Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalali2, 24. SSW am 09.02.2022, 17:30 Uhr

Mensartiges Ziehen 24 SSW

Hallo :-)
Ich bin heute in die 24 Woche gekommen und merke seit ein paar Tagen ab und zu so ein Gefühl vergleichbar wie Mens Schmerzen. Es zieht in die Leiste und den Po. Es sind keine Krämpfe wie bei der Menstruation aber so ein komischer „Schmerz“, es tut aber nicht weh sondern es ist nur ab und zu unangenehm, eher so ein Brennen. Das hat auch keine Regelmäßigkeit sondern ist mal da und mal nicht. Generell fühlt sich aber mein Unterleib etwas an wie als würde der kleine mich von innen auseinandernehmen
Am meisten zieht es wirklich in die Leisten und inneren Oberschenkel. Kennt ihr das? Ich hatte das schonmal über einen kurzen Zeitraum so ähnlich aber so wie momentan noch nicht. Es ist alles auszuhalten und richtige Schmerzen sind es nicht aber es ist eben jetzt die Tage vermehrt. Der kleine ist extrem aktiv. Ich war gestern und vorgestern beim CTG weil ich etwas Angst hatte weil mein Bauch immer mal hart wurde aber dies sind keine Wehen gewesen sondern vereinzelte kleine Kontraktionen.
Kennt ihr diesen typischen Schmerz ?

 
1 Antwort:

Re: Mensartiges Ziehen 24 SSW

Antwort von Plätzchen, 36. SSW am 09.02.2022, 20:57 Uhr

Hallo Lalali2,

hatte sowas auch in meiner SS. Habe meine FA darauf angesprochen und sie meinte das is normal und kann von den Mutterbändern kommen. Kenne das auch mehr als Druckschmerz als das es richtig weh tut und das is in der Leiste. Musste mich dann bewegen und dann ging das wieder etwas weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck, stechen, ziehen im UL

Hallo! Geht\'s momentan auch jemanden so? Habe seit ein paar Tagen so einen Druck im Unterleib/Becken der auch von ziehen und stechen immer wieder begleitet wird. Es ist nicht Schmerzhaft, fühlt sich nur ungewöhnlich/komisch an ...

von Nieschen, 15. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen rechte Seite/Bauchnabel

Hallo, habe seit 2 Tagen Schmerzen/Ziehen (das ist wechselnd, dann mal wieder weg) rechts in der Leiste (evtl. Mutterbänder?) und Höhe des Bauchnabels. Dabei ist es aber auch mal links und auch bei den Rippen...hab das Gefüh mein Körper spielt verrückt... Woebei ich ...

von Ängstliche!, 19. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen/Stechen Gebärmutter

Hallo :) Seit ein paar Tagen hab ich immer wenn ich ein paar Meter gehe (also beim spazieren, einkaufen etc.), so ein ziehen/zwicken in der Gebärmutter. Hat das noch wer? Sind ja bestimmt die Bänder. Ist nur blöde weil nur liegen geht ja auch nicht immer ...

von Jiin, 8. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im rechten Bauch SSW 20

Hallo ihr Lieben: Vorab ich war schon bei der Frauenärztin und habe es nur kurz angesprochen, sie meinte es könnte vom Wachstum kommen. Ich wollte aber mal in die Runde fragen: Ich habe seit ein paar Tagen eine Stelle am rechten Bauch , vielleicht etwas rechts vom ...

von Miro22, 20. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechend, ziehender Schmerz

Guten Morgen, Ich hatte gestern Abend knapp 2 Stunden einen plötzlich auftretenden ziehenden und stechenden Schmerz (durchgehend, manchmal kurz nachladender, nicht rhythmisch) in der linken Leistengegenend, welcher sich bis zur Mitte (bis schambein) zog … Mein Bauch ist aber ...

von V.Sn, 31. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Fast kein Ziehen? Kennt das wer?

Hallo Mädels! Kennt es jemand, überhaupt kein Ziehen im Bauch zu haben? Ich kenne es eher so, den Bauch schwanger fast immer zu spüren und auch bei jeder unglücklichen Bewegung Schmerzen in der äußeren Bauchmuskulatur zu haben. Es sind 2 Arten von Schmerz gewesen. Einmal Typ ...

von Lex84, 9. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen rechts

Hallöchen zusammen, Ich bin momentan in der 7ssw und habe meistens nur ziehen auf der rechten Seite, mal direkt in der Leistengegend , mal punktweise höher Vorallem beim Laufen spür ich es öfters Links zieht es auch manchmal aber im Vergleich sehr selten Was denkt ihr ...

von Sam19 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnwurzelbehandlung oder Zähne ziehen während einer SS

Huhu, wie es im Betreff schon steht, mein Anliegen. Hattet ihr eines von beiden in der SS? Hatte letzten Monat um die mögliche Einnistungszeit eine Wurzelbehandlung und natürlich Stress und Medikamente intus. Vielleicht hat es deshalb nicht geklappt?! Jetzt überlege ich die ...

von Oekoliesel 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen rechte Seite

Ihr Lieben, ich habe Mittwoch erfahren das ich in der 6.Ssw bin. Seit zwei Tagen mache ich mich verrückt da meine Übelkeit weg ist und es rechts an der Leiste oft mal zieht. Manchmal rechts, manchmal links. Nur Kopfweh, ab und an ziehen im Bauch und die Brustwarzen tuen mir weh. ...

von MaryLana, 6. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen Leiste , Flanken , Magenbeschwerden

Hallo Ich bin in der 9 SSW , war auch am Montag erst bei der FÄ da ich Krämpfe hatte aber dem Baby geht es gut, Herz schlägt. Sie sagte die Krämpfe könnten ...

von Mirojn, 9. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.