Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vcm97 am 14.01.2022, 9:30 Uhr

Stärke Erkältung

Hallo liebe Mamis
Ich bin aktuell in der 26 ssw und total erkältet. Habt ihr Tipps was man nehmen könnte. Und was hat euch geholfen. Weil ich weiß man darf nicht alles nehmen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Stärke Erkältung

Antwort von mellomania am 14.01.2022, 9:53 Uhr

sowas würde ich IMMEr mit dem Gyn abklären. das wäre mir zu heikel auf ein Forum zu vertrauen :-) gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Erkältung

Antwort von Torija, 39. SSW am 14.01.2022, 10:01 Uhr

Hallo, ich versuch da immer auf Medikamente zu verzichten und mit viel Trinken und Schlafen/Ausruhen sollte es bald besser werden. Ausser du bekommst Fieber, dann könnten Medikamente notwendig sein, aber das würde ja der Arzt dann entscheiden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Erkältung

Antwort von Vcm97 am 14.01.2022, 10:52 Uhr

Vielen Dank für eure Antwort meine gyn meinte ich kann alles nehmen aber nur auf homöopathische weg. Ich nehme keine Medikamente ausser nasenspray aber das ist nur auf kochsalzlösung Basis. Und Erkältungsbäder nehme ich.. Klar und viel trinken.
Aber dass die Nase zu ist, das belastet einen wirklich auch beim Schlafen..

Aber ich danke euch trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Erkältung

Antwort von sunshine59 am 14.01.2022, 11:36 Uhr

Du kannst auch abschwellende Nasentropfen/-spray benutzen. Die sind nicht gefährlich nur weil du ein Kind bekommst. Des wegen musst du auch nicht unnötig leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Erkältung

Antwort von Pebbie am 14.01.2022, 11:46 Uhr

"Du kannst auch abschwellende Nasentropfen/-spray benutzen. Die sind nicht gefährlich nur weil du ein Kind bekommst. Des wegen musst du auch nicht unnötig leiden."

So sehe ich das auch !

Ich war bei beiden Schwangerschaften leider schon lange abhängig von Nasenspray.
Es hat nicht geschadet. Ein ruhiger, nicht unterbrochener Nachtschlaf ist in meinen Augen wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Erkältung

Antwort von Julilena, 32. SSW am 14.01.2022, 13:29 Uhr

Ich war während der 26. ssw auch stark erkältet (besonders der Schnupfen war schlimm). Habe dann zur Nacht hin auch ganz wenig abschwellendes Nasenspray an drei Tagen verwendet damit ich überhaupt schlafen konnte. War das Nasenspray von Nasic. Du kannst den Wirkstoff bei der App von der Charité „Embryotox“ eingeben und die geben dafür auch grünes Licht.
Ansonsten hat es mir geholfen über einer Schüssel mit Kamillenblüten zu inhalieren.

Gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Erkältung

Antwort von Rahme284, 20. SSW am 14.01.2022, 14:27 Uhr

Ich habe gestern auch eine Nasenspülung mit Kamillentee gemacht. Hat leider nur ne gute Stunde gehalten aber ein Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.