Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 7. SSW am 10.10.2022, 21:46 Uhr

Gelber Ausfluss 7ssw - Angst vor Blutungen

Hallo ihr Lieben

Ich hatte Anfanf April einen Spätabort in der 18. SSW. Nachdem ich in dieser SS monatelang mit Blutungen durch ein Hämatom zu kämpfen hatte, platzte die Fruchtblase vermutlich durch eine Infektion.

Ich bin jetzt wieder schwanger und in der 7. SSW. Bisher sah alles gut aus. Meinen ersten Termin beim Arzt habe ich am Mittwoch.

Bisher hatte ich als einziges Symptom starken Ausfluss, der immer weiß oder transparent war. Ihr könnt euch vorstellen, wie groß meine Angst vor erneuten Blutungen ist.
Heute Abend hatte ich zum ersten Mal gelben Ausfluss. Beim Abwischen war es gelb auf dem Toilettenpapier. So ähnlich sah das auch in der letzten Schwangerschaft aus, kurz bevor damals in der 6. SSW Blutungen einsetzten....

Mein PH Wert ist in Ordnung, ich nehme außerdem Utrogest 2x200mg vorsorglich und Magnesium.

Ich habe totale Panik, dass diese Schwangerschaft ähnlich ausgeht wie die letzte.

Hatte jemand schon diesen gelben Ausfluss? Könnte das ein Vorbote für Blutungen sein?

 
4 Antworten:

Re: Gelber Ausfluss 7ssw - Angst vor Blutungen

Antwort von Nina985, 7. SSW am 10.10.2022, 21:48 Uhr

Hier noch ein Foto..... Es ist mir echt peinlich das zu posten....aber ich habe wirklich totale Angst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Ausfluss 7ssw - Angst vor Blutungen

Antwort von Sina101185, 15. SSW am 10.10.2022, 23:49 Uhr

Huhu, ich kann deine Angst gut verstehen nachdem was du schon durchgemacht hast. Ich hatte in all meinen Schwangerschaften und auch in dieser Schwangerschaft immer mal wieder gelblichen Ausfluss (erst gestern wieder), es war aber immer alles gut. Habe gelesen dass das durch viel Östrogen kommt. Ich bin mir sicher dass das auch bei dir nichts schlimmes bedeutet.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Ausfluss 7ssw - Angst vor Blutungen

Antwort von annaxm, 19. SSW am 11.10.2022, 1:22 Uhr

Hey :)

Ich habe auch öfter gelben Ausfluss, aber hatte nie Blutungen. Ich denke also, du kannst ganz entspannt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Ausfluss 7ssw - Angst vor Blutungen

Antwort von Schmetterfink, 25. SSW am 11.10.2022, 7:56 Uhr

Ausfluss in der Frühschwangerschaft ist völlig normal und (solange er keine wirklich komischen Farben macht oder merkwürdig riech) in der Regel auch nicht besorgniserregend.

Das hilft dir nur vermutlich mit deiner Vorgeschichte nicht.
Eine Freundin hatte ebenfalls die ganze erste Schwangerschaft mit Blutungen zu kämpfen (ohne dass je ein Auslöser gefunden wurde), dann ebenfalls einen Blasensprung aufgrund einer Infektion und nach langem Krankenhausaufenthalt eine (zu frühe) Frühgeburt. Ihr zweites Kind wird jetzt 1, nach einer völlig langweiligen und unkomplizierten zweiten Schwangerschaft, lediglich auf sämtliche vaginalen Untersuchungen (sowie GV) haben sie währenddessen verzichtet, weil bis zum Ende nicht klar war, ob sie überhaupt eine Infektion hatte und falls ja was und woher. Aber auch die hatte bis zum Ende Angst. Das ist vermutlich ziemlich normal und Ängste abzustellen, ist ja eh immer schwierig.

Hast du Unterstützung außerhalb der Familie? Eine Trauergruppe, eine Hebamme? Jemanden, dem du dein Herz ausschütten kannst? Manchmal hilft reden ja. Alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.