Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina7, 11. SSW am 28.09.2022, 19:30 Uhr

Wer hatte Covid in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,
hatte leider einen Kontakt beim Arzt, der positiv ist und keine Maske trug.
Hatte jemand Covid in der Schwangerschaft bzw. Frühschwangerschaft als geimpfte und geboosterte? Bin eine Risikoschwangerschaft und hab keine Lust auf Covid. Hab FFP2 Maske getragen, außer 30 Sekunden für Rachenabstrich. Der Arzt war die ganze Zeit ohne Maske.
Danke!

 
7 Antworten:

Re: Wer hatte Covid in der Schwangerschaft?

Antwort von Lumina, 35. SSW am 28.09.2022, 20:17 Uhr

Ich hatte in der 7/8 ssw bin 3 mal geimpft...... mittlerweile bin ich in der 35 ssw ich hatte starken Husten und Glieder schmerzen bzw hat sich wie eine Grippe angefühlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Covid in der Schwangerschaft?

Antwort von NicJe am 28.09.2022, 20:27 Uhr

Ja, ich. Ich meine so um die 12.,13. Woche.
Auch geimpft und geboostert. Verlauf wie eine ordentliche Erkältung, halb so wild.
Dem Baby geht es prima, auch bei mir Hochrisikoschwangerschaft, bin jetzt in der 30. Woche. Mein Gyn sagte, sie hätten in der ganzen Coronazeit nicht einmal gehabt, dass ein Baby irgendwelche Folgen hatte, egal wie heftig der Verlauf bei der Mutter war.
Aber die meisten Schwangeren haben wohl einen nicht hochdramatischen Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Covid in der Schwangerschaft?

Antwort von chelli0911 am 29.09.2022, 8:09 Uhr

Meine Schwester hatte Corona in der 5 SSW und hat davon kaum was gemerkt.
Leider habe ich mich nun auch mit Corona angesteckt und ich bin aber schon in der 42 SSW und soll heute eingeleitet werden.
Mich hat es leider sehr stark erwischt, dass ich teilweise schlecht Luft bekomme.
Die ärzte sagten vor 2 Tagen dass es dem Baby wohl eigentlich nicht schaden wird.
Mal sehen was heute beim Termin rauskommt
LG Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Covid in der Schwangerschaft?

Antwort von Schmetterfink, 24. SSW am 29.09.2022, 9:07 Uhr

Ich in der 15. SSW - Risikoschwangerschaft, geimpft und geboostert.
Es war eine mittelstarke Erkältung. Husten, Schnupfen, Grippegefühl (Gliederschmerzen, schlapp) - kein Fieber, keine Kopfschmerzen. Symptomatisch war ich für zehn Tage, positiv eine Woche. Seitdem bin ich unter Belastung etwas kurzatmig, kann aber tatsächlich nicht sagen, ob das eine Coronanachwirkung oder die fortschreitende Schwangerschaft ist (ich bin mit einem BMI von knapp 34 gestartet, das hilft halt auch nicht unbedingt).

Das Kind sowie die Versorgung waren in der Feindiagnostik absolut unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Covid in der Schwangerschaft?

Antwort von SarahundGuido, 27. SSW am 29.09.2022, 10:20 Uhr

Mein Mann und ich hatten beide Corona als unser Baby gezeugt wurde, zum Zeitpunkt der Befruchtung und Einnistung. Unserem Sohn geht es prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Covid in der Schwangerschaft?

Antwort von Lina7, 11. SSW am 29.09.2022, 16:24 Uhr

Danke Ihr Lieben, gut dass bei Euch alles in Ordnung war :) Trotzdem keine schöne Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Covid in der Schwangerschaft?

