Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze, 26. SSW am 04.02.2022, 10:17 Uhr

Heiß geräucherter Fisch ok?

Ich esse auch jetzt in der SS ganz gerne mal Fisch und hab gestern einen Bio Stremellachs, heiß geräuchert, gekauft.
Später kam mir dann die Frage, ob ich den überhaupt essen darf? Ich bin davon ausgegangen, dass wenn er heiß geräuchert wurde, auch nicht mehr roh ist. Zumindest sieht er farblich auch anders aus als normaler Räucherlachs.
Täusche ich mich da?

In den letzten Wochen habe ich auch ab und zu heiß geräucherte Makrele gegessen, und die wirkte für mich nicht roh.

Kennt sich da jemand aus?

 
4 Antworten:

Re: Heiß geräucherter Fisch ok?

Antwort von jume1509 am 04.02.2022, 10:31 Uhr

Hallo, ich habe Mal eine I-netseite für dich. So wurde mir es in meiner ersten SS auch erklärt. Ich habe lieber darauf verzichtet. Es ist schwer aber du kannst es ja in ein paar Monaten wieder essen. Ich muss jetzt auch wieder darauf verzichten nach gerade Mal 4 Monaten.
https://www.netmoms.de/tipps/stremellachs-der-schwangerschaft-ja-oder-nein/
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß geräucherter Fisch ok?

Antwort von Jplang am 04.02.2022, 11:54 Uhr

Wenn du ihn warm machst, bist du auf der sicheren Seite so stille ich meine Gelüste auf Räucherlachs und es schmeckt zu Kartoffeln mit ein wenig Meerrettich wirklich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß geräucherter Fisch ok?

Antwort von MissMieze, 26. SSW am 04.02.2022, 19:22 Uhr

Ok danke!
Dann lasse ich den Fisch in Zukunft lieber weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß geräucherter Fisch ok?

Antwort von Eternal84, 40. SSW am 04.02.2022, 20:51 Uhr

Meine Hebamme sagte, dass es ok ist. Warum soll man geräuchertes Fisch nicht essen dürfen? Ich habe Räucherlachs mindestens 1 x Woche gegessen, und alles gut. Wichtig ist, dass man immer auf die Frische aller Lebensmittel achtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.