Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieIsabelle, 4. SSW am 23.05.2020, 7:34 Uhr

Schwanger 1 Zyklus nach Frühabort

Hallo ihr Lieben,
ich wuensche mir seit Jahren so sehr ein Kind es hat mich schon richtig belastet. Vergangen Monat war mein Freund dann auch so weit und wir haben unser Glueck versucht. Es hat sogar bein ersten Versuch geklappt wir konnten es nicht fassen! Wir waren uebergluecklich. Vor allem ich. So gluecklich war ich glaube ich noch nie! Das ganze hielt genau 2 Tage denn dann bekam ich schlimme Kraempfe und Blutungen und schwups war alles vorbei. Das war in der 5.SSW. Sehr frueh ich weiss, dennoch so schmerzhaft. Ich hatte alle Anzeichen. Meine Brueste taten weh und waren riesig, hatte keine Uebelkeit ja und natuerlich das Ausbleiben der Periode und ein positiver Test...
Es war hart darueber hinweg zu kommen und ein paar Tage war ich auch total ausser gefecht. Aber ich bin stark habe viele Foren gelesen und gesehen es passiert so vielen. Nein Arzt meinte auch voellig normal und passiert leider. Er meinte auch wir sollen einfach weiter machen es wird sxhon klappen.
Tja im 1 Zyklus danach jetzt ist es natuerlich schwierig seinen Eisprung zu berechnen ich habe eine App aber ich messe auch ahand Zervixschleim. Hatten genau in der Mitte rund um die fruchtbaren Tage jeden zweiten Tag GV. Ich hatte auch, komischerweise weil das hatte ich noch nie so stark, 2 Tage ganz dicken transparenten Schleim. Mein Arzt meinte das sei die Ovulation die staerker ist denn nach einer Fehlgeburt jst der Koerper schneller schwanger denn er weiss wie es war schwanger zu sein...jetzt bin jch natuerlich ungeduldig. Sollte in rund 3 Tagen keine Tage bekommen oder hoffentlich eben nicht...die Sache ist, ich spuere weder Schwangerschaft noch PMS (und das hatte jch immer vor den Tagen) habe gelesen das einige Frauen nach einem Fruehabgang sofort schwanger wurden und dann ohne Anzeichen und dass das ja gut ist wenn man sich anders fuehlt als bei der Schwangerschaft zuvor.
Ich bin einfach so ungeduldig hnd wuensche mir so sehr ein Baby. Wir haben so eine schwierige Zeit momentan in allen Bereichen es waere wenigstens die eine Sache die klappen koennte...
Ich warte jetzt noch paar Tage ab, bleibt mir auch nichts anderes uebrig.
Aber was meint ihr? Wieso spuere ich meinen Koerper so ueberhaupt nicht? Weder schwanger oder PMS..? Hatte vor 1 Woche 2 tage lang empfinfliche Brustwarzen aber das wars!

Sorry fuer den langen Text, es ist mein erstes Mal dass ich in ein Forum schreibe. Ich hoffe ihr koennt mir bisschen weiterhelfen

 
5 Antworten:

Re: Schwanger 1 Zyklus nach Frühabort

Antwort von Pebbie am 23.05.2020, 9:10 Uhr

Nimm den "Zwang" raus. Je mehr Du Dich so vehement darauf fixierst unbedingt schwanger werden zu wollen , desto mehr Druck baust Du auf. Und Du ersparst Dir Enttäuschungen.
Ich wurde im 3. Zyklus nach meiner FG wieder schwanger. Das Ergebnis ist jetzt 15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 1 Zyklus nach Frühabort

Antwort von Mackie am 23.05.2020, 9:51 Uhr

Hallo, mit Aborten etc kenne ich mich leider (oder eher gottseidank) nicht aus, aber ich kenne die Sehnsucht und Ungeduld. Ich kann dir nur raten, es entspannter und lockerer zu sehen. Super schwer, ich weiß. Versuche dich abzulenken wo es nur geht und dich nicht verrückt zu machen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 1 Zyklus nach Frühabort

Antwort von LeonieIsabelle am 23.05.2020, 10:04 Uhr

Danke ihr Lieben fuer eure Antworten

Ja ich weiss ich muss mich in Geduld ueben es ist nur so unglaublich schwierig. Selbst wenn ich versuche nicht daran zu denken, wenn der Wunsch so gross ist, dann ist man auch noch schwanger und verliert es auch noch...fuer mich fast unmoeglich geduldig zu sein. Aber ja klar, ich werde es mal mit Yoga und Meditation versuchen. Ich hoffe halt so sehr dass es diesen Monat geklappt hat...bin halt auch schon 35 und habe staendig das Gefuehl mir rennt doe Zeit davon. Habe so sensuechtig darauf gewartet dass wir es endlich angehen und jetzt bin jch etwas hibbelig :)
Drueckt mir die Daumen und vielen Dank nochmal!
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 1 Zyklus nach Frühabort

