Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milashomemade, 7. SSW am 16.09.2022, 8:27 Uhr

Keine Schwangerschaftssymptome 6+1

Hallo Damen,

Mir ist es erstes Mal, dass ich hier etwas schreibe. Ich habe schon ein Kind (2,5J) und im Dezember 2021 hatte ich FG in 7ssw mit Ausschabung. Jetzt bin ich wieder ungeplant aber gewollt schwanger. Klar habe ich gleich Angst, dass ich wieder FG erlebe. Mein erster Frauenarzttermin ist am Montag, 19.9. und da werde ich 6+4. Letzte 2Wochen habe ich mich geschont, hate stark angespannte Brüste und 2 Tage hatte ich starke Übelkeit. Heute morgen bin ich wach geworden, und mir geht es super. Bin überhaupt nicht müde, meine Brüste fühlen sich wie vor der Schwangerschaft an, mir ist nicht übel etc. Mir geht es gerade ganz schlecht, da ich denke, dass alles fertig wird bevor es angefangen hat.

 
6 Antworten:

Re: Keine Schwangerschaftssymptome 6+1

Antwort von Mannislinchen am 16.09.2022, 8:37 Uhr

Das Fehlen oder die Intensität von Symptomen ist kein Indikator für eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft. Überleg mal wie viele Frauen wochenlang gar nicht mitbekommen dass sie überhaupt schwanger sind, weil sie nichts spüren.
Umgekehrt war es bei meiner FG zb so dass das Baby in der ssw8 gestorben ist, ich aber bis zur ausschabung starke Symptome hatte.

Versuch dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan... Aber so viel Angst und Stress tun dir ja auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome 6+1

Antwort von Milashomemade am 16.09.2022, 8:54 Uhr

Das Problem ist, dass ich in letzter Schwangerschaft im Dezember auch alle Schwangerschaftssymptome hatte und danach sind die nach 2Wochen verschwunden. Nach 2Tage habe ich dann die FG erlitten (da HCG wahrscheinlich dann gesunken hat) und ich habe die Blutung bekommen.
Danke auf jeden Fall für deine Worte, hoffentlich ist alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Optimistisch bleiben

Antwort von Sahag am 16.09.2022, 9:58 Uhr

Auch wenn es schwer fällt: optimistisch bleiben. Nimm es als gutes Zeichen, dass es dir gut geht und du keine Blutungen, Unterleibschmerzen oder Ähnliches hast.

Vielleicht spannen deine Brüste nicht, da der Wachstumsschub gerade vorbei ist. Und beim nächsten spannen sie wieder.

Es wird schon alles gut sein. Und Montag ist ja nicht mehr weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Optimistisch bleiben

Antwort von Milashomemade am 16.09.2022, 10:11 Uhr

vielen lieben Dank für so tolle Worte!! Bin sehr dankbar, dass mich an euch wenden kann :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome 6+1

Antwort von Schmetterfink, 21. SSW am 16.09.2022, 12:45 Uhr

Ich hatte bei meiner chemischen Schwangerschaft im November 21 mehr Schwangerschaftsanzeichen als in der jetzigen. Im November habe ich getestet, weil ich so Geruchsempfindlich war, ab NMT war mit übel (bis zum Beginn der Blutung in der 7. Woche) und die Schwangerschaft war von Anfang an nicht intakt. Dieses Mal hatte ich in der 4. SSW Unterleibsziehen und sonst nichts, bis die Müdigkeit in der 8. Woche einsetzte. Dafür leide ich seit der 18. Woche plötzlich an Schwangerschaftsübelkeit mein Hebamme zog auch nur die Augenbrauen hoch und sagte was von "Hormone machen komische Sachen"...

Symptome kommen und gehen (und das sogar manchmal wenn man sie gar nicht mehr erwartet), das ist kein Anzeichen dafür, dass eine Schwangerschaft intakt ist. Das hilft nicht wirklich, das weiß ich. Aber du musst jetzt keine Anzeichen und haben und das sagt überhaupt nichts darüber aus, ob es zu ende ist bevor es richtig angefangen hat. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome 6+1

Antwort von Milashomemade am 16.09.2022, 17:33 Uhr

herzlichen Dank, dass du mir deine Erfahrung hier geschrieben hast. Ich hoffe, dass am Montag bei der FA alles gut wird :)
Ich wünsche dir schöne, gute und gesunde Schwangerschaft. Du hast es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Hallo zusammen, letzte Woche sind meine Symptome sehr abgeschwächt und hab mich irgendwie nicht mehr "schwanger gefühlt". Hab dann schon an eine MA gedacht. Seit 2 Tagen sind meine Brüste wieder größer und empfindlicher und mein Bauch war gestern Abend etwas angespannt ...

von LenaBe321, 10. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin... Ich bin ganz frisch schwanger (8+3) und mein Mann und ich freuen uns riesig. Seit etwas über zwei Jahren versuchten wir, schwanger zu werden. Nach einem Jahr klappte es das ...

von LadyofAngmar 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels! Erstmal gratulier ich euch zur Schwangerschaft ;-) Mein Partner und ich wollen nun ebenfalls glückliche Eltern werden. Ich hab mich mittlerweile über die häufigen Symptome informiert, doch wann und wie häufig welches Symptom bei den meisten Frauen auftritt, tät ...

von Hörnchen146 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome weg

Hallo, ich müsste in der 5. Woche sein. Meine FA wollte sich noch nicht festlegen, da man bislang nur Fruchthöhle und vermutlich (was auch immer das heißen mag) das Embryo sieht, jedoch noch keinen Herzschlag. In einer Woche muss ich wieder hin. Gestern hatte ich eine leichte ...

von Anne_78 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome beim 2. Kind

Hallo ihr lieben, ich biekomme nun mein zweites Kind. Bei meinem Sohn, hatte ich schon am Anfang, die typischen Anzeichen. Aber nun merke ich fast noch nix. Nur mit Einbildung... Verstopfung, Appetitlosigkeit und kann kein Schweinefleisch riechen ...

von Wasserratte, 7. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.