Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiMa 123 am 16.03.2022, 19:33 Uhr

Braune leichte Blutung und Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, vielleicht kann mir ja irgendwer von euch etwas weiterhelfen.

Ich habe vor 6 Tagen das erste Mal positiv getestet, dieser viel auch nur sehr schwach aus, habe aber vor meinem Test schon einige Tage vorher erste Symptome bzw. Veränderungen festgestellt.
Ich müsste jetzt in der 4. oder 5. SSW sein ca. ich weiß nicht genau, wann mein ES war, ich glaube aber, dass er diesen Monat etwas nach hinten verschoben war.
Letzte Woche Samstag, also vor 4 Tagen, hat sich ganz leichtes Unterleibsziehen eingeschlichen, wie wenn man eben die Mens. bekommt, nur eben sehr leicht. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass ganz ganz leichter brauner Ausfluss/Blutung zu sehen war auf meinem Toilettenpapier. Einen Tag später hatte ich dann aber auch kein Ziehen mehr oder sowas, nur etwas braunen Ausfluss.
Einen Tag später, also der Montag, hatte ich dann schon stärkere Schmerzen, die auch in den Rücken gezogen haben, aber sie kamen und gingen mal, also waren nicht durchgehend da und auch nicht den ganzen Tag, die Blutung wurde jedoch nicht stärker.

Gestern, also Dienstag hatte ich dann nichts mehr an Ausfluss und auch keine Schmerzen mehr, lediglich das Ziehen der Mutterbänder und ich dachte mir, na endlich, alles ist gut.

Heute hatte ich dann jedoch wieder für ca. 1,5 Stunden starke Unterleibs- und Rückenschmerzen und der Ausfluss war etwas mehr. Jetzt sind wieder überhaupt keine Schmerzen mehr da und der Ausfluss hat sich schon wieder etwas gelegt.

Kennt das jemand von euch? Ich werde daraus nicht schlau. Ich mache mir die ganze Zeit solche Sorgen und kann nicht einfach mal runterkommen, weil ich nicht weiß, ob ich mich noch an eine Hoffnung klammern kann oder nicht. Ich gehe die ganze Zeit schon von einer Fehlgeburt aus.

Meine Brüste tun total weh und hin und wieder merke ich rechts und links noch das Ziehen der Mutterbänder.
Ich war bei zwei Frauenärzten, sie meinten beide zu mir, es wäre noch zu früh, um unten reinzuschauen, ich solle einfach abwarten. Fand ich echt schade, weil man nicht weiß, woran man ist.
Mein HCG lag gestern bei 94. Finde ich sehr niedrig, am Telefon sagte man mir, es sei noch im Ordnung, weil ich ja eh noch so früh dran bin.

Sorry für diesen langen Roman, das musste einfach raus, ich brauche Rat.

 
2 Antworten:

Re: Braune leichte Blutung und Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von Vallie, 7. SSW am 16.03.2022, 22:39 Uhr

Ich hatte das auch, so wie Du es beschreibst. Ich bin mehrfach vor Schmerzen aufgewacht und hatte einmal sogar etwas, das weit über Schmierblutung hinaus ging. Ich kann dir nur empfehlen nimm magnesium und leg dich hin.
Nach der starken Blutung wurde ich 1 Woche krank geschrieben, in der Woche bin ich ausschließlich gelegen. Das hat es bei mir gebracht. Denn die Schmerzen wurden nicht mehr so heftig, ausser ich stand auf und hab etwas im Haushalt gemacht. Mir geht es erst seit 5+5 besser. Habe nicht mehr das Bedürfnis zu liegen und komme mit etwas Magnesium gut hin.

Bestimmt ist alles gut bei Dir. Schone Dich etwas solange alles noch so zart ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune leichte Blutung und Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von Banu28 am 17.03.2022, 8:01 Uhr

Hallo,

so früh kann das alles sein: ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist, aber auch etwas völlig Harmloses.

Unterleibsschmerzen sind in jeder Früh-Schwangerschaft völlig normal. Sie dürfen sogar richtig heftig sein, das hat keine Bedeutung und ist kein Zeichen für eine drohende FG.

Die Blutungen haben viele Frauen ebenfalls, sie sind aber natürlich nicht immer harmlos. Eine vaginale Untersuchung würde hier trotzdem kein Ergebnis liefern. Man kann im Ultraschall jetzt noch keinen Embryo sehen, kann also auch nicht feststellen, ob er intakt ist oder nicht.

Es ist gemeint, ich weiß, aber so früh hilft leider nur Warten, nichts sonst. Ich kenne das, ich hatte auch immer diese Unsicherheit. Ich hatte in allein drei Schwangerschaften leichte Blutungen. Zweimal waren sie harmlos, einmal nicht.

Ich drücke feste die Daumen. Deine Symptome sind bisher neutral und normal, also weder gut noch schlecht. Es kann immer noch alles bestens sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.