Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80  am 12.11.2019, 21:05 Uhr

Zyklus nach Fehlgeburt

Liebe User,
Leider hatte ich vor kurzem eine Fehlgeburt, wie ich ja bereits vor 2 wochen geschrieben hatte. Nun ja ich war dann zwei Mal bei meiner Ärztin, da ich noch Beschwerden hatte und hoffte, dass Sie mittels Ultraschall kontrollieren könne, ob alles in Ordnung sei,sprich, ob noch" Reste " vorhanden sind. Sie meinte , dass es bei einer Fehlgeburt in der 5ssw unnötig sei, machte eine Krebsvorsorge , und liess mich praktisch stehen. Fand es ziemlich unmöglich...

Naja, nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahrung damit, wie sich dann der Zyklus danach so verhält? Ist die Abbruchblutung jetzt quasi der Neustart des Zyklus oder muss ich von meinem vorherigen Zyklus ausgehen? Wir hatten nämlich kurz nach Abklingen der Blutung wieder GV und ich frage mich jetzt, wann denn wohl der nächste fruchtbare Zeitraum gewesen wäre. Sorry etwas lang...und wahrscheinlich umständlich...

Freue mich trotzdem über Antworten

 
8 Antworten:

Re: Zyklus nach Fehlgeburt

Antwort von Meli 92, 36. SSW am 12.11.2019, 21:14 Uhr

Hallo ,

Tut mir leid , dass du auch so eine schreckliche Erfahrung machen musstest.

Ich hatte im Dezember 18 eine FG. Danach hatte ich ca 1 Woche Blutungen. Der erste Zyklus beginnt normalerweise erst nach der 2 Blutung. Hab ca 2 Wochen nach der FG einen Test gemacht und dieser war noch positiv von der letzten Schwangerschaft.
Aber jeder Körper ist anders. Hab schon gelesen, dass es Frauen gibt, die 2 Wochen nach Ihrer FG erneut schwager geworden sind.

Schwanger bin ich dann im 4 Zyklus geworden und jetzt in der 36 ssw.

Wenn du unzufrieden bist mit deiner FA würde ich dir raten zu wechseln. Wenn du Beschwerden hast , sollte man dies nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Fehlgeburt

Antwort von jaco_80 am 12.11.2019, 21:23 Uhr

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Also mein HCG Test direkt nach Beginn der Blutung war negativ...und jetzt spannen wieder die Brüste... ich bin verwirrt. Hatte vom 26.Oktober bis 2. 11 Blutungen und am 04.11 GV. Heute ist ja erst der 12.11.... glaube mein Körper ist echt durcheinander...

Und ja, ich werde 100% wechseln.

Ich habe nur irgendwie Angst mich zu freuen, sollte der nächste Test positiv sein...
Ich habe 4 Kinder und musste Gott sei Dank vorher noch nie solche Erfahrungen machen...da war ein positiver Test=schwanger und bleibt auch so. Habe nie über die Möglichkeit einer Fehlgeburt nachgedacht.

Es tut mirsehr leid, dass du auch solche Erfahrungen machen musstet! Die wie vielte Schwangerschaft war das bei Dir?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Fehlgeburt

Antwort von Jasemine1983 am 13.11.2019, 9:39 Uhr

Hallo, die spannenden Brüste können auch vom noch zu hohen Prolaktin kommen.
Den Arzt zu wechseln wäre sicher eine sehr gute Entscheidung, solch ein Verhalten ist nicht ok. Auch bei einer FG in der 5.SSW kann es zu Komplikationen kommen und sich noch Reste in der GM befinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Fehlgeburt

Antwort von Keksraupe, 13. SSW am 13.11.2019, 12:25 Uhr

Weder noch

Weder ist deine Abbruchblutung Tag 1 des neuen Zyklus, noch gehst du einfach vom alten Zyklus aus. Du wartest einfach bis zur nächsten Periode, und hast ab dann wieder einen Zyklus (wie regelmäßig der ist, musst du dann sehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Fehlgeburt

Antwort von Blüte30, 14. SSW am 13.11.2019, 12:53 Uhr

Hallo :) eine Freundin von mir, hatte im August eine fg, und ist quasi im selben Monat wieder schwanger geworden, ist jetzt in der 12ten Woche, also müßte das eigentlich möglich sein

Aber 100%ig weiß ich das selbst leider nicht.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Fehlgeburt

Antwort von Meike789 am 13.11.2019, 13:40 Uhr

Ich hatte kürzlich eine Fehlgeburt in der 10./11. Woche mit natürlichem Abgang und selbst meine Ärztin will nur kontrollieren, wenn der HCG nicht runter geht, weil nur dann was "schädliches" in der Gebärmutter verblieben sein kann. Ich glaube, dass der Zyklus sofort wieder einsetzen kann, aber nicht muss..

Ich hatte auch dieses Jahr schon einen natürlichen Abgang in der 6. Woche, da hatte ich am 16. Tag nach Beginn der Blutung positive Ovulationstests (anstatt bei mir am 13.).

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht und das nächste Mal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Fehlgeburt

Antwort von sommerbaby2020, 5. SSW am 13.11.2019, 14:00 Uhr

Hallo Liebes,

bei war es ähnlich.

Hatte am 01.10.19 eine FG in der 5 Woche. Danach hatte ich ca. 4 Tage Blutungen. Nach ca einer woche haben wir wieder GV gehabt und nun bin ich wieder in der 5 Woche schwanger
Hätte ich nicht gedacht aber habe es auch direkt gespürt. Habe auch andere Schwangerschaftssymptome als bei der vorherigen SSW. Echt unglaublich..aber hatte vorher auch gelesen, dass der Körper wohl noch auf SSW eingestellt ist und es dann auch wieder sehr schnell funktionieren kann.

Also ich nehme an, 7-15 Tage nach der FG hatte ich wieder meinen Eisprung.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Fehlgeburt

Antwort von jaco_80 am 13.11.2019, 20:21 Uhr

Vielen lieben Dank für eure netten Worte.

Ich warte jetzt ab, heute hatte ich tierische Unterleibschmerzen mit Blähbauch. Mensch, mein Körper scheint wirklich durcheinander zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.