Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97, 40. SSW am 11.11.2019, 19:41 Uhr

KRANKENHAUS

Undzwar war in in einer Geburtsplanung im KH, dort wurde mir gesagt, dass meine Plazenta "überreif" wäre und ich müsste morgen nochmal zur Kontrolle vorbei, wegen der Plazenta. Meine Hebamme hat mir leider abgesagt. Ich habe mit 2x umsteigen, einen über 1h Busfahrt weg vor mir... 1h hin und 1h zurück.

Nun wollte ich fragen, ob man ggf die Plazenta nicht auch bei meiner Frauenärztin (nur 5min entfernt) machen könne? Meine Hebamme hatte sich eigentlich als Fahrerin angeboten, weil ich körperlich nicht mehr so fit bin, wie ich gerne wäre und nun ist sie leider erkältet... Zumal der Weg von Bushaltestelle bis KH nicht gerade kurz ist und fast nur "Berg hoch zu" geht... :( Was meint ihr?

 
19 Antworten:

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Franz_mama, 40. SSW am 11.11.2019, 19:45 Uhr

Ruf bei Deiner Gyn an morgen und bitte sie darum das zu kontrollieren, ich wüsste nicht warum Du dafür ins KH müsstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Klee, 23. SSW am 11.11.2019, 19:47 Uhr

Hallo! Ich würde mir wohl ein Taxi bestellen und mitsamt Kliniktasche ins KH fahren. Bzw mit meinem Mann klären, dass er mich fährt und begleitet. Kann ja sein, dass sie dich direkt dabehalten und das Baby "anstupsen" möchten.
Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Mucky am 11.11.2019, 19:56 Uhr

Also in Normalfall wird das per Ultraschall überprüft, soweit ich weiß, dass sollte also eigentlich auch der Frauenarzt machen können, allerdings werden wahrscheinlich bei einem schlechten Befund weitere Schritte nötig sein, ich würde dir raten, dass du morgen früh mit deiner Frauenärztin und der Klinik telefonierst,die können besser beurteilen, was geht und was nicht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Philo am 11.11.2019, 20:11 Uhr

Wo sind Papa, Nachbarin, (werdende) Oma, Geschwister? Es lebt doch keiner allein auf der Welt...
Und wenn doch, gibts einen Taxifahrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Jenbeex am 11.11.2019, 20:32 Uhr

Es kann ja sein das der Papa abgehauen ist, Mutter zuweit weg wohnt und man mit Nachbarn nicht befreundet ist und eventuell nicht genug Kleingeld hat um mal ebend ins Krankenhaus mitn Taxi zu fahren

Ich, liebes Rehauge, würde dir aber raten das du samt Tasche morgen ins Krankenhaus fährst. Weil wenn die Plazenta überreif ist und du nicht mal Anzeichen von wehen hast werden die wahrscheinlich die Wehen einleiten. Außerdem wäre ich offen und ehrlich dann zum Krankenhaus das du ohne Auto und Fahrer keine Möglichkeit hast zu kommen, da der Weg mit Bus, Bahn und zu Fuß viel zu anstrengend ist.

Einzigste was du machen kannst, ist mit dem Bus zur Haltestelle fahren und von da aus mitn Taxi dann hoch zum Krankenhaus. Das ginge auch noch damit den Berg nicht laufen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 20:46 Uhr

Sie hat ja bis gefühlt gerade eben noch bei der Mutter gewohnt, spricht von Freundinnen und wohnt in einer recht großen (übergroßen) Wohnung und erklärt ja, das ist finanziell kein Problem...

Ich würde in die Klinik fahren und auch eine entsprechende Tasche mitnehmen, falls du bleiben musst/sollst.
Zuhause würde ich die Babyschale und notwendige Dinge bereit stellen, damit deine Mutter oder deine Freundinnen dir diese dann bringen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Jani14091982 am 11.11.2019, 21:20 Uhr

Mach es doch ganz clever und Ruf den Krankenwagen. Sag das es dir schlecht geht und dann holen die dich. Kostet dich maximal 10€ und fertsch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Meyla am 11.11.2019, 21:31 Uhr

Solidarität lässt grüßen!

Die Dinger sind für NOTFÄLLE gedacht, nicht als billige Taxis!

