Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Italygirl89, 26. SSW am 30.09.2022, 12:03 Uhr

Schwangerschaft Diabetes

Hallo Leute kann mir jemand Mal so erzählen wie es bei Schwangerschaft Diabetes so läuft? Ich habe jetzt den kleinen Zuckertest gemacht und der war auffällig muss nun den großen machen . Wie geht es weiter wenn ich es hätte muss ich dann sofort Insulin spritzen? Und wie oft muss man dann zur Diabet Beraterin gehen ? Hoffe dennoch das er Negativ ausfällt .

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaft Diabetes

Antwort von Baby10_22 am 30.09.2022, 13:08 Uhr

Wundert mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Diabetes

Antwort von Ninni123 am 30.09.2022, 15:52 Uhr

Was meinst du damit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Diabetes

Antwort von Alicia_Herzglück am 01.10.2022, 5:05 Uhr

Nein musst nicht sofort Insulin spritzen. Du gehst am Anfang wöchentlich zum Diabetologen, dann iwann 2 wöchentlich. Du musst immer Deinen Blutzucker via Gerät messen und notieren. Musst auf Deine Ernährung achten und nur, wenn der BZ trotzdem immer hochbleibt, also zB 4 Tage in Folge, dann musst Du Insulin spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Diabetes

Antwort von Mokoschen am 01.10.2022, 7:26 Uhr

Also ich habe Schwangerschaftsdiabetis.
Ich messe 4 mal am Tag meinen Blutzucker.

Auf meiner Ernährung muss ich extrem achten, das bedeutet keinen Zucker mehr und kein Weizenmehl auch auf sowas fertige Kartoffel Produkte soll ich verzichten (also Pommes zum Beispiel) Ich muss auch mit Obst aufpassen wegen dem Fruchtzucker. Also keine Weintrauben und Obst nur in massen und zu anderen Mahlzeiten.
Ich esse nur noch Vollkornprodukte oder Nudeln aus Erbsen zum Beispiel. Verzichte auf Süssigkeiten und Schokolade. Ebenfalls keine fertigen Yogurts mehr oder Säfte. Ist ja leider überall tonnen von Zucker drin.
Ist mir am Anfang TOTAL schwer gefallen aber es lohnt sich echt.
Meine Verdauung ist total gut geworden ich hatte total viele Probleme und meine Zucker Werte sind so niedrig das ich mir einmal die Woche sowas gönnen kann wie ein Mars oder so und das schmeckt einfach fantastisch. Ich kann das viel mehr wertschätzen wo ich nicht jeden Tag Schokolade und super viel Zucker esse.

Meine Ernährung ist jetzt 1000 mal besser und gesünder und das ist ja auch richtig und wichtig für meine Kinder wenn sie dann mal da sind.

Ich hatte am Anfang total viel Angst und hab mir Sorgen gemacht aber bisher ist bei mir alles halb so wild.

Beim ersten Termin hat sie mir alles in Ruhe erklärt worauf ich achten muss und mich ein Ernährungstagebuch führen lassen. Man merkt total schnell selbst was den Blutzucker nach oben treibt und in welchem Rahmen man was wie essen kann. Eine Woche später hat sie das dann mit mir besprochen.

Jetzt ist das so, einmal die Woche schicke ich meiner Diabetologin eine E-Mail mit meinen Werten und in einem Monat sehe ich sie das nächste Mal.

Wirklich alles halb so wild. Machbar auf jeden Fall wenn man drauf achtet auch ohne Insulin lass dich nicht verrückt machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Diabetes

Antwort von Italygirl89 am 01.10.2022, 7:57 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort wird nicht leicht wenn es so ist aber wir machen das Beste draus und wie du sagst man lernt richtig essen ist bisschen schwer dann auf Nudeln zu verzichten aber ja sonst wie du gesagt hast auf Erbsen Nudeln usw und wenn ich es beibehalte nach der Schwangerschaft geht es dann vielleicht auch weg und ich nehme dann auch ab weil bis jetzt war ich nie stark genug um es durch zu Ziehen . Obwohl ich sagen muss ich esse wenig süßes zeug und trinke meistens Wasser , nur viel Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Diabetes

