monkey, 40. SSW am 15.01.2022, 4:47 Uhr

Ich hinterlasse dir auch noch meine eigene Geschichte zu dem Thema, weil man aus Erfahrungsberichten ja auch gut was mitnehmen kann.

Ich bin selbstgewählte Single-Mama (oder werde es in ein paar Tagen sein) und bin mit Spendersamen in einer KiWuKlinik schwanger geworden. Ich wollte immer ein Mädchen haben - allerdings nicht wegen der rosa Rüschchen und dem Haare flechten, sondern weil ich der Meinung bin, dass es Mädchen trotz aller Widrigkeiten prinzipiell heute leichter haben als Jungs - vor allem im Kindesalter - und ich in die Vorstellung verliebt war, eine selbstbewusste, emanzipierte Frau heranzuziehen, die dazu in der Lage ist, die Welt zu rocken (who run the World? Girls!). Ich hatte während meiner Schwangerschaft auch immer das Gefühl, dass es ein Mädchen wird und war super happy in der SS. Dann kam der Termin zur Feindiagnostik in der 20. SSW: Mein Kind hatte keinen Herzschlag mehr - von der Größe wurde festgestellt, dass es wohl schon in der 17. SSW gestorben war, kurz nach meiner letzten Vorsorge. Und ich erfuhr in diesem Moment, dass es tatsächlich ein Mädchen gewesen war. Das hat es für mich noch schlimmer gemacht. In diesem Moment. Im Nachhinein frage ich mich, ob es weniger schlimm für mich gewesen wäre, wenn sie ein Junge gewesen wäre. Ich würde die Frage gerne mit "Nein" beantworten, könnte dafür meine Hand aber nicht ins Feuer legen. Ich weiß es einfach nicht.

So, ein halbes Jahr später war ich dann wieder schwanger - und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge werden wird, weil die SS einfach anders war, was Symptome und so angeht. Das war für mich okay gewesen. Es war ja nur ein Gefühl. In der 12. SSW hatte ich dann eine Vorsorge, bei der ein US gemacht und Blut für einen Nipt mit Geschlechtsbestimmung abgenommen wurde. Im US habe ich schon einen verdächtigen "Strich" gesehen und bin aus der Praxis raus mit dem Gedanken "Das wird ein Junge", aber wirklich berührt hat es mich nicht. Erst als ein paar Tage später der Anruf wegen den Ergebnissen des Bluttests kam und sich dort bestätigte, dass es zu 100% ein Junge wird, habe ich ein Gefühl von Enttäuschung gespürt - für eine halbe Stunde oder so. Denn ich habe seeehr schnell realisiert, dass ich wahrscheinlich auch eine tolle Jungsmama sein werde. Dann werde ich eben keine Power-Frau heranziehen, sondern einen selbstbewussten, toleranten jungen Mann, der die Welt hinterfragt und dadurch, dass er nur eine Mama haben wird, es als selbstverständlich empfindet, dass Frauen genauso viel Wert wie Männer sind. Das Geschlecht hat mir ja nicht meinen Erziehungsauftrag und die Möglichkeit, einen reflektierten, ordentlichen Menschen zu erziehen, genommen - ich muss an die Sache nur eben ein bisschen anders herangehen. Und zwar nicht, weil mein Sohn ein Junge sein wird, sondern wegen der gesellschaftlichen Konventionen, die dies mit sich bringt. Da stehen einfach andere Schwerpunkte im Fokus als bei einem Mädchen - so what?

Ich habe Gender Disappointment in ihrer "richtigen" Form also nicht erlebt und glaube auch, dass mir das nicht passiert wäre. Ich bin aber davon überzeugt, dass ich ohne die FG länger gebraucht hätte, um die Enttäuschung über einen Jungen zur Seite zu schieben und zu den Erkenntnissen zu kommen, die ich dann nach gut einer halben Stunde nach dem Outing hatte.
Und dennoch wäre es in Ordnung gewesen, weil man sich von seinen Vorstellungen, Träumen und Wünschen erst einmal verabschieden muss. Das ist tatsächlich ein Trauerprozess. Danach drängt sich die unbändige Liebe aber wieder in den Vordergrund. Die übrigens niemals weg war, sondern vom Gefühl der Enttäuschung zeitweise einfach überlagert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Lizzlie am 15.01.2022, 7:22 Uhr

Das ganze Thema gehört in professionelle Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Minimimmi, 17. SSW am 15.01.2022, 8:42 Uhr

