Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2012und2022, 6. SSW am 12.10.2022, 12:05 Uhr

Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Hallo meine lieben und zwar habe ich eine Frage an euch, ist es echt so "schlimm" wenn man in der frühschwangerschaft GV hat ?

Ich bin heute in der 6ssw (5+0) und hatte gestern bzw heute früh mit meinem Freund GB gehabt, danach hatte ich ein starkes ziehen im unterlein. Ist es gefährlich für das emrbryo ?

& zu meinem vorigen Beitrag ich habe es geschafft nicht mehr zu rauchen , habe mich einfach ins kalte Wasser geworfen

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Antwort von Resi.22, 20. SSW am 12.10.2022, 12:10 Uhr

Das ist vollkommen unbedenklich solange du dich dabei wohl fühlst und keine Schmerzen hast.
Sollte es bei dir medizinische Gründe geben, die dagegen sprechen, wird dir dies dein FA mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Antwort von Mama2012und2022, 6. SSW am 12.10.2022, 12:13 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.
Eine Freundin von mir meinte ich sollte bis zu 12ssw darauf verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Antwort von Schmetterfink am 12.10.2022, 12:13 Uhr

Nein, warum sollte das schlimm sein?
Viele wissen doch in der 6. SSW noch gar nicht, dass sie schwanger sind. Wäre ja schlimm, wenn der Körper es da nicht so eingerichtet hätte, dass in der Zeit viele Dinge überhaupt keinen Einfluss auf die Schwangerschaft haben (von Rauchen, Alkohol, Drogen und Medikamenten jetzt vielleicht mal abgesehen).

"Schlimm" wäre GV in der Schwangerschaft nur bestehenden Infektionen des Partners, die mglw. übertragen werden könnten, bei vorzeitigen Wehen, wenn der Muttermund bereits geöffnet ist (Infektionsrisiko), bei Blutungen etc.... ansonsten: viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Antwort von Marlis1987 am 12.10.2022, 12:13 Uhr

Also ich lebe seit Monaten fast wie eine Nonne. Aber bei einem Orgasmus und auch danach kannst du ein Ziehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 12.10.2022, 12:55 Uhr

Solange dein FA kein Verbot ausspricht, kannst du ganz normal weitermachen. Das Baby ist so gut geschützt durch Gebärmutter und Fruchtwasser, da passiert überhaupt nichts Wir haben von Beginn an mindestens 1 Mal die Woche GV. Mal sehen, wie lange das noch geht bis zur Geburt

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es nach dem Orgasmus zum Ziehen kommt. Die Gebärmutter zieht sich zusammen. Völlig ungefährlich.

Und kannst sehr stolz auf dich sein, dass du nicht rauchst. Habe es auch erst mit dem positiven Test sein lassen können. Vorher jahrelang nie geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Antwort von Liam7403 am 12.10.2022, 13:28 Uhr

Immer wieder diese "studierten" Freundinnen.

Ich hab das erst gar keinem auf die Nase gebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Antwort von Mia_13, 18. SSW am 12.10.2022, 18:03 Uhr

Na klar kannst du! Vor allem, wenn du lust drauf hast. Bei einem Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen und wird ganz fest. Richtig spürt man das aber erst, wenn du ein paar Wochen weiter bist. Das hält auch nicht lange an und dann entspannt sich die gMutter wieder. Alles Gute dir und habt Spaß:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy am 12.10.2022, 18:53 Uhr

Kein Geschlechtsverkehr bis zur 12 ssw verhindert doch keine Fehlgeburt. Fehlgeburten sind in den allermeisten Fällen genetisch bedingt und es gibt da absolut gar nichts was das verhindern könnte (Mutter Natur sei Dank).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Antwort von AlmutP, 8. SSW am 12.10.2022, 21:38 Uhr

Zu deiner Frage wurde schon alles gesagt.

Aber ich möchte auch noch sagen, dass es ganz toll ist, dass du das Rauchen sein gelassen hast! Ich freu mich für euch. Du kannst Stolz sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Antwort von Mama2012und2022 am 13.10.2022, 14:03 Uhr

Vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtsverkehr wärend der Schwangerschaft

Hallo... wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für bekloppt das ich sowas frage... aber mir liegt es auf dem Herzen. Ich bin Ende der 8.Ssw und habe natürlich mit meinem Mann GSV. Allerdings muss ich dazu sagen wenn wir GsV hatten merken ich dieses Ziehen nicht mehr im Unterleib ...

von Sonnenblume1587, 8. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Geschlechtsverkehr Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.