Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 17.07.2021, 21:47 Uhr

Meinungen erwünscht

Hallo alle zusammen wir fahren Montag früh in den Urlaub. Hinreise dauert ca. 6 Stunden und die Rückreise 11,5 Stunden. Da wir in Italien weiterfahren werden, dauert die Rückreise viel länger. Bin momentan in der 5. Woche & hatte leider vor zwei Monaten eine Fehlgeburt. Würdet ihr auf den Urlaub verzichten ? Habe ehrlich gesagt wegen der Rückreise bedenken. Da ich viel Wasser trinke müssen wir eh öfters anhalten.

& die zweite Frage, möchte gerne meine Rückenhärchen blondieren. Was hält ihr von sowas während der Schwangerschaft?

Danke im Voraus

 
13 Antworten:

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von Aixoni, 33. SSW am 17.07.2021, 23:14 Uhr

Guten Abend,

Bezüglich der Fahrzeit sehe ich nicht so das Problem. Ich hatte zwar keine Fehlgeburt, bin aber in meiner ersten Schwangerschaft in der 6 ssw je 8-9 Stunden pro Tour in den Urlaub gefahren. Wichtig ist einfach, dass ihr regelmäßige Pausen macht und die Zeit dann auch nutzt, um dich etwas zu bewegen und die Durchblutung in Schwung zu bringen. Wenn du sehr unsicher bist, frag am besten auch deinen Arzt einmal - ggf. gibt es durch die Fehlgeburt ein Risiko, dass ich nicht einschätzen kann.

Ich habe sicherheitshalber wegen der chemischen Stoffe im Färbemittel generell aufs färben in Schwangerschaft & Stillzeit verzichtet und gerade der Rücken ist ja eine große Fläche. Ich kenne natürlich deinen Rücken nicht, aber wer sieht da schon groß die Härchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von Aixoni, 33. SSW am 17.07.2021, 23:17 Uhr

Hab natürlich des Teil von Montagmorgen überlesen hast du ggf. schon eine Hebamme die du fragen kannst? Oder wann wollt ihr morgens los? Zumindest vorher anrufen kann man vielleicht und wenn dein Arzt deutlich davon abrät kann man es immernoch abblasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von Berobero am 17.07.2021, 23:20 Uhr

Danke für die Antwort . Genau regelmäßige Pausen werden wir machen. Und werde während den Pausen für Bewegung sorgen :).

Haha musste grad wirklich lachen . Gott sei Dank hält sich die Behaarung in Grenzen . Die Härchen werden ja durch die Sonne auch heller .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von Berobero am 17.07.2021, 23:22 Uhr

Ich war am Freitag bei meiner Ärztin, sie meinte, dass wir jede 1,5 - 2 Stunden Pause machen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von miss_spicy, 33. SSW am 18.07.2021, 5:26 Uhr

Eine Autoreise beeinflusst nicht deine Schwangerschaft, außer vielleicht das längere Sitzen, da solltest du idealerweise natürlich Pausen machen.

Ich würde mir eher Sorgen machen wegen Übelkeit und Müdigkeit in dieser Zeit und inwiefern ich den Urlaub genießen würde aber wenn es dir dahingehend in der ersten Schwangerschaft auch gut ging, warum nicht.

Du solltest in der Schwangerschaft idealerweise keine Haarfarbe oder Blondierung auf deine Haut auftragen, somit wäre Körperbehaarung bleichen für mich ein no-go. Wieso nicht einfach epilieren? Sind ja jetzt keine Kopfhaare, da gibts doch jetzt massenhaft Alternativen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von Berobero am 18.07.2021, 6:40 Uhr

Danke für die Antwort .
Pausen werden wir auf jeden Fall machen . Übelkeit habe ich nur ganz leicht. Ehrlich gesagt habe ich ans Epilieren nicht gedacht . Obwohl ich meine Armhaare seit Jahren epiliere :)). Werde das mal versuchen danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von zitronenmama, 27. SSW am 18.07.2021, 12:06 Uhr

Ich würde nicht auf den Urlaub verzichten, außer wenn mir bei dem Gedanken daran die Frage aufkommt, ob ich schwanger wirklich so weit reisen will. Und in der momentanen Situation reise ich nicht.

Da du hier die Frage stellst, zweifelst du ja wohl selbst ein wenig. Überleg dir, ob du wirklich reisen willst und auch bereit bist, die lange Fahrt zu machen. Können kannst du es. Eine Fehlgeburt wird davon bestimmt nicht ausgelöst. Aber du musst selbst wissen, ob dir die Fahrt zu ungemütlich werden könnte und nur du kannst das halbwegs einschätzen...