Antwort von Pebbie am 23.05.2020, 10:59 Uhr

Ich habe mein erstes Kind mit 33, das zweite mit 36 bekommen. Dazwischen hatte ich eine FG. ich weiß noch wie ich im KH geweint habe und sagte ich wäre zu alt für ein zweites Kind. Ich habe mir dann einen Fertilitätscomputer geholt. Nach 3 Monaten wurde ich wieder schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 1 Zyklus nach Frühabort

Antwort von nita83 am 23.05.2020, 11:55 Uhr

Ich verstehe dieses Gefühl die rennt weg total. Ich bin 36 und nun nach der stillen Geburt vor 5Wochen auch mega ungeduldig es fühlt sich so falsch an nicht schwanger zu sein.
Ich hoffe das es schnell klappt in ein paar Tagen sollte ich das wissen .
Versuch dich abzulenken mal Bücher für Erwachsene sind toll oder auch raus und die Natur ohne Handy und Co.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger? unregelmäßiger Zyklus

Hallo, letzte Regel 26.09.15 GV 16.10./20.10 unregelmäßiger Zyklus 26 bis 34 Tagen und 2 Ausreißer mit über 50 Tagen (1× war eine Zyste Schuld an dem langen Zyklus) in den letzten 12 Monaten (fast genau 1 Jahr ohne Pille) keine Ahnung wann der ES war heute Zyklustag ...

von lilaWölkchen 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ist jemand von euch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

ich hatte laut persona am 16. und 17. zyklustag eisprungssymbol, mein zyklus ist aber nur 26 tage lang. hab jetzt bedenken, ob sich da überhaupt was einnistet. hab eine leichte gelbkörperschwäche und muss jetzt mönchspfeffer seit 3 zyklen nehmen, auch wegen pms. bei meiner ...

von Bibi_33 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischenblutung/schmierblutung mitten in zyklus.Schwangerschaft trotzdem möglic?

Hallo :) Am 26 januar war erster tag meine letzte menstruation. Bis august nahm ich 4,5 jahre lang Dreimonats spritze. ab november bis ende januar dann pille (dadurch habe ich sofort meine menstruation bekommen). Nun habe ich die pille abgesetzt (wie gesagt letzte ende januar ...

von agnyte3 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ist ein kurzer oder langer zyklus vorteilhafter um schwanger zu werden?

wir sind grad am anfang der übungsphase. mein zyklus war immer so um die 28-31 tage lang, nach der ss und dem absetzen der pille im oktober hat sich der zyklus auf exact 26 tage eingependelt. nehme jetzt wegen pms im 2. monat mönchspfeffer aber auf die länge hat das noch keine ...

von Bibi_33 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei Zyklustag 18 positiv

Hallo ich hatte am 26.7. das letzte mal meine Periode und seitdem immer ´Brustziehen bin leicht reizbar und hab kaum Appetit ,aus diesem Grund hab ich gestern einfach einen 10er Ss test gemacht und dieser war nicht fett positiv aber man konnte es schon erkennen. Wie geht das ...

von danysahne01 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?!? Verschobener Zyklus?!?! Bin durcheinander

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine erste Regal, nach der Geburt meines Sohnes im Januar, am 16.7 gehabt die zweite Regel dann am 19.8 seit dem warte ich auf die Regel das bedeutet ich bin eigentlich 28 Tage drüber. Jetzt habe ich einen SST gemacht der positiv war. ...

von Prinz2006 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

zwischenblutunmgen vor 1,5 monaten und schwanger kann der zyklus anderes sein?

hallo und zwar habe ich letzten monat auf grund eines kinderwunsches die pille aufgehört zu nehmen ( wo der streifen zu ende war) und habe auch direckt am 12.03.2011 meine letzte regel bekommen . ich hatte jedoch 1 woche vor ende der pille zwischenblutungen gehabt(ca vom ...

von goldengel1110 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? / unregelmässiger Zyklus

Hallo zusammen, folgende Frage beschäftigt mich: Ich musste am 04.08.18 aufgrund eines gerissenen Kondoms die Ella One nehmen (1h nach GV) Meine Zyklen sind relativ lang und schwanken zwischen mind. 40-60 Tagen (letzer Monat sogar 68 Tage aufgrund Stress). Daher kann ich ...

von lina24 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im natürlichen Zyklus - Wer hat Erfahrung mit Granocyte

Hi Zusammen, wir befanden uns eigentlich schon fast in der KiWu-Behandlung als dann bei der Voruntersuchung festgestellt wurde dass ich bereits schwanger bin. Bis jetzt sieht auch alles gut aus. Erster Ultraschall war bei 5+3 und man sah Fruchthöhle und Dottersack. Die ...

von Bina12, 7. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.