Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen, 37. SSW am 05.06.2018, 20:59 Uhr

Erfahrung mit Streptokokken B positiv

Hallo bin in der 37 ssw und laut Frauenärztin positiv auf streptokokken B getestet.
In der letzten Ss war immer alles okay auch in dieser Ss ging es mir gut.
Ich habe keine Anzeichen oder Begünstigungen,kein Diabetes kein Ausfluß nix.
Die Ärztin sagte mir keine Werte,nur das ich Antibiotika unter der Geburt bekomme und nicht wie geplant ambulant entbinden sollte.da das baby mindestens 48h überwacht werden sollte nach der Geburt.
Zuhause angekommen schwirrt einem der Kopf und ich schrieb gleich der Hebamme. Auch diese riet zu dem geschilderten der Ärztin.natürlich schaute ich auch hier im Experten Forum auch hier wird überall geschrieben das es eigentlich nicht schlimm ist es aber vereinzelt zu Komplikationen kommen kann ,die alles andere als schön sind.Ich suche nun hier nach Erfahrungen positiv wie negativ um mir selbst besser über meine Gefühle klar zu werden.

Erster Gedanke war KS statt normaler Geburt da das baby sich im Geburtskanal damit anstecken kann.=laut Experten Forum wäre diese Lösung medizinisch nicht injiziert

Zweiter Gedanke war die streptokokken vorher auszuheilen= ich weiß keine Werte ,nicht ob ich nur minimal über den Grenzwert liege ,habe aber gelesen das man selbst sich ausheilt im nicht schwangeren Zustand.Warum funktioniert das dann nicht schwanger ,hab ich dafür zu wenig Zeit bis zur Geburt?

Dritter Gedanke gibt es alternativ medizinisch eine Methode die streptokokken einzudämmen so das das Risiko unter der Antibiotika gäbe der Geburt fast bei null liegt?

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung mit Streptokokken B positiv

Antwort von Poedi am 05.06.2018, 21:28 Uhr

Hallo,

erstmal durchatmen! Ich hatte das bei Geburt 2 und 3. Ist nicht schlimm. Den Zugang legen sie Dir im Krankenhaus sowieso und dann gibt es eben das Antibiotikum. Dreimal aller 4 Stunden. Bei mir haben sie es immer nur zweimal geben können, dann war der Zwerg schon da. Aber die Ansteckungsgefahr ist auch ohne Antibiotikum sehr gering . Wäre also keine Zeit mehr für die Antibiose, wird da Kind danach einfach genau beobachtet und bei Anzeichen behandelt.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Streptokokken B positiv

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 06.06.2018, 6:53 Uhr

Hallo,

Ich hatte bei meinem 2. Sohn Streptokokken B. Wie das genau mit der AB Gabe funktioniert hat hab ich gar nicht mehr so richtig im Kopf. Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich nicht in die Wanne durfte deshalb während der Geburt. Aber mir wurde nie in irgendeiner Weise Angst gemacht, dass es für das Baby gefährlich werden könnte. Diese Infektion ist wohl bei Frauen keine Seltenheit.
In den weiteren Schwangerschaften hatte ich diese Infektion bislang nicht mehr.
Wichtig ist bei dir dass es erkannt wurde und die Ärzte jetzt richtig (so wie dir geschildert wurde) vorgehen, somit läuft bestimmt alles gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Streptokokken B positiv

Antwort von Meyla, 23. SSW am 06.06.2018, 6:59 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/geburt/forum/B-Streptokokken-und-ambulante-Entbindung_46586.htm

Hilft dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Streptokokken B positiv

