Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah9400, 18. SSW am 30.09.2022, 10:46 Uhr

Schon wieder blut im urin ?

Hallo,
Ich bin maximal verwirrt…
Ich weiß nicht mehr wie ich vorgehen soll.
Ich habe gerade eben einen Urintest gemacht, zu Hause. Da zeigt der mir an das ich schon wieder Blut im Urin hätte, obwohl ich keinerlei Beschwerden habe, nur ab und an mal ein zwicken aber das verschwindet wieder sobald ich warm angezogen bin und mehr getrunken habe. Den ganzen Tag über habe ich sonst wirklich nichts. Ich versteh es irgendwie nicht. Meint ihr meine Hebamme könnte mir dabei helfen ? Ein Antibiotikum habe ich bereits genommen gehabt vor gut 2 1/2 Wochen. Oder soll ich ein Urintest bei meinem Hausarzt machen lassen ?
Oder ist der Test einfach nur für den Müll ?
Ich bin ratlos echt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Schon wieder blut im urin ?

Antwort von Cuci am 30.09.2022, 12:04 Uhr

Also meine Erfahrung ist, dass Blaseninfekte nicht unbedingt Beschwerden machen müssen, jedenfalls anfangs noch nicht.

Ich habe die letzten Male sogar nur Blutfäden in der Toilette gesehen. Ab zum Arzt. Test gemacht. Bestätigt. Antibiotikum. Erst danach fingen die Beschwerden zum Teil an.

Ich würde zum Arzt gehen. Ich bin aber auch jemand, der bei so was wie Blasenentzündung keine Kompromisse macht und selbst erst mal ein wenig herumdoktort. Nicht bei so was.

Jetzt steht auch noch das Wochenende samt Feiertag vor der Tür. Das würde ich nicht riskieren wollen an deiner Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder blut im urin ?

Antwort von Marlis1987, 20. SSW am 30.09.2022, 18:42 Uhr

Hey, du hast ja irgendwie immer was untenrum. Warst du diese Woche denn mal bei nem Arzt zum Abstrich nehmen?

Ich glaube nicht, dass dein Selbsttest postiv ist, da die grünen Punkte bei dir ja nur angedeutet sind. Kannst du einen neuen Test vielleicht mal mit Wasser machen und dann gucken, ob auch ein paar grüne Punkte kommen? Bei dir sind die ja echt nur angedeutet und nicht so offensichtlich wie auf dem Bild.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht Dienstag noch einmal vernünftig zum Frauenarzt gehen und da Urin abgeben und einen Abstrich machen.

Und wenn dein Selbsttest positiv wäre, dann wäre es ja laut Streifen kaum Blut.


Ich glaube eher, dass du dich rein steigerst und deinen Körper total kontrollierst. Vielleicht kannst du mal etwas versuchen zu entspannen, solange du keine Schmerzen etc hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder blut im urin ?

Antwort von Alicia_Herzglück am 01.10.2022, 5:09 Uhr

Ohne Witz! Wieso kaufst Du dir denn solche Tests? Meine Güte Leute, werdet mal locker, alles ist iO, der Körper gibt Warnsignale in Form von Schmerzen, sucht nicht nach Dingen, die nicht vorhanden sind. *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe ich immernoch blut im urin ?

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor rund einer Woche Blut im Urin, ohne Beschwerden. Habe mir gestern Teststreifen geholt zur Kontrolle meines Urins. Habe jetzt einen gemacht gehabt und bin mir unsicher. Bei den Leukozyten war es gestern auf +++ Beim Blut bin ich mir unsicher. ...

von Sarah9400, 17. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Urin Test positiv, Blut negativ

Hallo Ich habe 8 Tage nach meinem errechneten ES morgens leicht positiv zu Hause getestet. ES+10 war ich beim Frauenarzt weil ich Unterleibschmerzen hatte vermehrt auf der rechten Seite, dort musste ich auch Urin ...

von Bas123 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Blut im Urin?

Hallo liebe Mädels, es wird zwar jetzt etwas kompliziert aber ich hoffe ihr könnt mir folgen. Ich bin in der 15ssw, seid Anfang an der Schwangerschaft hatte ich mit einer Blasenentzündung und Blut im Urin zu kämpfen, die mit Antibiotika behandelt wurde. Daraufhin war ab ...

von Hati95, 15. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Leukozyten+++ Blut im Urin

Hallo Ihr Lieben, heute war ich bei meiner FA zur Untersuchung. PH-Test ok, keine Beschwerden. Mit dem Baby ist auch alles gut. Leider habe ich zum zweiten Mal laut Mutterpass ein Plus bei Blut im Urin und auch den Vermerk „leuko+++“ sprich viel zu viele Leukozyten im Urin. Hat ...

von jenny.96, 15. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Blut im urin

Hallo :) ich hatte heute mein erste Vorsorge Untersuchung beim Arzt bin in der 5 ssw+ 2 sie konnte schon die Frucht Höhle und das embyro sehen alles super . Es wurde aber leider bisschen Blut im Urin gefunden ? Mache mir soein Kopf jetzt . Ich habe auch keine blasenbeschwerden ...

von Dilanoez89, 5. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Hi, Ähm, mein Kopf spielt verrückt. Ich nehme seit 10 Jahren die Pille Leona Hexal Im Langzeitzyklus, bin sehr pingelig in der Einnahme (Wecker und App). Im Juni hatte ich einen Einnahmefehler...Pille zu spät, aber noch innerhalb von den 12 Stunden, die man zum Nachnehmen ...

von Pan1210 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Ultraschall während der Schwangerschaft und Blut im Urin

Hallo ihr Lieben, ich habe mal zwei Fragen. Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft (gesundes Mädchen), sowie jetzt, immer nur normale Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Dieses mal habe ich angegeben, jedes mal, wenn ich einen Vorsorgetermin habe. Eine Freundin ...

von LG91, 20. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

8ssw Eiweiß und blut im Urin ? Bisi Panik

Hu Hu, jetzt sitze ich da und schaue meinen Mutterpss an und entdecke bei der Urinuntersuchung 3 plus bei Eiweiß und bei Blut ein Plus ... Nein Arzt sagte gar nichts. Blutdruck wie immer niedrig ...das Baby ist auch 2 Tage hinterher. (Nicht schlimm oder?) Nach drei ...

von VickyCaro, 8. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Blut im Urin

Hallo zusammen... vielleicht kennt sich hier ja jemand auf medizinischem Gebiet aus oder hat das evtl sogar auch und kann mir einen Tipp geben. Ich habe nur eine Niere und bin in der 10. Woche schwanger. Ich habe eben einen Combur Urin- Test gemacht und festgestellt, ...

von Babybauch November13 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

5 positive Urintests, Bluttest jedoch negativ

5 positive Urintests, Bluttest jedoch negativ Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich habe wirklich ALLE körperlichen sowie messbaren ssw-Anzeichen, die es gibt: -plötzliche Müdigkeit -häufige Übelkeit (jedoch ohne Erbrechen; v. A. morgens + über den Tag ...

von Lini152 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.