Antwort von Mokoschen am 01.10.2022, 8:12 Uhr

Ich bin eine totale Naschkatze deswegen fiel mir Süssigkeiten und Schokolade schwersten.
Ich Träume von Schokoeis und Froot Loops und Kakao .
Beim Rewe hab ich Nudeln aus Erbsen und Linsen endeckt, die meisten sind nämlich IMMER mit Weizenmehl selbst wenn was anderes drauf steht hinten drauf im klein gedruckten steht dann die böse Überraschung, und wir hatten die mit so einem Sahne Geschnitzeltem was mein Lebensgefährte gezaubert hat und es war super lecker .

Ich hab auch ein paar Gerichte gefunden die meinen Zucker niedrig halten, alles mit Süsskartoffel und Sahne z. b. Du findest garantiert 1000 neue Sachen die du gerne essen wirstwirst und die du endecken kannst. Die Umstellung hat bei mir ca 1 Woche gedauert und jetzt ist das schon durch routiniert.

Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Diabetes

Antwort von Italygirl89 am 01.10.2022, 8:25 Uhr

Danke für den Tipp wegen den Nudeln das ich achten soll auf das Weizenmehl ja das schaffen wir vielleicht hab ich ja noch Glück und der Zuckertest fällt negativ aus Aber wenn der Kleine schon auffällig war schauen wir Mal . Bestimmt gibt es viele Gerichte manchmal ist es auch gut was neues auszuprobieren danke nochmal für deine Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

(Schwangerschafts)diabetes

Bei mir wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, bzw. der Diabetologe ist der Meinung, dass es sich hierbei um einen Diabetes Typ II handelt. Ich muss Insulin spritzen. Wer noch?? Wie geht es euch damit?? Wie waren/sind eure Blutzuckerwerte?? Ich hatte vor 4 Wochen ...

von villeneuve1978, 27. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Nieren-Erkrankung in der Schwangerschaft / Diabetes Typ 1

Poste es hier auch mal !! Also : Zurück vom NierenZentrum! Monatliche Kontrolle meiner Nieren und alle 14 Tage zum Fa wegen Baby! Ob Gewicht & Größe passen.... Und Salz arme Ernährung!!! Muss mich da nun mal Schlau machen & Ich werde voll zunehmen , meint der Arzt. Hab ...

von Bambi1983, 21. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Erneuter Schwangerschafts-Diabetes?

Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage : Ist jemand von Euch in einer vorherigen Ss an Schwangerschafts-Diabetes erkrankt und hat es dann in einer erneuten SS wieder bekommen? Ich hatte in meiner ersten SS einen Diabetes und bin jetzt sehr gespannt ob es mich wieder erwischt. ...

von Rundermond, 14. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschafts Diabetes!

Hallöchen! Ich hätt da mal ne Frage: Wie sind denn eure Zuckerwerte so? Meine Werte sind toll, irgendwie viel zu toll! Denn egal was ich esse, ich bin nie über meinem Soll-Wert. Sondern immer weit darunter....mir kommt das komisch vor. Ich soll essen, und 3 Stunden später soll ...

von Zahnmama08, 29. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Hat hier jemand Schwangerschafts Diabetes oder kennt sich damit aus?

Hallo! Meine Freundin ist Diabetikerin, das hat bei ihr in der Schwangerschaft angefangen, jetzt habe mich mit ihr darüber gesprochen das ich momentan nachts oft klitsch nass geschwitzt wach werde und unheimlich viel trinke über den Tag verteilt sonst hab ich max 1 Liter ...

von MattiNr3, 26. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wird bei schwangerschafts diabetes immer zum ET eingeleitet?

Hallo, Jetzt mal ne Frage hab. ich hab schwangerschaftsdiabetes, und muss abends auch insulin spritzen. Meine Zuckerwerte sind mitlerweile aber wirklich sehr gut. jetzt zu der frage, falls madame sich doch etwas länger mit dem Auszug zeit lassen will, wird dann immer in ...

von janosch85, 36. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.