Da platzt einem doch echt der Arsch wie manche Menschen denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 21:41 Uhr

Dann hoffen wir mal, dass just in dem Moment wo eine asoziale Schwangere das so macht, nicht deine Mutter zusammenbricht und dringend einen Krankenwagen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Rehauge97, 40. SSW am 11.11.2019, 21:54 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten! Ich werde ab der Ankunft mit dem Bus, den kleinen Weg mit dem Taxi fahren. Hab gerade schon paar Unternehmen raus gesucht, die in unmittelbarer Nähe wären, sodass ich nicht ewig warten muss. :) Habt dank, auf die Idee wäre ich von alleine nicht gekommen! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Jani14091982 am 11.11.2019, 22:42 Uhr

Das wäre gar nicht schlimm. Aber mal ehrlich eh das war nur ironisch gemeint auf die Antworterin vorher die irgendwas von großem Haus und Freundinnen gefaselt hat was sie ja wohl nix angeht wer hier wie finanziell da steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Jani14091982 am 11.11.2019, 22:48 Uhr

Achso die Antworterin warst du selbst Mutti69. Mir ist aber schon sehr oft aufgefallen das du ständig in allen Monatsbusen, etc. üble Kommentare abgibst. Du hast immer deinen Senf dazu zugeben und musst alles kommentieren und das teilweise so dermaßen unter der Gürtellinie das gerade du dich über sowas nicht aufregen brauchst. Aber du bist eine die permanent austeilt aber nicht einstecken kann. Deine dummen Antworten sind schlimmer als die userin die ständig komische Fragen über Listerose stellt. Also halt mal die Bälle flach. Scheinst ja sonst keine Aktivitäten zu haben als hier überall zu Posten ohne Ende. Du bist doch 24/7 unterwegs um nur zu gucken was du hier wieder ablassen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Pandababy1402 am 11.11.2019, 23:56 Uhr

Omg wie hohl muss man den sein was würde denn passieren wenn in den Moment in dem sie den Krankenwagen ruft jemand wirklich Hilfe braucht und der neue Krankenwagen zu weit weg wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Mutti69 am 12.11.2019, 4:59 Uhr

Du scheinst mich zu verwechseln ich habe noch nie in einem Monatsforum/ Bus überhaupt einen Kommentar, geschweige denn einen „üblen“ geschrieben.
Zum Thema Listherien antworte ich so gut wie nie, das Thema interessiert mich wenig.

Interessanter, ne, eigentlich eher jämmerlicher Versuch von der Gülle abzulenken, die du verzapft hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von wowugi80 am 12.11.2019, 8:26 Uhr

Es gibt Krankentransporte die du als Schwangere jederzeit umsonst nutzen darfst. Ein Krankenwagen holt dich im Notfall ab, dann rufst du 112 und die kommen sofort und bringe dich ins Krankenhaus, ich glaube aber, meine Vorrednerin meinte gar keinen echten Einsatzwagen, sondern eben jene kostenlosen Transportdienste. Jedes Krankenhaus arbeitet mit einem eigenen Transportdienst zusammen. Vielleicht rufst du in deinem Krankenhaus einmal an und fragst, wer das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Cookie28, 32. SSW am 12.11.2019, 9:48 Uhr

Huhu Rehauge97,

Wie geht's dir? Hast du es geschafft zum Krankenhaus?
Das mit dem Weg ist ja richtig mies. Ich hoffe dass du da eine Lösung gefunden hast. Bin zwar noch nicht so weit wie du ( 32. SSW) aber hab so manchmal schon Probleme mit Treppen, manchmal fällt das aufstehen schwer und überhaupt die ganzen ' wehwehchen '.
Hat mir echt leid getan als ich das gelesen hab von dir :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Rehauge97, 40. SSW am 12.11.2019, 11:32 Uhr

Huhu, der Termin war relativ angenehm und der Rückweg ebenfalls (da es fast nur noch Berg runter zu ging)

Du tust mir leid! Vor der 38ssw blieb ich von all dem leid großteils verschont und konnte alles etwas genießen. :/ Nimmst du Magnesium? Hat mir sehr geholfen! Vielleicht hilft es ja auch dir?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANKENHAUS

Antwort von Cookie28, 32. SSW am 12.11.2019, 12:38 Uhr

Ne das kam irgendwie noch nie so zur Sprache mit Magnesium. Werde ich aber mal ansprechen und ausprobieren, vielleicht schafft das ja etwas Abhilfe ^^
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jani

Antwort von Merle83 am 12.11.2019, 14:59 Uhr

das sollte man nie machen und auch niemandem raten!

mein Sohn war mit 11 Monaten in einer lebendsbedrohlichen Situation (anaphylaktischer schock)

und da wir hier ländlich wohnen gibt es nicht viele Krankenwagen und Notärzte

dass der Notarzt nach ein paar Minuten da war und der Krankenwagen nach ca 15 Minuten hat meinem Sohn das leben gerettet

wäre jemand auf die Idee gekommen den nur so zu rufen, wäre mein Sohn wohl gestorben

wie schon treffend geschrieben wurde- die sind für den NOTFALL !!!!!

