Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malin2611 am 20.07.2021, 12:24 Uhr

1. zyklus mit chlomifen

Hallo,
Ich habe mal eine Frage :)
Wir sind gerade mitten im ersten Zyklus in dem ich chlomifen genommen habe und mit der Spritze den Eisprung ausgelöst habe..
jetzt nehme ich täglich zwei mal Progesteron und ass100 ..
Bin heute an Tag 10 nach der Spritze..
habe jetzt seit drei Tagen immer mal wieder Übelkeit, leichtes Ziehen im unterleib und ziemliche brustschmerzen..
ich weiß es noch zu früh, der Test ist auch negativ gewesen, ich weiß auch dass man einfach abwarten muss aber man klammert sich trotzdem an jeden Strohhalm nach drei Fehlgeburten und bald 2 Jahren Kinderwunsch..
Meine Frage ist ob die „Symptome“ auch „nur“ vom Progesteron kommen können?
Ich möchte mich eigentlich nicht verrückt machen aber vielleicht hat der ein oder andere ja auch Erfahrungen gemacht
Danke für eure Antworten!
Habe den Beitrag auch bei „Kinderwunsch nach einer Fehlgeburt“ gepostet..

 
3 Antworten:

Re: 1. zyklus mit chlomifen

Antwort von Moomin, 10. SSW am 20.07.2021, 13:52 Uhr

Hallo

ich hatte genau dasselbe Regime, allerdings nur 1x Utrogest. Ich hatte diese Symptome aber ich glaube von der Auslöse-Spritze (HcG) in allen Zyklen. Im Dritten hat es aber geklappt.
Es kann also aktuell noch beides sein. Ich habe dann ab Tag 5 nach Spritze mit Billig-Tests das HcG "rausgetestet" um zu sehen wann es nichts mehr anzeigt. Dann wusste ich nämlich, dass wenn die Linie zurückkommt, es wirklich eine Schwangerschaft ist.

Mein erster positiver Test nach dem die Tests negativ waren, war 13 Tage nach Spritze glaube ich. Also nur noch wenige Tage warten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. zyklus mit chlomifen

Antwort von Malin2611 am 20.07.2021, 14:45 Uhr

Hey :) danke dir für deine Antwort..
ja ich habe gestern getestet, da war noch ein leichter Strich zu erkennen und heute war nichts mehr.. also wird es jetzt raus sein..
Ich gedulde mich noch ein bisschen, auch wenn es echt schwer fällt
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. zyklus mit chlomifen

Antwort von Schmetterfink am 21.07.2021, 13:07 Uhr

Das sind - dummerweise - auch typische Nebenwirkungen vom Progesteron. Ich bekomme von Utrogest immer Brustspannen und Ziehen im Unterleib, von Progestan wird mir übel. Ob es, wie Moomin schrieb, auch von der Auslösespritze kommen kann, kann ich nicht sagen, ich habe in allen Zyklen Progesteron bekommen.

Viel Glück für diesen Zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zyklus nach Entfernen der Mirena / Hormonspirale

Hallo Ihr Lieben, Ich brauche mal eure Erfahrung nach Entfernung der Mirena: Am 19.05.21 habe ich mir die Mirena nach 2 Jahren 3 Monate ziehen lassen. Am 21.05. Habe ich für 4 Tage meine Periode/Abbruchblutung bekommen. Stärker als während der Mirena-Zeit. Ich hatte ...

von Fine86 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche SSW bei unregelmäßigen Zyklus. Auskratzung in 6. SSW?

Hallo, ich mache gerade die schlimmste Zeit meines Lebens durch. Rechnerisch müsste ich in der 9. SSW sein, mein Zyklus ist aber so unregelmäßig, dass er durchschnittlich 42 Tage dauert. Bei meiner FÄ hat sich jetzt ein Problem ergeben. Sie sieht kein Embryo und die ...

von Granzyanna, 6. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus oder doch Schwanger?

Hallo ihr Lieben Ich habe da mal eine wichtige Frage an die Mamis unter uns: Am 1.8.20 wurde unser Sohn per KS geboren. Ich habe +-9 Wochen gestillt (allerdings nie voll.. musste immer zu füttern weil nie genug vorhanden). Ca 12 Wochen nach der Geburt bekam ich dann meine ...

von Lvlv_x3 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 1.zyklus nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt(MA) in der 12Woche. Am11.Januar hab ich wieder ganz normal meine Periode bekommen und offenbar haben wir den Eisprung super genutzt,denn ich habe gestern schon wieder positiv getestet. Das war also unser erster ÜZ in dem ...

von Laura3105, 4. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

SS Test mal positiv, mal negativ, Verwirrung um zyklus

Hallo zusammen, ich bin etwas unruhig, da ich nicht weiß, ob ich schwanger sein könnte oder nicht. Es wäre unser zweites Kind. Aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung mussten wir mit Baby 2 länger warten und nun bin ich einfach sehr ungeduldig. Ich hab immer einen 28 Tage ...

von grazienrot, 4. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 1 Zyklus nach Frühabort

Hallo ihr Lieben, ich wuensche mir seit Jahren so sehr ein Kind es hat mich schon richtig belastet. Vergangen Monat war mein Freund dann auch so weit und wir haben unser Glueck versucht. Es hat sogar bein ersten Versuch geklappt wir konnten es nicht fassen! Wir waren ...

von LeonieIsabelle, 4. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Pms in erster Zyklushälfte?

Hallo ihr lieben, meine schöne VL von es +8 hat sich pünktlich an ZT 26 in die Mens verwandelt. Diese war normal stark aber nur 2 Tage lang. An ZT 3 hatte ich so ein ziepen dass ich dachte der ES wäre schon was ich aber abgetan hab unter "kann nicht sein". Jetzt habe ich ...

von Jules511 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklus nach Fehlgeburt

Liebe User, Leider hatte ich vor kurzem eine Fehlgeburt, wie ich ja bereits vor 2 wochen geschrieben hatte. Nun ja ich war dann zwei Mal bei meiner Ärztin, da ich noch Beschwerden hatte und hoffte, dass Sie mittels Ultraschall kontrollieren könne, ob alles in Ordnung ...

von jaco_80 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrender Zyklus, hatte sowas noch nie

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und würde gerne mal eure Meinung lesen. Meine letzte Regel begann am 11.9. und endete am 16.9.. Laut App sollte ich meinen ES am 22.9. gehabt haben. Allerdings spürte ich das Ziepen im Unterleib, welches ich jeden Monat zur ES-Zeit ...

von Leonor22 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Bladtozystentransfer im natürlichen Zyklus .Bitte um Rat

Hallöchrn Ich werde am Montag zum FA gehen und schauen wie die schleimhaut dicke und die Größe von den Folikeln ist. Und dann wird sich rausstellen wann der Transfer ist. Meine Sorge ist nach dem Transfer ob ich arbeiten gehen soll. Ich arbeite im Verkauf und ich weiß dass ...

von biene-97 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.