Als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war hatte ich schon auf ein Mädchen gehofft. Wir hatten schon einen Sohn und ich hätte einfach gerne beides gehabt.
Als er sich dann in der 26. Woche endlich geoutet hat war ich aber trotzdem einfach nur überglücklich. Der Ultraschall war unauffällig, augenscheinlich habe ich ein gesundes Baby in mir, MEINEN zweiten Sohn. Ich war dann gar nicht mehr enttäuscht das es kein Mädchen ist. Ich liebe ihn abgöttisch, genauso wie seinen großen Bruder.
Mittlerweile ist der kleine Mann zwei Jahre alt und was soll ich sagen? Er ist das komplette Gegenteil von seinem großen Bruder.
Der große ist sehr mama bezogen und verkuschelt, aber totaler Auto- Fahrzeug- Baustellennarr, also „typisch“ Klischee junge.
Der kleine hingegen liebt Kuscheltiere, Puppen etc., also eher Klischee Mädchen
Wie schon geschrieben wurde, das sind kleine Persönlichkeiten die sich alle entwickeln und die man auch entwickeln lassen sollte. Da ist es im Endeffekt egal was da zwischen den Beinen ist
Frage mich ja was ihr sagen würdet wenn euer Kind sich später mal outet das es nicht heterosexuell ist.. oder sogar transsexuell? Würdet ihr es dann verstoßen? Sollte man sein Kind nicht so lieben wie es ist? Was erwartet ihr denn alle von dem Geschlechterouting?!
Ich freue mich auch schon draus die Geschlechter meiner Zwillinge zu erfahren, aber eher wegen der Namenswahl und dem shoppen gehen.

Übrigens habe ich hier letztens mal einen tollen Text gelesen den eine userin gepostet hat bzgl Diesem Thema. Ich bin nicht wirklich gläubig aber fand das echt toll, ist aus der Bibel:

Ich kannte dich, ehe denn ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe denn du von der Mutter geboren wurdest, und stellte dich zum Propheten unter die Völker.

Und auch wenn man nicht gläubig ist ist es doch wirklich so. DIESES eine Spermium hat es in die Eizelle geschafft und es geschafft sich zu einem Baby zu entwickeln. DEINEM Baby. Das Soll so sein. Schicksal wenn man will. Und dieses kleine hilflose Baby möchte einfach nur geliebt werden und eine schöne Kindheit haben. Und nicht bevorzugt werden nur weil es eine vagina hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Aixoni am 15.01.2022, 22:07 Uhr

Hey,

Ich habe leider keine Zeit alle Beiträge zu lesen, möchte aber gerne auch was dazu sagen.

Aus meiner Erfahrung wirst du deine Jungs von Herzen lieben. Ja, du hattest ein Wunschgeschlecht und hast es leider nicht bekommen. Das geht mir genauso. Ich wollte immer einen Jungen und war gerade, als es das zweite Mal hieß das es ein Mädchen wird, sehr traurig darüber. Ich kann nicht mal sagen warum, aber wenn ich früher daran gedacht habe einmal Mama zu werden, dann hatte ich immer einen kleinen Jungen vor Augen.

Bei mir verflog die Enttäuschung mit der Zeit und ich kann sagen, dass ich meine beiden Mädels von Herzen liebe und sie niemals eintauschen würde

Was genau hilft, die Enttäuschung zu überwinden, weiß ich nicht und ist sicherlich individuell. Bei mir ist es bei Kind 1 einfach irgendwann verflogen. Das zweite mal war es die Wut über die Aussage meiner Mutter "Schade, wieder kein Junge". Ich war so unglaublich wütend darüber, obwohl ich vorher eigentlich dasselbe dachte. Da habe ich gemerkt, wie sehr ich sie eigentlich schon liebe.

Ich hoffe mein Text ist nicht zu wirr und tröstet dich trotzdem ein wenig. Du wirst deine Jungs lieben und die beste Mama für deine Kinder sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von ICSItwins, 22. SSW am 17.01.2022, 15:44 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben, für den Zuspruch und das Verständnis!
3 Tage war der Zeitrahmen, den ich jetzt gebraucht habe, um alles irgendwie zu verarbeiten. Natürlich sind die Gedanken jetzt nicht komplett weg, aber ich freue mich wieder über das Strampeln im Bauch, über unsere neuen Ultraschall-Bilder, über die Herztöne - es sind schließlich 2 Wunder in meinem Bauch und ich kann jetzt endlich wieder dankbar sein.
Was mir am meisten geholfen hat, ist tatsächlich einfach Verständnis, vor allem bei meiner Mutter und meinem Mann konnte ich die letzten Tage jeden Gedanken äußern und wurde einfach getröstet und verstanden. Meine Schwägerin erzählte mir, dass sie in der Schwangerschaft mit meinem 2. Neffen ebenfalls geweint hat und sogar Wut auf das Baby verspürt hat. Er ist jetzt fast 5 und ich würde niemals anzweifeln, dass sie ihn über alles liebt und gerne seine Mutter ist.
Ich verstehe auch diejenigen hier, die mir Vorwürfe gemacht haben und es nicht nachvollziehen konnten - ich habe mir selbst die gleichen Vorwürfe gemacht.
Trotzdem war es für mich wichtig, dass ich auch Verständnis erfahren habe und dafür wollte ich noch einmal danke sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Joff, 17. SSW am 03.10.2022, 17:23 Uhr

