Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissi am 19.07.2021, 20:54 Uhr

Baby zu leicht Femur verkürzt

Baby zu leicht
ich war heute zum Doppler nachdem mein Baby letzte Woche zu klein und zu leicht gemessen wurde. es bleibt leider dabei er ist hat kaum zugenommen und wird jetzt bei 29+1 auf 1100 und ca 35cm geschätzt soweit sah alles gut aus auch die Durchblutung . die Ärztin heute hat erwähnt das sein Oberschenkel etwas zu kurz ist was mich natürlich völlig panisch macht sie denkt aber erstmal ist alles OK aber warum sagt sie es dann? ich verstehe das alles nicht und fühle mich wie im schlechten Film , somit jetzt Verdacht auf Plazenta Insuffizienz aber bisher gibt es dafür keinen Anhalt außer das er nicht zunimmt habt ihr damit Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Baby zu leicht Femur verkürzt

Antwort von Schneeflocke489 am 20.07.2021, 0:12 Uhr

Hi
Das hatte ich bei meiner Tochter auch. Ab der 20 SSW war der Femur zu kurz. Kleinwuchs stand im Raum , Down Syndrom. Doppler mal gut mal nicht. Dann zu viel Fruchtwasser. Jedes mal was Neues. Bin vor Angst fast verrückt geworden. Ab der 33ssw hat sie nicht mehr zu genommen und wurde dann geholt. Sie wog 1850 und war 42 cm groß und gesund . Sie ist jetzt immer noch zu klein und zu leicht aber wie langweilig wäre die Welt wenn alle gleich wären?
Alles Gute euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht Femur verkürzt

Antwort von Melissi am 20.07.2021, 0:37 Uhr

vielen vielen Dank für deine Antwort. Wie alt ist eure Tochter jetzt ? freut mich so sehr zu hören das alles gut ausgegangen ist hoffe sie entwickelt sich weiter gut . Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht Femur verkürzt

Antwort von Schneeflocke489 am 20.07.2021, 2:49 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Sie ist motorisch super fit, konnte mit 10 Monaten schon laufen und klettern . Sie ist mit der Größe auf der 12 Wachstumskurve und beim Gewicht auf der 3-ten. Zuerst habe ich auch Geister gesehen da in der SS so viele Vermutungen gemacht wurden . Ich denke die Ärzte müssen sich einfach auch absichern , damit ihnen im Fall des Falles keiner sagen kann, sie hätten was übersehen. Jetzt akzeptiere ich auch die Tage wo sie schlecht isst. Ich habe auch nicht immer gleich Hunger und ich bekomme keine neuen Zähne oder habe gerade einen Schub oder was auch immer. Ich wünschte ich hätte die SS mehr genossen und hätte mich nicht so verrückt machen lassen.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht Femur verkürzt

Antwort von Murmel2022 am 20.07.2021, 8:30 Uhr

Huhu vllt kann ich dich etwas beruhigen mein Sohn kam vor 7 Jahren bei 32+2 zur Welt kurz vor dem Kaiserschnitt hieß es beim ultraschall er wäre sehr klein und dünn maximal 1600g als er draußen war war alles zeitgemäß er war 44 cm und hatte 1980g also fast 400 g mehr als geschätzt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht Femur verkürzt

Antwort von Maroulein am 21.07.2021, 18:04 Uhr

Hallo
Meine Kinder sind alle zu klein und zu leicht geboren,alle nicht schwerer als 2500 g und um die 43/44 cm groß
Sie waren zum Teil schon um die Hälfte der Schwangerschaft um fast 6 Wochen zu klein.

Meine 4 Mädels sind gesund.
Sie haben sich alle ziemlich unterschiedlich entwickelt,die Große war mit 2 dann auf einmal "zu groß",war bis zur 5.Klasse die größte in ihrer Stufe, allerdings war sie da auch schon ausgewachsen,die 2.war mit 5fast 20cm kleiner als die älteste,trotzdem sind sie ausgewachsen so ziemlich gleich groß.
Die 3.ist jetzt 5,sie wächst in ihrem ganz eigenen Tempo und ist mit 5 1,03m klein,aber sie ist auch gesund und fit.


Bei der 3.haben sie mich in der Klinik verrückt gemacht,der Arzt fand auch einige Deformationen,er tippte auf Trisomie 18,bei der FWU kam aber nichts raus,wir haben aus verschiedenen Gründen die Praenatalambulanz gewechselt,in der nächsten fand der Professor unser Kind vollkommen normal,nur eben klein und leicht.

Einzelne Auffälligkeiten und Besonderheiten muss man einfach auch Mal mit der Familie abgleichen

Bei uns gibt es in der Familie meines Vaters immer wieder Frauen die eben mir sehr kleine Kinder bekommen

Ich selber bin nur 1,56 groß


Bei meiner Freundin bestand auch der Verdacht auf eine Trisomie 21 wegen kleinem Kind mit kurzen krummen Oberschenkelknochen-kennt man den Vater dazu wundert einen rein gar nix mehr,1,67 groß und die schlimmsten OBeine die ich jemals gesehen habe

Diese Besonderheiten müssen nicht Mal dich und deinen Mann betreffen,manchmal kommt bei Kindern irgendwer in der Verwandtschaft durch,ich sehe meiner Uroma so frappierend ähnlich das ist schon gruselig.


Du wirst wahrscheinlich häufiger zur Kontrolle müssen,ist die Versorgung gewährleistet dann wird soweit nichts gemacht,die Kontrollen machen aber nur im Abstand von ca 14 Tagen Sinn,ist der Abstand zu kurz dann sieht es so aus als würde das Baby einen Wachstumseinbruch haben,das liegt aber daran dass sie eher Schubweise wachsen,bei uns war es auch so wenn der Termin anders nicht passte,lagen 14/15 Tage dazwischen dann war die Kurve wunderbar(unsere hatten eben eine eigene Kurve unter den Perzentilen,aber so lang sie die Form behielten durfte ich weiter brüten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.