Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cl46, 5. SSW am 12.10.2022, 4:29 Uhr

Früher Abgang? Leichte Blutung, aber stärkere Tests

Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich bin heute bei ES+16 (ganz sicher, denn ich hatte eine insemination mit ausgelösten ES).
Seit etwa ES+12 teste ich leicht positiv. Die Striche werden seitdem deutlicher.
Am Montag Abend und Dienstag Morgen (also ES+14/ES+15) hatte ich jeweils eine leichte Schmierblutung. Hauptsächlich bräunlich, mit minimal rotem Blut. Wirklich nur sehr wenig. Die Schmierblutung ist jetzt wieder weg und die Tests sind danach im Laufe des Dienstags noch stärker geworden. Deswegen hab ich mir zunächst keine Sorgen gemacht. Aber heute morgen war der Strich wieder blasser. Und ich frage mich, war es doch ein Abgang? Warum ist der Test nach der Blutung dann stärker geworden?
Kann es auch eine Blutung wegen der hormonellen Umstellung gewesen sein?
Ich nehme Progestan, sodass eine normale Periode derzeit sowieso ausbleibt.
Einen Arzttermin habe ich in fünf Tagen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Hoffnungen machen? Ich danke euch!

PS:
Ich hatte im Juli einen frühen Abgang bei 5+4. Da hatte ich auch eine Blutung, aber die war deutlich stärker als diese jetzt mit deutlichen Schmerzen.

 
5 Antworten:

Re: Früher Abgang? Leichte Blutung, aber stärkere Tests

Antwort von Schmetterfink, 25. SSW am 12.10.2022, 9:42 Uhr

Ein blasserer Test sagt erstmal gar nichts aus. Die Dinger sind qualitativ und nicht quantitativ, die dürfen schon ihre Ausreißer haben. Gerade die günstigen Streifen haben mal mehr und mal weniger Farbe.
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind auch recht häufig. Gerade leichte Schmierblutungen haben nicht so super viel zu sagen, das können durch die verbesserte Durchblutung auch Kontaktblutungen sein (gerade falls du dein Progesteron vaginal nimmst).

Wenn die Striche jetzt fortlaufend blasser werden, ist die Antwort aber vermutlich "Weil der hCG Spiegel im Urin dem im Blut hinterher hängt". Ich hatte im November noch deutlich positive Frühtests, da lag das hCG im Blut unter 10 (allerdings mit 9,8 nur knapp unter 10). Chemische Schwangerschaften können auch mal länger halten als ein/zwei Tage über NMT, v.a. mit Progesteron (meine Blutung hat dann nach dem Absetzen nochmal fast eine Woche auf sich warten lassen).

Dein Arzttermin ist erst am Montag?
Ich würde in der KiWu anrufen und nach einem Termin zur Kontrolle des hCG Spiegels im Blut fragen. Mit der Blutung machst du dir Sorgen reicht ja als Grund eigentlich aus. Jenachdem ob die das im eigenen Labor machen oder abgeben, könntest du sogar noch Glück haben, dass das heute noch geht (meine KiWu macht hCG Wert bis Mittag, weil die das im Haus machen und nicht vom Laborfahrer abhängig sind), dann könnte man Freitag direkt nochmal den Kontrollwert abnehmen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang? Leichte Blutung, aber stärkere Tests

Antwort von Cl46 am 12.10.2022, 10:26 Uhr

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Habe gerade um 7:30 aus Sorge noch einen Test gemacht. Der Strich war wieder so dick wie der von gestern abend 18:00 Uhr.
Jetzt lasse ich die Testerei sein, macht einen nur verrückt.
Fahre stattdessen gleich in die Kiwu-klinik und lasse blut abnehmen. Das Ergebnis soll noch heute Abend kommen.
Viele liebe Grüße und danke dir für deine Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang? Leichte Blutung, aber stärkere Tests

Antwort von Schmetterfink am 12.10.2022, 12:30 Uhr

Ja guck, ein blasser Test sagt gar nix Manchmal sind die Linien später am Tag auch dunkler als morgens, auch wenn immer zum Test mit Morgenurin geraten wird (vergleichen sollte man immer nur Teststreifen zur gleichen/ähnlichen Uhrzeit, nicht morgens mit abends z.B.). Wer versteht schon Hormone?