Antwort von Luedde0815, 27. SSW am 06.06.2018, 7:17 Uhr

meine tochter kam spontan auf die welt obwohl ich positiv bin. das ist gar nicht so selten und kein problem. ich habe einmal, vielleicht auch zweimal antibiotika bekommen. alles halb so wild.
nach der geburt wurde sie einige zeit alle paar stunden kurz von einem kia angeschaut und mir dann wieder gebracht. 50h nach der geburt hatten wir die u2 und danach durften wir ganz normal heim.
ich habe mich sicher gefühlt. vermutlich könntest du auch ambulant entbinden bzw dich auf eigenen wunsch hin entlassen, aber ich könnte da keinen moment das kind aus den augen lassen oder bei jedem geräusch würd ich mich fragen ob das normal ist.
genieße die zeit im kh, lade dir niemand ein außer deinen mann, lass den besuch der nachbarin im notfall durch die schwestern rauswerfen und genieße einfach die zeit und die ruhe mit dem zwerg und das du umsorgt wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Streptokokken B positiv

Antwort von anja&die**** am 06.06.2018, 9:20 Uhr

Hallo,
ich war mehrmals Streptokokken positiv. Einmal unerkannt. Dabei ist unsere Tochter schwer erkrankt.
Die anderen male bin ich unter der Geburt behandelt worden und habe auch ambulant entbunden.
Wenn du dich sicher fühlst, eine Hebamme hast die mind. einmal täglich vorbeischaut, kannst sicher auch ambulant entbinden.
Ich habe damals im KH gemerkt, dass mit unserer Kleinen etwas nicht stimmt.
Wenn du auf 100%ige Sicherheit gehen möchtest, dann bleib 48h zur Überwachung und nach es dir schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Streptokokken B positiv

Antwort von Ivelchen am 06.06.2018, 21:24 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.ich werde jetzt versuchen die Streptokokken so weit wie möglich bis zur Geburt einzudämmen und dann mit der Antibiotika gabe hoffen das mein Baby davon nix abbekommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AMBULANTE Geburt trotz positiv !!!

Antwort von liliaceae, 24. SSW am 06.06.2018, 22:24 Uhr

Hallo meine Liebe,
lass dich von den (doofen) Gynäkologen (!) nicht verrückt machen.
Ich habe trotz B-positiv ambulant entbunden.
Habe mich im Vorfeld lange mit einem Kinderarzt meiner Klinik unterhalten und er sagte, sofern ich die Antibiose machen ließe könne ich auch ambulant einbinden.
Ende vom Lied: Geburt dauerte etwa 4-5 Stunden, Antibiose erfolgte, 6 Stunden später war ich daheim.
Hebamme kam zur Nachsorge jeden Tag, obwohl es schon unser zweites Kind war, aber wir wollten keine Fehler machen. U2 erfolgte zeitnah bei unserem gewohnten Kinderarzt und er war sehr zufrieden.
Von mir also nur Positives und die Ermutigung zur ambulanten Entbindung!
Herzliche Grüße
Liliaceae
(mit dem 3. Kind schwanger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Streptokokken B positiv

Antwort von silver25 am 06.06.2018, 23:46 Uhr

Hallo, ich habe mich auch damit auseinander gesetzt. Die Geburt verlief so schnell kein Antibiotika gegeben wurde und ich nach 4 h heim bin.meine Hebamme kam 2x am Tag. Vor Geburt Döderlein Kapseln und Joghurt Kur gemacht. Ging alles gut. 6 min nach Blasensprung war unser Schatz da.
liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat Erfahrung mit B-Streptokokken bin 38ssw

Hallo leider habe ich B-Streptokokken ich persönlich finde es misst das ich es habe ich bin in der 38ssw und weis nicht genau wie ich damit umgehen soll. im Internet steht so viel drüber das sei doch nicht schlimm alles wäre gut und im gegeteil steht auch dan ohhhje bloß KS ...

von Mini2013, 38. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit streptokokken ?

Mache mir sorgen :-((( hat ihr jemand Erfahrungen damit? Habe ja streptokokken B und vereinzelt eureaplasmen und muss Antibiotikum nehmen, mache mir jetzt fürchterliche sorgen, das was mit der kleinen passieren kann, oder es Schäden verursachen können. Und dann habe ich ...

von DeniseBöhm, 22. SSW 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.