Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JustInLotta, 7. SSW am 29.09.2022, 20:50 Uhr

6+2 nur eine kleine fruchthöhle mit Dottersack

Hallo, ich war heute wieder bei meiner Frauenärztin. Laut meiner Berechnung bin ich aktuell bei 6+2. Da ich leider in den letzten 1-2 Wochen immer wieder leichte bräunliche schmierblutungen habe war ich sehr besorgt was der US sagt. Im Vergleich zu letzter Woche konnte man nun eine kleine fruchthöhle mit Dottersack sehen. Soweit so gut. Leider meinte meine Ärztin das wäre zu klein sie... sie ging aber auch von 7+... aus. Gegen die Schmierblutungen habe ich Progesteron bekommen. Und nun muss ich bis Dienstag warten. Sie meinte bis dahin MUSS es gewachsen sein, da sonst etwas nicht stimmt. Anbei das heutige ultraschall Bild... Nach dem heutigen Arztbesuch mache ich mir natürlich noch mehr Gedanken. Hatte jemand von euch das auch ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: 6+2 nur eine kleine fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Visa17 am 29.09.2022, 22:36 Uhr

Hey,

also für die 7 SSW finde ich auch, dass es nicht gut aussieht..Leider... Bei meinen Kindern hatte ich um die Zeit immer bereits einen Herzschlag, was aber nichts heissen muss. Vll hat sich dein ES einfach verschoben und es zeigt sich in ein paar Tagen... Ich hatte zusätzlich zu meinen Kindern auch diverse FG und da sah es aus wie bei dir.... Ich hoffe, dir nicht weh zu tun, ich will nur ehrlich sein. Sei guter Hoffnung, manchmal steckt man nicht drin. Der Körper ist kein Uhrwerk. Für ein Happy End hast du alle Daumen von mir.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 nur eine kleine fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Ell!um am 30.09.2022, 0:23 Uhr

Bei meinem zweiten Sohn konnte der Arzt bis 6+× (habs leider vergessen) nur die Fruchthöhle sehen. Ich wurde dann etwas zurückdatiert und dann passte es. Eine Woche später war alles da. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 nur eine kleine fruchthöhle mit Dottersack

Antwort von Muschelnudel, 35. SSW am 30.09.2022, 13:04 Uhr

Wir haben bei 6+2 keinen Herzschlag gesehen. aber ein paar Tage später.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nur Fruchthöhle bei 6+2 / Ultraschall

Hallo zusammen, Ich bin mit Baby Nr. 2 schwanger und gerade etwas verunsichert. Ich weiss, dass man anfangs oft nicht viel beim Ultraschall sehen kann aber vllt. Kann sich ja mal jemand mein Ultraschallbild bei ca. 6+0 anschauen? Siehe anbei. Bei 6+2 dürfte ich nochmal zum US ...

von Salina1007, 7. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 ssw keine fruchthöhle

Hallo ihr lieben, ich hatte vor einigen Monaten eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich wieder schwanger und laut der Rechnung bin ich bei 6+1 ssw und hatte eine schmierblutung heute. Die FA meinte, dass es keine Blutung ist. Aber sie sagt, dass man eig etwas sehen sollte, jedoch man ...

von Hallo259, 6. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle 6+1

Hallo zusammen. Ich war heute bei meiner Ärztin und sie konnte leider nur eine leere Fruchthöhle erkennen. (6+1) Da ich eine ICSI hatte, kann sich auch der Eisprung nicht verschoben haben. Der Hcg-Wert ist ebenfalls erst spät gestiegen, hat sich aber immer in weniger als ...

von -Alma-, 7. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 fruchthöhle klein wie in 6 ssw

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute meinen ersten Frauenarzt Besuch. Die Ärztin meinte zu mir, dass meine Fruchthöhle zu klein für 6+2 wäre. Man konnte erahnen, dass dort was abgebildet wurde ( glaube es war dottersack) Sie sagte zu mir, dass es eher aussieht wie 5+?. Durch ...

von Alicii, 7. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+1 welches ist die Fruchthöhle?

Hallo, Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate Heute war die erste Untersuchung, vermutlich bei 5+1... mein Eisprung war wohl später als gedacht. Man sah die Fruchthöhle direkt, aber noch keinen Dottersack ...

von Sarah-885, 6. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7+2 nur Fruchthöhle

Hallo Vielleicht kann mir jemand etwas dazu berichten. War wegen Schmierblutung bei 7+2 im Krankenhaus. Bei 6+0 wurde nur Fruchthöhle gesehen mit Schatten drin Bei 7+2 Fruchthöhle etwas größer aber immer noch kein ersichtlicher Embryo bzw. Herzschlag Hcg war bei 46000 Muss ...

von Zebralein1984, 8. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom neben Fruchthöhle 8. SSW

Hallo zusammen, beim letzten Ultraschall an 7+3 wurde ein 2x1 cm großes Hämatom gesehen das im Bericht zum Ultraschall als Small subamniotic hematoma beschrieben wurde. Es liegt direkt neben der Fruchthöhle. Der Embryo ist etwas größer als 1 cm und hat eine Herzaktion. Muss ...

von Regenbogen Sternchen, 8. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich hoffe euch allen geht es gut. Aktuell befinde ich mich in der SSW 6+1. Heute war ich bei meiner Frauenärztin, sie meinte sie sieht nur eine Fruchthöhle, scheinbar sei das für die 7te Woche nicht in Ordnung und sie empfiehlt mir eine Abschabung. Ich ...

von NoraRini, 7. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+0 nur Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit meinem letzten Frauenarztbesuch am Mittwoch total voller Sorgen. Und zwar bin ich heute 6+2 und war das erste mal beim Frauenarzt bei 5+1. An diesem Tag wurde nur gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen, eine Fruchthöhle war nur zu ...

von Leee336, 7. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

2 fruchthöhlen... 1 ist nach 5 Tagen weg???

Hallo ich habe am Montag einen ultraschall gehabt im Krankenhaus dort sah mann 2 fruchthöhlen .... am samstag dann wieder und eine ist auf einmal weg .... sie waren beide nebeneinander beim ersten schall und gleich gross jetzt ist die einen an der selben Stelle und eine weg so ...

von Vanessa007., 6. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.