Ich drücke die Daumen, dass die Blutwerte gut aussehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang? Leichte Blutung, aber stärkere Tests

Antwort von Babywunsch86 am 12.10.2022, 21:18 Uhr

Hast du ein Ergebnis von der Blutabnahme bekommen? Was sagte die Kiwu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang? Leichte Blutung, aber stärkere Tests

Antwort von Cl46 am 13.10.2022, 11:37 Uhr

Ja, habe ich. Hcg liegt bei 135. Ein super Wert, wie man mir sagte. Allerdings bin ich immer noch verunsichert, weil er niedriger ist als der, der für diesen Zeitpunkt in den hcg Tabellen angegeben wird. Jetzt hilft wohl nur abwarten.

Ich hab übrigens nachgesehen: Bei dem Abgang im Sommer hatte ich an Es+18 einen hcg wert von 144.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Periodenartige oder leichte Blutung und trotzdem schwanger

Wer von euch hatte trotz der eingetretenen schwangerschaft eine starke oder leichte Blutung und war trotzdem schon schwanger.?nicht weil ich denke dass das bei mir der Fall ist sondern weil meine eigene Mutter heute meinte sie habe 3!!!!Monate lang genau zur Mestruationszeit ...

von Himbeernmama 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - abends leichte hellrote Blutungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 8. SSW und habe seit Dienstag mit Blutungen zu kämpfen. Es ging abends mit braunen Schmierblutungen los. Wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück war mit dem Baby alles in Ordnung, die Ärzte konnten keine Ursache finden. Am ...

von atasti, 8. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Braune leichte Blutung und Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, vielleicht kann mir ja irgendwer von euch etwas weiterhelfen. Ich habe vor 6 Tagen das erste Mal positiv getestet, dieser viel auch nur sehr schwach aus, habe aber vor meinem Test schon einige Tage vorher erste Symptome bzw. Veränderungen festgestellt. Ich müsste ...

von LiMa 123 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung nach Pilzbehandlung

Hallo zusammen, Wie das so ist passiert sowas natürlich immer schön am Wochenende. Am Donnerstag bei der FA-Kontrolle (eigentlich wegen sehr starkem Druck auf den Muttermund, Gmh leicht verkürzt) wurde durch Zufall ein Pilz festgestellt (Leukos im Urin und dann Pilze unter ...

von Beccaaa, 34. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen seit 4+6 und total Panik

Leider ist es für uns nicht so einfach mit dem Schwanger werden und war es auch nie. Daher mussten wir einige ICSIs machen und Kryos bevor wir Zwillingseltern werden durften. Jetzt haben wir entschieden unsere Eisbären zu verwenden in hoffentlich ein Geschwisterchen zu ...

von DubaitoBerlin, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

6+6 wieder leichte Blutung ?!

Hello Leute brauche eure Meinung. Bei 6+0 war ich im KH wegen leichten Blutungen, Fruchthöhle + Dottersack zu sehen, alles in Ordnung. Nun heute ,6+6, wieder leicht rot und dann war es weg. Denke es kommt vom Stress oder auch Überanstrengung??...morgen soll ich zum FA zur ...

von Kathajrg1209, 7. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 woche immer wieder leichte Blutungen

Hallo zusammen. Ich müsste jetzt 7 ssw sein. Seit Freitag habe ich immer wieder Blutungen .Mal hellrosa, mal schmierig rosa, mal dunkel rosa, mal bräunlich , mal paar Std nix, dann wieder ein Schub. Bekomme Progesteron 1 mal am Tag...auf dem US letzte Woche bei 5+3 konnte sie ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte hellrote Blutung nach 2. Ultraschall

Hallo, ich hatte gestern den großen Ultraschall und dabei wurde auch vaginal abgetastet. Weh tat es mir nicht. Es war auch alles gut. Heute hatte ich am Abend eine leichte hellrote Blutung. Schmerzen habe ich keine. Werde das natürlich weiter beobachten. Ist das aber normal ...

von lisadre, 19. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr leichte Blutungen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut. Mich beschäftigt seit Tagen etwas, dass würde ich gerne mit euch teilen vielleicht hat jemand damit Erfahrung gemacht. Und zwar ich bin in der 9 Ssw und von Freitag auf Samstag in der Nacht habe ganz plötzlich ganz leichte ...

von Yasi92, 9. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.