Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnitaBpunkt, 26. SSW  am 10.02.2022, 10:27 Uhr

Hildesheim Kliniken Erfahrungen ?

Hi ihr ! Da ich befürchte, dass unser Babyein Frühchen werden könnte, möchte ich mich schonmal vorbereiten, angefangen natürlich mit der Klinik. Kennt jemand von euch die Helios Klinik in Hildesheim, oder dort das St Bernward Krankenhaus ? Habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt/möchtet ?

 
6 Antworten:

Re: Hildesheim Kliniken Erfahrungen ?

Antwort von Sarah.87, 18. SSW am 10.02.2022, 14:43 Uhr

Liebe Anita,

eine meiner besten Freundinnen brachte ihren Sohn vor 3 Jahren im Bernwardskrankenhaus nach einem Blasensprung in der 25. SSW zur Welt.

Ihre Erfahrung mit dem gesamten Team- auch nach der Entbindung auf der Frühchen-Intensivstation- schilderte sie als sehr positiv.

Auch ein Freund und seine Lebensgefährtin fühlten sich im Bernwardskrankenhaus bei der Entbindung und Betreuung des ersten Kindes, das gut vier Wochen zu früh geboren wurde, so gut aufgehoben, dass sie sich auch beim zweiten Kind für das BK entschieden haben. Auch das zweite war knapp vier Wochen zu früh und auch hier waren sie wieder sehr zufrieden.

Zum Helios kann ich leider nichts sagen.

Alles Gute für dich und den Bauchzwerg!

Liebe Grüße, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hildesheim Kliniken Erfahrungen ?

Antwort von AnitaBpunkt am 10.02.2022, 16:50 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Meine Schwester war mit ihrem Frühchen auch im BK , dann werde ich mich wohl, sollte es dazu kommen, auch dafür entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hildesheim Kliniken Erfahrungen ?

Antwort von nappo123 am 10.02.2022, 19:24 Uhr

Hallo,

und hier eine Stimme für das helios.
Ärzte und das gesamte Team toll, vor allem von der Kinderstation.
Weiterer Vorteil ist, dass Kreißsaal wie auch die frühchenstation auf dem gleichen Flur sind und man dafür nicht durch das halbe Krankenhaus muss.
Wie das im Bernward jetzt ist, weiß ich nicht. Aber früher war es wohl weit auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hildesheim Kliniken Erfahrungen ?

Antwort von Claudi_23 am 10.02.2022, 22:04 Uhr

Ich kann die positive Stimme für das Helios auch nur bestätigen!!
Ich war mit einem Frühchen dort, und im Juli ist mein 2. Sohn termingerecht auch dort zur Welt gekommen. Ich würde immer wieder im Helios entbinden! Zumal es auch besser zu erreichen ist und die Parksituation entspannter ist... Also meiner Meinung nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hildesheim Kliniken Erfahrungen ?

Antwort von Liviia am 11.02.2022, 6:37 Uhr

Meine Freundin hat gerade im Helios entbunden und sie hatte sogar mit Mann ein Familienzimmer tritt corona und er durfte die gesamte Geburt dabei sein. In Hannover zb gelten ha strenge coronaregeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hildesheim Kliniken Erfahrungen ?

Antwort von AnitaBpunkt am 11.02.2022, 9:44 Uhr

Danke für eure Antworten
Helios soll ja auch moderner sein hatte ich irgendwo gelesen .
Ich hätte nicht gedacht, dass die Entscheidung so schwer wird, ihr macht es einem auch nicht leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.