Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 10. SSW  am 12.11.2019, 20:33 Uhr

Gorgonzola gegessen

Habe letztens einen vegetarischen Wrap gegessen. Es war offensichtlich Gorgonzola drin. Habt ihr auch schon mal was gegessen, was man nicht essen sollte? Hab gleich in der Frauenarztpraxis angerufen, sie meinten es sei kein Problem. Lg

 
14 Antworten:

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von Sangara am 12.11.2019, 20:42 Uhr

Als ich erfahren hab, das ich schwanger bin, hab ich mir erstmal 2 Rohpolnische einverleibt, weil ich wusste die sind demnächst tabu.
Wenn so was versehentlich passiert, dann ist das halt so. Und wenn der FA schon sagt es sei kein Problem, dann sei ganz beruhigt. Nur weil man 1x etwas "verbotenes " gegessen hat, muss es ja nicht gleich negative Auswirkungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von Meyla am 12.11.2019, 20:51 Uhr

Ich habe mich nur von Kaffee und Zigaretten fern gehalten.

Kind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von Sasasandra am 12.11.2019, 20:58 Uhr

Kaffee trinke ich sehr wenig. Hab es sehr sehr reduziert im Gegensatz zu früher. Rohes, Alkohol und Zigaretten sind ja sowieso Tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von Mamimoni am 12.11.2019, 21:27 Uhr

Also um deine Frage zu beantworten: Nein, habe ich nicht.

Ansonsten finde ich deinen Beitrag etwas wunderlich... Wenn ich das richtig verstehe: Du isst bewusst etwas, wovon du genau weißt, dass du es nicht essen darfst. Und im Nachhinein rufst du deine Frauenärztin an, um dein Gewissen zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von Sasasandra am 12.11.2019, 21:30 Uhr

Nein nein ich wusste nicht dass da Gorgonzola drin war. Hab dann auch gleich aufgehört zu essen und bin mich übergeben gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von Mamimoni am 12.11.2019, 21:31 Uhr

Ah ok. Dann hab ich dich falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von wowugi80 am 12.11.2019, 22:53 Uhr

In Frankreich lachen sich die Frauen kaputt darüber, dass hier keine Schwangere Rohmilchkäse isst. Ich hab in der ersten Schwangerschaft sehr drauf geachtet, dieses Mal bin ich lockerer. Ich trinke null Alkohol, geraucht hab ich eh nie, aber ich kann nicht schwören, dass ich in den letzten acht Monaten nicht aus Versehen doch mal ein Stück Rohmilchkäse erwischt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von Sasasandra am 12.11.2019, 22:56 Uhr

Ja entschuldigt meine Unsicherheit. Ist meine erste SSW. Ich denke es ist normal, dass man nichts falsch machen will. Bzw alles richtig machen will. That's the reason I'm here

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von Meyla am 13.11.2019, 4:04 Uhr

Das ist nicht dein Ernst? .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von Meyla am 13.11.2019, 4:06 Uhr

Alle Frauen erleben irgendwann ihre erste SS. Kein Grund in Perfektionismus auszubrechen und normale Lebensmittel zu hinterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von wowugi80 am 13.11.2019, 8:21 Uhr

Schon gut, ich verstehe das auch. Aber ich glaube, es tut einem auch sehr gut die Dinge manchmal wieder ein bisschen entspannter zu sehen. Die Gefahr dass beim Verzehr von Rohmilchkäse zb etwas passiert ist so unglaublich klein. Weit wahrscheinlicher ist, dass man morgens auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall hat. Und wir gehen ja trotzdem alle noch aus dem Haus. Manchmal habe ich das Gefühl, der Zustand der Schwangerschaft ist für viele Frauen keinen Grund mehr „guter Hoffnung“ zu sein, sondern viel mehr zehn Monate in permanenter Angst zu leben. Das macht ja auch was mit dem Baby im Bauch, ein bisschen Entspannung tut also gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von Patse80, 12. SSW am 13.11.2019, 8:25 Uhr

O ja . Gleich in der 7.SSW oder so hab ich ne komplette geräucherte Makrele gegessen. Und erst beim letzten Stück ist mir eingefallen dass das roher Fisch ist und ich das gar nicht essen sollte. Nix passiert, hab mir auch keinen Kopf gemacht der Fisch war ganz frisch aus ner Vakuumverpackung. Nur mein Mann war beunruhigt und hat gefragt ob wir zum Arzt fahren sollen (ist unser 1. Kind, er ist so süss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von JemYvi am 13.11.2019, 10:04 Uhr

Geräuchert ist ja nicht mehr roh... und heiß geräuchert darf man meines Wissens nach sowieso essen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gorgonzola gegessen

Antwort von Patse80 am 13.11.2019, 11:15 Uhr

Echt jetzt? Steht das drauf ob heiss geräuchert? Muss einkaufen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.