Das sollte bitte JEDER (!) beachten
denn wie schnell kann man selber einer solchen Situation sein wo man wirklich dringend Hilfe braucht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann sollte man in krankenhaus fahren?

Guten morgen ich hoffe ihr hattet eine angenehmere nacht :) Ich hatte gestern (34+3 ) einen FA termin nunja es wurden beim cTG wehen festgestellt der Muttermund ist ordentlich verkürtzt (wie sehr hat die gute frau natürlich nicht gesagt) und der kopf drückt ordentlich nach ...

von Edjucase, 35. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo bei 6+6 gesehen und im Krankenhaus bei 7+3 nicht mehr?!

Hallo ihr Lieben, Die Story/der Verlauf die/der jetzt kommt wird mal wieder echt spannend. Aber ausgerechnet mir passiert wieder sowas. Ich hatte bereits 1 fehlgeburt August 2017 mit AS und eine Eileiterschwangerschaft Dezember die von selber Abging. Lange Rede kurzer Sinn: ...

von Lvlv_x3, 8. SSW 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Sollte ich ins Krankenhaus fahren? Bin super unsicher...

Hallo zusammen ich bin mit Zwillingen in der 30 Woche schwanger, nun habe ich seit gestern Abend in kurzen Abständen immer wieder einen harten Bauch und auch direkt wenn ich aufstehe. Zusätzliich habe ich extreme Schmerzen im Unterbauch, sodass ich fast gar nicht sitzen, ...

von Lisa23121990, 30. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger obwohl Krankenhausbefund negativ?

Hallo , ich war in der 5SSW als ich plötzlich Blutungen (Menstruationsähnlich) bekam.. einen Tag danach ging ich ins Krankenhaus wo deren Urintest negativ ausfiel. Beim Vaginalen Ultraschall war nichts zu sehen und ...

von t. 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsanmeldung Krankenhaus/ Erfahrungen

Guten Abend :) Werde nächste Woche (34 SSW) die Geburtsanmeldung im Krankenhaus machen. Was genau wird da gemacht? Ist das reiner Papierkram oder untersuchen die mich auch? Hatte an das Elisabeth Krankenhaus in Mönchengladbach gedacht. Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen ...

von Lincheen87 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaustasche packen! Was gehört rein?

Hallo, mich würde mal interessieren was ihr so einpackt! Meine Krankenhaustasche ist leer, ich bin in der 29.Schwangerschaftswoche und habe zwar ein paar Ideen von anderen Mamis ergoogelt, aber braucht man wirklich sooooo viel? Oder wird man nur zum Kauf unnötiger ...

von KaroD 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus

Hallo zusammen! Ich muss mir gerade den Frust runter schreiben. Ich liege seit heute mittag im Krankenhaus und es weiß keiner, wie es weiter geht. Zur Vorgeschichte: Rhesus-Unverträglichkeit festgestellt vor fast 5 Wochen, bin Rhesus negativ, mein Mann positiv. Titer war ...

von 2fachJungs 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

*Heute Krankenhaus:-(* Jemand Erfahrung mit Torch-Test,speziell Listerien?

Hi! Ich war heute im Kreißsaal,weil es mir immernoch nicht besser geht. Ich habe “einfach nur“ Fieber,das ich ohne weitere Symptome habe. Bis knapp über 39Grad und das seit 3 Tagen. Ich muss gestehen,die Ärztin im kkh war seeeeehr strange!wollte noch nicht einmal den Blutdruck ...

von thea86 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Besuch im Krankenhaus nach Geburt

Hallo ihr lieben &522; Ich heiße Tanja bin 27 Jahre alt und in der 36ssw, seid einigen Wochen herrscht bei uns die Diskussion wer alles ins Krankenhaus kommt und mir das irgendwie dann langsam zu viel wird denn es wollen ungefähr alle ...

von Tanja220190, 36. SSW 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Elternschule im Krankenhaus

Huhu Mädels Habe eben erstmal ausversehen in die falsche 'Abteilung' geschrieben. Also hier nochmal.. Und zwar: Habe bald Elternschule (Krankenhausbesichtigung - Neugeborenen- und ...

von WerdeneMama2017 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.