Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone86 am 12.11.2019, 7:49 Uhr

Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Hallo,

Und zwar verkündete mir mein Mann gestern,dass er zwei Tage vor Et eine Übernachtung hätte, nach dem Firmen essen. Es ist kein Zwang, er könnte jederzeit Absagen.

Ich sagte das ich es nicht möchte, ich hab noch zwei Kinder Zuhause die Nachts gelegentlich wach werden. Ich mache mir Sorgen falls ich vorwehen habe und nachts im Wohnzimmer bin und oben werden die Kinder wach. Ich hatte das bis jetzt bei jedem Kind vor Et. Da ich sicher wieder übertragen werde mache ich mir über die Geburt keine Gedanken, aber wenn ich Schmerzen hab wäre ich trotzdem froh, wenn sich mein Mann um die Kinder kümmert.

Würdet ihr eure Männer zum Essen mit Übernachtung fahren lassen?
Übertreibe ich und es gehen meine Hormone mit mir durch?

Lg. Mone

 
17 Antworten:

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Mutti69 am 12.11.2019, 7:54 Uhr

Wenn es nicht weit weg ist und er in akzeptabler Zeit wieder da sein könnte, dann vielleicht zum Essen. Zur Arbeit lässt man den Mann ja auch fahren oder zum Einkaufen und da könnte ja auch jederzeit was sein.

Aber sorry, die Übernachtung fände ich persönlich auch nicht angebracht. Meinen Mann musste ich nachts heftig Rütteln. Bis der halbwegs wach war, war ich schon angezogen und stand mit der Tasche an der Tür. Hätte ich ihn über Telefon wecken müssen...das hätte in die Binsen gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Mone86 am 12.11.2019, 8:09 Uhr

Gegen das Essen spricht auch nichts, aber die Übernachtung stört mich halt.

Er findet ich übertreibe, hoffe aber kommt zur Einsicht und schläft Zuhause. Am nächsten Tag muss er sowieso Arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Mutti69 am 12.11.2019, 8:14 Uhr

Auf deine Eingangsfrage, ob du (aus hormonellen Gründen) übertreibst: aus meiner Sicht nicht!
Nachts hat ja wirklich noch mal ein anderes Geschmäckle, da ist man sicher auch noch mal eine Kante mehr auf Zuwendung und Sicherheit durch den Partner angewiesen.

Ich drück die Damen, dass er das auch so sehen kann und für dich dann eine schöner Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Wunder2020, 15. SSW am 12.11.2019, 8:16 Uhr

Kann vielleicht jemand anders bei dir übernachten ? Eine liebe Freundin oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Mutti69 am 12.11.2019, 8:18 Uhr

Gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von wowugi80, 30. SSW am 12.11.2019, 8:22 Uhr

Ich finde nicht dass du übertreibst. Bei uns war es damals genau das selbe, allerdings nicht zwei Tage vor ET sondern zwei Wochen vorher. Weihnachtsfeier auf Sylt mit einer Übernachtung. Er wäre niemals rechtzeitig hier gewesen um mich ins Krankenhaus zu fahren. Er ist von sich aus aber auch überhaupt nicht auf die Idee gekommen damit zu fahren. Er hatte viel zu viel Angst, dass er irgendwas verpasst. Und bei einer dritten Geburt geht es ja oft sehr schnell. Wenn ich er wäre, würde ich das Risiko nicht eingehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Hurch, 25. SSW am 12.11.2019, 8:26 Uhr

Finde ich auch nicht übertrieben, sondern durchwegs nachvollziehbar von dir, dass du da nicht mehr alleine sein willst so knapp am ET noch dazu mit bereits vorhandenen Kindern.

Ich selber bin ein bisschen hin und her gerissen wenns knapp zum ET geht, ob ich meinen Mann bitten soll auf Fußball zu verzichten, weil er da sein Handy nie hört. Vielleicht bin ich ja nur neidisch, weil ich seeehr oft auf Volleyball verzichte und verzichtet habe für die Kinder, aber ich glaube schon, dass es akzeptabel ist einmal nicht zum Fußball - Training zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Mone86 am 12.11.2019, 8:44 Uhr

Das die dritte Geburt schneller ist, wird bei mir nicht zutreffen.
Ich hatte jetzt zwei mal Einleitung nach blasensprung eine Woche nach Et. Ich
Und vermutlich wird es diesmal mal nicht anders sein.

Deshalb sieht er es so locker.
Dass das Kind in der Nacht kommt glaub ich auch nicht, aber vorwehen reichen ja und neben bei zwei wachen Kindern ist es nicht lustig. Vor dem habe ich ja Angst.

