Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia97 am 18.07.2021, 15:14 Uhr

Schwanger??

Hallo ihr lieben,

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen, Meinungen oder Ratschläge.

Ich habe am 06.06.21 das letzte mal meine Periode gehabt. Habe einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen.
Ich sollte meine periode am 04.07.21 bekommen, allerdings bis heute noch nichts. ( 14 Tage überfällig.)

Am 14.07. war ich schon beim FA, der aber nur eine aufgebaute schleimhaut sehen konnte.
Mir wurde kein Blut abgenommen, es wurde nur Urin getestet... Negativ... Ich hatte davor auch getestet alle negativ die ich gemacht habe.

Heute habe ich eine leichte hellrote blutung bekommen und meine brustwarzen haben sich lila bläulich gefärbt.
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt denken soll.

Dazu muss ich sagen verhüten wir nur mit Kondom.
Und uns ist letzten Monat ein mallör passiert.
Es wäre kein Problem wenn ich jetzt schwanger wäre da wir aufjedenfall ein 2. Kind wollen.

Schwangerschaftsanzeichen habe ich auch..
Mir ist den ganzen Tag hin und wieder übel, habe Kreislauf und bin abgeneigt gegen gewisse Gerüche die vorher nie ein Problem waren.

Könnte es dennoch sein das ich schwanger bin aber es einfach noch zu früh ist etwas im ultraschall zu sehen?

Würde mir echt helfen wenn jemand evt. das gleiche grad durchmacht oder jemand etwas anderes weiß was grade los ist mit mir.

Freue mich auf eure Nachrichten.

 
11 Antworten:

Re: Schwanger??

Antwort von zitronenmama, 27. SSW am 18.07.2021, 15:19 Uhr

Hey,

lass dein HCG untersuchen - als Bluttest im Labor. Nur so kriegst du Gewissheit. Alles andere ist leider Spekulation und bringt dich nicht wirklich weiter.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Anette1 am 18.07.2021, 15:19 Uhr

Nein, du bist nicht schwanger.

Wenn die Schleimhaut aufgebaut ist, wirst du bald deine Menstruation bekommen.

Im Ultraschall hätte man was gesehen und auch der Urintest, alle davon, wären zu 100% positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Anette1 am 18.07.2021, 15:27 Uhr

Bluttest im Labor?
Wer von den Ärzten und wieso sollte sich darauf einlassen?

Spekulation?
Sie ist 14 Tage überfällig.
Das würde bedeuten 6-7 Schwangerschaftswoche.
Man hätte schon was im Ultraschall gesehen und der Urintest wäre leuchtend positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Pebbie am 18.07.2021, 15:30 Uhr

Wenn Du 10 Tage drüber warst als Du beim Arzt warst, er im Ultraschall nichts sehen und auch der Urintest zu Hause und beim Arzt negativ war, würde ich davon ausgehen das Du nicht schwanger bist.
Symptome können auch davon kommen wenn der Wunsch Vater des Gedanken ist.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Pebbie am 18.07.2021, 15:44 Uhr

Diese ganze Testerei heutzutage verunsichert mehr als sie nützt.
Wie oft ist hier im Forum davon zu lesen das der HCG getestet wurde und dann nicht genügend steigt, und und und. Davon mal abgesehen das keine Notwendigkeit dazu besteht aus Sicht des Arztes. Ich wüsste nicht weswegen die Solidargemeinschaft der Krankenkasse die Kosten für so einen unnötigen Test bezahlen soll ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Anette1 am 18.07.2021, 15:47 Uhr

Da bin ich ganz bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Aixoni, 33. SSW am 18.07.2021, 15:57 Uhr

Ich bin da nicht zu 100% bei den anderen Nutzern. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du leider nicht schwanger bist, aber ich würde sicherheitshalber nochmal selbst einen Test machen.

Ich hatte nach der Geburt auch schon wieder mein paar sehr regelmäßige Zyklen (29 Tage), als er sich scheinbar im Dezember deutlich verschoben hat. Meine zweite Tochter ist an dem Tag entstanden, als eigentlich meine Periode hätte einsetzen sollen. Sofern sich der Zyklus bei dir einmal aus irgendwelchen Gründen wie zB Stress verschoben hat, hätte der Arzt ggf. wirklich noch nichts sehen können und ein nicht ganz so sensibler Test hätte nichts angezeigt.

Mein Bauchgefühl hat mir Dezember auch gesagt, dass da wieder ein Baby ist. Entstanden ist sie am 18.12. und am 31.12. war der Test dann positiv.