LG
zitronenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von Berobero am 18.07.2021, 12:34 Uhr

Vielen Dank für die Antwort .

Du hast recht ich zweifel bisschen aber nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nichts falsches machen möchte. Auf den Urlaub freue ich mich schon seit Monaten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von zitronenmama, 27. SSW am 18.07.2021, 15:18 Uhr

Du kannst nichts Falsches machen. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass vom langen Sitzen eine Fehlgeburt ausgelöst wird sondern eher vom ewigen Sorgen machen (kenne ich, meine allererste Schwangerschaft war eine FG und ich bin vor lauter Trauer um mich selbst gekreiselt ohne Ende, auch bei der Schwangerschaft danach und jetzt am Anfang dieser Schwangerschaft).

Es geht mehr um den Komfort, denke ich. Und der ist ja gerade in der Frühschwangerschaft durchaus wichtig. Der Komfort wird übrigens auch mehr, wenn du soweit du kannst versuchst, die Ängste hinter dir zu lassen. Klar liest es sich doof, wenn man dir hier sagt "Du hast es in den ersten zwölf Wochen nur bedingt in der Hand, ob die Schwangerschaft bleibt oder nicht". Andererseits finde ich das Freisprechen von jeglicher Schuld, falls doch zufällig eine FG passiert (die nicht von einem Sturz oder so ausgelöst wird), auch befreiend. Man begibt sich nach Volksmund "in Gottes Hände" und das kann ja auch beruhigend sein.

Ich hab bei jedem Kinderwunsch und in jeder Schwangerschaft genau so lange Probleme gehabt, bis ich mich habe "fallen lassen" und die Angst ein bisschen losgelassen habe. Wenn du das schaffst, kannst du nicht nur euren Urlaub mehr genießen (und ich lese heraus, dass ihr den machen WERDET, dann kannst du ihn doch auch gleich richtig und ohne Angst genießen ), sondern auch den Rest der Schwangerschaft bis hin zur Geburt besser verbringen. Also los! Wenn es dir in diesem Beitrag darum ging, ob du deinem Baby mit der Fahrt etwas "antust": Nein, das denke ich nicht.

Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von Pebbie am 18.07.2021, 16:53 Uhr

"möchte gerne meine Rückenhärchen blondieren" ???

Viele Pausen, immer wieder zwischendurch die Venenpumpe aktivieren, da kann man den Blutfluss in Gang bringen.
Und falls was medizinisches ist, Italien ist nicht gerade ein 3.Welt Land.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von Berobero am 18.07.2021, 18:47 Uhr

Hallo erstmal danke für die Antwort .

Ich muss sagen, dass ich mir bei der ersten Schwangerschaft noch mehr Gedanken gemacht habe. Hatte damals nicht gearbeitet & war gefühlt den ganzen Tag nur Zuhause. Hatte viel Zeit zum recherchieren . Meine erste Fehlgeburt habe ich wirklich sehr gut gemeistert. Zum größten Teil auch dank meinen Eltern (die sind extra von De nach Österreich gekommen) & durch meinen Glauben an Gott. Mein Gefühl sagt, dass mein erster Stern mich vor der Endometriose Op beschützt hat. ( sollte am 18.5 operiert werden & Ende April wurde ich schwanger).Ehrlich gesagt habe ich schon bisschen Angst, da ich leider schon eine Fehlgeburt hatte. Aber ich möchte trotzdem die zweite Schwangerschaft genießen. Bin mir sicher, dass irgendwann unser Wunder auf die Welt kommt. Alles zu seiner richtigen Zeit. Werde im Urlaub versuchen abzuschalten. Bin wirklich urlaubsreif .

Vielen Dank für die aufbauenden Wörter, die werde ich mir zu Herzen nehmen !

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von Berobero am 18.07.2021, 18:50 Uhr

Danke für die Antwort . Ich hatte damals mir von Dm eine Haarentfärbungscreme gekauft. Das tut die unerwünschten Haare aufhellen.

Danke freue mich schon auf den Urlaub .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen erwünscht

Antwort von Berobero am 18.07.2021, 19:10 Uhr

Hab’s vergessen zu schreiben. Das mit der Fg tut mir leid . Hoffe, dass es dir jetzt besser geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.