Wie geht es dir denn jetzt mit deinem Wissen? Hast du dich damit engagieren können?
Habe ein Mädchen und gestern Outing es gibt ein Junge ssw17 :( ich bin echt mega traurig darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe / Tips bei Gender Disappointment

Antwort von Jungssindsosüss am 22.06.2023, 8:57 Uhr

Und das obwohl unser Sohn defintiv so das "Problemkind" ist
Tja Junge werden in der Schule benachteiligt doch darf man heute nmjicht mal mehr ansprechen, über die Andere Hälfte, wenn sie Diskriminiert wird, zuhause bekommen Jungen dann oft Probleme und werden auch Teilweise zuhause schon gegenüber der Schwester benachteiligt.

ich arbeite selbst beim Gyn und sehe so einige Frauen die nach dem Pränatest oder dem 20. Woche Schall alles andere als glücklich über das Outing sind.
Immer nur wenn es ein Junge ist oder gibt es sowas auch in die Andere Richtung, oder besser gesagt Häufig wenn es ein Junge ist und sehr, sehr selten wenn es ein Mädchen ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Total unproportionaler Körper // Brauche eure Hilfe bei der Bekleidungssuche

Hallo Ihr Lieben, ich bin momentan in der 16 SSW. Mein Bauch ist ziemlich klein, hab ein total schönen kleinen Bäuchlein. DANN kommt mein Riesen hintern. Man denkt das die Schwangerschaft über mein hintern verläuft. Total riesig geworden, alle kg die ich zugenommen habe ...

von Kinderwunsch_2020, 16. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Vielleicht kann mir jemand helfen… Liege seit gestern im Krankenhaus 5+3 Montag mein hcg bei 2045 Dienstag hcg bei 2900 Ultraschall nur eine dick aufgebaute Schleimhaut zu sehen… Wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert Verdacht eileiterschwangerschaft… Gestern hcg bei ...

von Juliaroe, 5. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste Hilfe :(

Hallo zusammen. Ich bin heute bei 6+3 mir ging es die letzten Tagen ganz gut bis auf heute Morgen. Ich bin mit sehr starken Krämpfen aufgewacht und hatte sehr starke Unterleibschmerzen. Der Arzt hatte letztens an der linken Seite eine Gelbkörperzyste von 4cm entdeckt und ...

von Eliy 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Antikörper suchtest positiv hilfe !!!

Wie schon beschrieben ist mein antikörper positiv ausgefallen ich weiss nicht was das zur bedeuten hat vor ab :Meine blutgruppe rh negativ (AB) Hatte auch bis zur 20 ssw blutungen die anti spritze hab ich bekommen kann das test ergebniss deshalb leicht positiv sein ...was ...

von Mileyna, 25. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Elektrisierende Schmerzen durch Ischias-Hilfe

Hallo zusammen, Ich bin gerade so verzweifelt wie noch nie. Ich bin aktuell in der 26 SSW, letzte Woche haben bei mir Ischiasschmerzen begonnen, ein Ziehen hier und da mal. Seit 2 Tagen ist es nun so, dass ich nicht mehr laufen kann. Die Schmerzen treten rechts auf, vor allem ...

von Nineeeoclock, 26. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

!HILFE! Dammnaht Probleme 2 Monate nach Geburt…

Hey Leute , Ich hab vor 2 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Hatte scheidenriss und dammriss 3 Grades. Immer wenn ich zur Toilette gehe tut Meine Narbe extrem weh und blutet so dass ich kaum aufs Klo gehen kann. Zuerst hab ich’s dann immer unterdrückt aber dann wurde es ...

von Redrosesxx247 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg zu niedrig? Hilfe

Hallo Mädels ich wollte lieber hier was fragen als bei Kinderwunsch vlt hatte das hier auch jemand und kann mir helfen. Ich bin seit Samstag über also ca seit 5 Tagen. Meine Sst sind positiv, aber nur ganz leicht habe nach paar Tagen erneut eins gemacht, und die sind gleich ...

von Eni55, 4. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Thema Kinderwagen

Juni 2022 - Mamis Juni 2022 - Mamis Startseite Juni 2022 - Mamis Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe. zurück zurück von Jemalu1111, 12. SSW am 12.12.21, 20:27 Uhr Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe. Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch ...

von Jemalu1111 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Clearblue Advanced Monitor SST zwei Striche aber negativ

Hallo! Ich habe heute ES+11 mit dem Clearblue advanced monitor Schwangerschaftstest getestet, es stand negativ, aber es war ein leichter zweiter Strich zu sehen. Ist das immer so bei den Tests oder ist das HCG noch zu schwach? Wie war das bei ...

von Nelli09 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe erst Mädchen jtz Junge?!?😂

Hey Ihr Lieben :) Beim Ets vermutete die Ärztin ein Mädchen da man sonst rein gar nix sah :) In der 16 ssw vermutete mein Gyn auch vorsichtig ein Mädchen , wollte sich aber erst in der 20 ssw festlegen :) Gesagt getan ...

von AleaAlea 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.