Antwort von Rikami82, 12. SSW am 29.09.2022, 21:51 Uhr

Ich auch... bei mir war es die Einnistungszeit/Frühschwangerschaft.
Geimpft bin ich allerdings nur 1x, dafür hab ich 4 x Corona durch.
Das erste mal war der Verlauf sehr übel, bin vorerkrankt und auch Risikoschwanger und hatte daher auch Bedenken. Der Krümel wächst bisher sehr gut, hoffe das bleibt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Hallo liebe Community :) Ich sollte ursprünglich am 26.09.2022 meine Periode bekommen. Doch die kam nicht. Heute habe ich einen Test gemacht und nach 2 Minuten konnte ich eine Linie sehen. Ich habe auch Unterleibsschmerzen und Schwindel. Meine Frage ist: seht ihr auch eine ...

von Riegel03 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bin in der 11 schwangerschaftswoche

Hallo ihr Lieben habe eine Frage. Ich weiß damit Schwangere in der Schwangerschaft oft erkältet sind. Ich habe seit mehreren Tagen Schnupfen und Husten mir tut schon der Brustkasten weh. Gibt es irgendeine Möglichkeit oder irgendwas was Schwangere nehmen können damit sich das ...

von Bibi 8, 11. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftscholestase

Hallo ihr Lieben, Bei mir wurde heute eine Schwabgerschaftscholestase festgestellt. Mich verunsichert das jetzt sehr. Hat oder hatte das von euch auch jemand? Hattet ihr dadurch eine Frühgeburt oder musste man das Kind früher holen? Ich hab jetzt Ursofalk bekommen, aber ...

von Yesterdays, 34. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Jetzt hat es auch mich (23Ssw) erwischt. Habe es tatsächlich geschafft Corona bis jetzt aus dem Weg zu gehen. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen und lese viel gruseliges über Verlauf und Geburt bei nicht geimpften (selbiges auch bei Grippe ohne ...

von Clara-Lou 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hey, Ich habe da mal ne ganz dumme Frage. Ich habe einen bmi von 32 und soll wärend der schwangerschaft nur 5-11 Kilo zunehmen. Aber irgendwie erschließt sich mir nicht wie das gehen soll wenn doch alleine alles drum und dran am ende gute 12 Kilo wiegt. Das würde ja bedeuten ...

von Fiona1406, 20. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Ausfluss in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ein Anliegen. Ich habe jetzt vermehrt einen gelblichen Ausfluss. Also es ist nicht mal ein oder zwei mal am Tag sondern der fliest gefühlt jede Stunde. Vor 4 Wochen wurde bei mir ein Pilz entdeckt, da habe ich kadefungin bekommen und seit dem ...

von Sarah9400, 17. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome sehr extrem

Hallo ihr Lieben, ich traue mich kaum es zu schreiben oder auszusprechen, da ich mich auf das Baby freue und nachdem wir unser erstes in der 10. SSW verloren haben, sollte ich nicht so negativ über die neue Schwangerschaft sprechen. Aber... die Symptome in der 7. SSW ...

von Rosalieia, 7. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftssymptome 6+1

Hallo Damen, Mir ist es erstes Mal, dass ich hier etwas schreibe. Ich habe schon ein Kind (2,5J) und im Dezember 2021 hatte ich FG in 7ssw mit Ausschabung. Jetzt bin ich wieder ungeplant aber gewollt schwanger. Klar habe ich gleich Angst, dass ich wieder FG erlebe. Mein ...

von Milashomemade, 7. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft läuft so nebenher

Hallo ihr lieben Ich bin mit dem 3.Kind schwanger und habe das Gefühl es läuft einfach so nebenher. Für Kids, Haushalt und Arbeit muss man funktionieren und viel Ausruhen, Beine hochlegen oder weniger als 5kg heben ist da nicht. Wenn es besonders anstrengend mit den Kids ...

von Schwottin, 8. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben mit schwangeren, ich habe evtl. Eine Schwangerschaftsdiabetes aber der große Zuckertests ist erst in 2 Wochen und der kleine schon 2 Wochen her. Ich Versuche so gut es geht auf Zucker zu verzichten komm aber oft schnell in den unter Zucker. Hat jemand Erfahrung ...

von Thesa92, 26. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.