Also wie gesagt, mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber noch einmal einen Heimtest zu machen kann nicht Schaden und bringt dir auf jeden Fall Klarheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Pebbie am 18.07.2021, 16:46 Uhr

Es war von einem Test beim Arzt die Rede um das HCG zu testen , nicht von einem Selbsttest zu Hause .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Aixoni am 18.07.2021, 17:36 Uhr

Ich meinte mit nicht zu 100% mit den Aussagen übereinstimmen, dass ich nicht komplett sicher wäre, nicht schwanger zu sein
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Tests beim Arzt verwendet werden. Ich war beide Male erst da, als auf dem Ultraschall sehr viel zu sehen war. Ein Selbsttest wäre aus meiner Sicht nur praktisch um Zweifel zu nehmen - extra nochmal zum Arzt finde ich dann auch zu viel des Guten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Pebbie am 18.07.2021, 18:47 Uhr

Ich unterstelle einer/m Gynäkologen das sie einen Urintest machen der ein sicheres Ergebnis liefert. Nicht wie die Tests die man hier so häufig sieht wo gefragt wird ob der Test gültig ist oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von ChrissL86, 21. SSW am 18.07.2021, 19:43 Uhr

Also bei mir war das so
ich war gerade einen Tag drüber und der Test war erst negativ dann wurde er ganz leicht positiv dann habe ich am nächsten Tag den Arzt angerufen weil ich es sofort wissen wollte..er sagte aber das er sowieso nichts sehen würde da es noch zu früh wäre..aber ich bin trotzdem hin und er hatte einen Ultraschall gemacht und da war nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen und der Urintest beim Arzt war negativ, danach haben sie mir Blut abgenommen um ganz sicherzugehen.. und mittags rief der Arzt mich dann an und sagte mir dass der hcg Wert hoch ist..(wie hoch der war weis ich nicht mehr genau) er fand es auch komisch das der Wert ziemlich hoch war und er nichts sah als die aufgebaute Schleimhaut..und er sagte mir das ich noch mal in zwei Wochen kommen soll um nachzuschauen und erst da sah man was..

Anzeichen hatte ich aber keine..die kamen dann erst nach und nach..

LG
20+5 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer von euch ist mit Clomifen schwanger geworden? Im wievielten ÜZ?

Hallo an alle Mamis Ich versuche seit 1 Jahr schwanger zu werden. Letztes Jahr hat es sofort im ersten ÜZ geklappt nach dem ich die Pille abgesetzt habe. Seit der FG möchte es aber nicht mehr… ...

von E.Krbck 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hypnose bei Schwangerschaftsübelkeit

Hallo ihr lieben … Wollte mal fragen, ob schon irgendjemand mit Hypnose geschafft hat die Übelkeit und das Erbrechen wegzubekommen ? Lauter Freunde von mir lassen sich wegen Rauchen und so zurzeit hypnotisieren und jetzt dachte ich vielleicht bringt das ja auch was bei Übelkeit ...

von Dalin88, 15. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol in der Schwangerschaft

Hallo :) Ich bin zurzeit in der 6woche Schwanger und möche es natürlich noch keinen sagen. Heute Abend gehe ich jedoch mit ein paar Mädels essen und bei uns ist es üblich dass wir einen Hugo trinkn und wenn ich den plötzlich nicht trinke dann fragen gleich immer alle nach... ...

von julia190 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Nun schreibe ich auch mal eine Frage hier ein. In der 1. ss hatte ich einen Diabetes (Ogtt beim FA) und habe mir auf eigene Kosten einen Sensor von Freestyle Libre gekauft. Die diabetologin damals hat sich eher lustig darüber gemacht. Und mir auch keine weiteren ...

von HildeF, 10. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Stützgurt in der Schwangerschaft - mit welchem Modell gute Erfahrungen?

Hallo in die Runde, da meine Symphyse zickt und der Bauch oft sehr spannt beim Gehen oder länger Stehen, möchte ich mir einen Stützgurt holen. Habe ein paar Vergleichsseiten und Bewertungen gelesen, trotzdem bin ich noch unentschlossen für welches Modell ich mich entscheiden ...

von Ninou, 30. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrende Schwangere - Fruchthöhle zu klein?

Hallo ihr lieben :) Ich hatte heute meine zwischen Kontrolle. In 14 Tagen steht dann das erste Screening an. Schon letztes Mal sagte mein Gyn, dass die Fruchthöhle nicht optimal groß sei. Heute wieder dasselbe. Aber er sagte auch, das Herz schlägt und so weit so gut. Den ...

von Lizzie, 9. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fg oder immer noch schwanger?

Hallo ihr lieben :) Ich hatte letzte Woche Freitag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und hatte vorgestern meinen ersten FA Termin. Er meinte ich wäre in der 6.ssw, aber er könne keinen Herzschlag sehen. Vorgestern morgen war mir auch nicht mehr morgens übel. ...

von Sassi_xx, 6. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ende der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin neu hier . Erwarte in Paar Wochen ein Baby befinde mich in , der 33 SSW freue mich sehr drauf . Nur, was Recht neu für mich ist, diese ...

von Technomaus1993, 33. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nesselsucht zum Ende der Schwangerschaft

Hey , hat oder hatte jemand auch Nesselsucht in der Schwangerschaft? Seid 3 Tagen quäle ich mich nun damit rum und es wird echt immer schlimmer Am Montag will meinen Hautarzt anrufen . Ich habe zwar „ nur“ noch bis zum 27. Juli aber es ...

von Herbstfrüchtchen18, 36. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Aktuell versuche ich nicht schwanger zu werden ..

Folgende Situation: Letzte Periode zwischen 17 und 19 Juni In der Regel 28 Tage, die letzten Monate aber plus/minus 3 Tage Ich spüre in den meisten Zyklen einen ‚mittelschmerz‘ welcher oftmals sehr sehr stark ist, anschließend bis zur Periode Beschwerden. Am 2 Juli GV, ...

von MeleMs 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.