Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahni am 16.09.2022, 8:31 Uhr

Baby nur 1,21mm?

Hallo,
ich war gestern das 1. mal zur Untersuchung bei meiner Gynäkologin. Rechnerisch war ich gestern bei 6+0. Sie hat dann den Ultraschall gemacht. Es war der Embryo in der Fruchthöhle zu sehen, aber kein Herzschlag. Aber erstmal nicht ungewöhnliches und sie meinte, ist alles ok und ich soll in 4 wochen hin. Das Ultraschallgerät hat angegeben, dass ich in SSW 5+5 bin. Ich hoffe einfach mal, dass das im Rahmen einer normalen Abweichung liegt... im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass die SSL mit nur 1,21 mm angegeben ist. Sollten hier nicht schon mindestens 2mm oder mehr sein? Oder hat das Gerät die SSW nur anhand der Schleimhaut auf 5+5 datiert? In dem GA mit der SSL in der Spalte scheint es ja keine Daten zu geben, nur bei der GS... kann mir das jemand erklären? Das lässt mir keine Ruhe... Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Baby nur 1,21mm?

Antwort von cmrx am 16.09.2022, 8:34 Uhr

erstmal kannst du nur abwarten

Immerhin ist schon mal alles da, was da sein soll und es geht hier ja nur um 2 Tage. Das ist kaum erwähnenswert für den Moment, denn alles ist noch so winzig. Da gibt es schnell Messunterschiede und Schwankungen.

Ich wurde nach IVF schwanger und war stets 3 Tage hinterher, seit der 12. SSW haben wir aufgeholt. Aber wie gesagt so kleine Abweichungen sind normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.