Und das Schwiegermutter hier schläft wärend ich wehen hab, mag ich nicht. So nah will ich in auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von wowugi80 am 12.11.2019, 9:01 Uhr

Versteh ich alles gut. Ich finde, das Argument dass du Angst hast zieht einfach vor allem anderen. Du bist hochschwanger, du hast Angst, er sollte bei dir sein. So einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Meyla am 12.11.2019, 9:27 Uhr

Bei ins musste der Papa auch regelmäßig nochmal auf mehrtägige Fortbildungen.

Er hat es dort einfach angekündigt und das Handy laut gelassen. War kein Problem.

Wenn es wichtig ist fänd ich es tatsächlich übertrieben hier einen Riegel vor zu schieben. Manche Dinge müssen halt nun mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Jumalowa, 30. SSW am 12.11.2019, 9:58 Uhr

Wie weit ist es denn von Euch weg?

Wenn eine Übernachtung geplant ist könnte ich mir vorstellen, wird vielleicht auch mal mehr Alkohol getrunken.

Hm schwierig, ich bin da eigentlich Recht entspannt. Bin aber auch noch nicht so weit wie du, denke ich hätte den Mann aber auch lieber zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Julefabi2010, 8. SSW am 12.11.2019, 10:01 Uhr

Dein Mann will es wohl vor der Geburt noch mal so richtig krachen lassen.... unmöglich solche Kerle, stell dir vor, du hast genau in dieser Nacht einen Notfall, und wo ist der gute Herr? Feiern und trinken und wer weiß was noch.... Nee, ich würde den definitiv nicht fremd übernachten lassen so kurz vorm Entbindungstermin.

Vielleicht solltest du ihm aber auch nicht das gleiche erzählen wie uns hier, das du eh überträgst und das schon alles gut sein wird, denn damit stärkst du ihn in seinem Unterfangen, dich allein zu lassen mit den Kindern, denn du sagst ja selbst, das alles prima ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Cookie28, 32. SSW am 12.11.2019, 10:06 Uhr

Würde es aber auch vorziehen, dass er auf die Übernachtung verzichtet. Finde das nicht übertrieben, denke da genau so wie du und hätte da auch Panik. Zumal wie vorher ja schon geschrieben noch Kinder im Haus sind. Auch wenn eine Freundin bei dir übernachten kann und im Notfall reagieren kann, aber sollte dein Mann dann das Handy nicht hören oder wie auch immer und es nicht rechtzeitig schaffen zur Geburt, würde er sich mit Sicherheit mega ärgern, dass er nicht bei dir war.

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Mone86 am 12.11.2019, 10:31 Uhr

Also mein Mann lässt es nie krachen, er trinkt so gut wie nie Alkohol. Und falls er einen stamperl schnaps trinkt, fährt er nicht mit dem Auto. Er trinkt kein Bier oder Wein. Da muss ich ihn in Schutz nehmen.

Und er wird zum dritten Mal Papa und weiß das es bei mir länger dauert. Die Geburt ist nicht das Problem.

Es geht um die anderen zwei Kinder.

Es ist auch nicht das ultra wichtige Geschäftsessen sondern ein Kunden essen. Die kosten werden von seiner Firma übernommen.

Wo das ganze statt finden wird ist noch nicht sicher, es sind auch noch ein paar Wochen bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Mone86 am 12.11.2019, 10:42 Uhr

Aber ich vermute einfach, dass er zu dem Zeitpunkt wo der Termin ausgemacht wurde vergessen hat das da auch der geburtstermin ist.

So sind die Männer eben, so Sachen vergessen Sie schnell. Da fehlt einfach noch der Bezug.
Und hoffe stark das er es gestern nur nicht zugeben wollte und die Übernachtung absagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Jasemine1983 am 12.11.2019, 11:29 Uhr

Ich fände es ok, wenn er das Essen mitnimmt, aber übernachten sollte er doch lieber bei dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstliche Übernachtung zwei Tage vor Et.

Antwort von Franz_mama, 40. SSW am 12.11.2019, 12:01 Uhr

Nee, übernachten sollte meiner jetzt auch nicht mehr woanders. Kann ja doch jederzeit los gehen und bei Mehrgebärenden gehts auch mal schnell... Plus eben die Kinder. Essen gehen kann er ja, wenn er erreichbar bleibt und zeitnah zu Hause sein kann. Aber woanders schlafen halte ich für keine gute Idee, das siehst Du schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.