Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LG91, 20. SSW am 21.05.2020, 8:20 Uhr

Nur Ultraschall während der Schwangerschaft und Blut im Urin

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal zwei Fragen.
Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft (gesundes Mädchen), sowie jetzt, immer nur normale Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Dieses mal habe ich angegeben, jedes mal, wenn ich einen Vorsorgetermin habe.
Eine Freundin sagte jetzt, sie habe direkt einen Test machen lassen, um zu schauen ob das Kind auch gesund ist, weiß jetzt nicht genau welcher es war. Sie lässt auch jedes mal 3D machen, damit sie mehr sieht.
Sie hätte bei einer Behinderung abgetrieben.
Gestern hatte ich das große 2. Trimester-Screening und alles ist demnach super.
Zeitgerecht entwickelt und sonst keinerlei Aufälligkeiten.
Ich habe aber schon mitbekommen, dass es ganz viele machen, die extra Tests.
WIe seht ihr das?

Während meiner letzten Schwangerschaft hatte ich etwa von der 14. SSW bis zur 36. SSW Leucos im Urin, durchgänging, in dieser habe ich aber rote Blutkörperchen im Urin.

Hattet ihr das auch? Meine Ärztin sagte, ist nicht behandlungsnotwendig und kann öfter mal vorkommen. Ich kannte das bisher nicht. Sonst ist mein Urin "sauber"

LG

 
3 Antworten:

Re: Nur Ultraschall während der Schwangerschaft und Blut im Urin

Antwort von Kaddy85, 23. SSW am 21.05.2020, 8:36 Uhr

Hallo
Also ich habe die nackenfalte messen lassen in der 14 ssw, da war auch alles super..
Bekomme auch bei jedem Termin einen Ultraschall.
Das 2. Screening war auch unauffällig.
Sind am überlegen, die Feindiagnostik machen zu lassen..
3 D wollten wir auch machen..

Also das muss jeder für sich entscheiden.
Wenn keine Auffälligkeiten bei der Vorsorge waren, gibt es für deinen Arzt ja keinen Grund, näher zu untersuchen.
Das lassen viele machen, dass eil sie eben danach ein besseres Gefühl haben.

Wegen deinem Urin denke ich, dass du dich auf deinen Arzt verlassen kannst.
Ich mache nun seit 11 Wochen damit rum und habe gerade gestern wieder Antibiotika bekommen.
Ich habe ständig Infektionen und Pilze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Ultraschall während der Schwangerschaft und Blut im Urin

Antwort von Meyla, 12. SSW am 21.05.2020, 9:44 Uhr

Der Urin ist bei schwangeren oft auffällig, aber nicht Behandlungsbedürftig.

Ich habe beide Male einen Gentest machen lassen und hätte abgetrieben bei nachgewiesenem Gendefekt. Aktuell steht das Ergebnis von Nummer 2 aus, das gibt es hoffentlich am Dienstag.

Ein Leben mit behindertem Kind ist für mich völlig unvorstellbar. Ich bin absolut nixht der Typ, der bereitwillig sein Leben für andere auf Eis legt. Bin nach kind 1 sehr schnell wieder arbeiten gegangen und habe das mit nummer 2 ebenfalls so vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Ultraschall während der Schwangerschaft und Blut im Urin

Antwort von Sissi04, 14. SSW am 21.05.2020, 14:26 Uhr

Hallo

Meine Ärztin macht alle 4 Wochen anfangs einen Ultraschall, da man noch keine Kindsbewegunen spürt.
Ich habe bei meiner Tochter keine zusätzlichen Untersuchungen gemacht, da wir auch ein behindertes Kind nicht abgetrieben hätten. Als im Organultraschall nur eine nabelschnurarterie gefunden wurde, wurden wir aber zur Feindiagnostik geschickt um das abklären zu lassen. Wenn hierbei Tendenzen zu einer Krankheit oder Organschäden entdeckt wurden wären, hätten wir aber keine weiteren Untersuchungen durchgeführt.

Jetzt bin ich wieder in der 14ssw und wir handhaben es genauso.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.