Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DubaitoBerlin, 6. SSW am 27.01.2022, 15:56 Uhr

Leichte Blutungen seit 4+6 und total Panik

Leider ist es für uns nicht so einfach mit dem Schwanger werden und war es auch nie. Daher mussten wir einige ICSIs machen und Kryos bevor wir Zwillingseltern werden durften.
Jetzt haben wir entschieden unsere Eisbären zu verwenden in hoffentlich ein Geschwisterchen zu kriegen.
Nachdem alles super anfing, Kryo mit einer Blasto, BT an ES+15 positiv HCG 461, habe ich direkt gestern wieder einen Krimi erlebt. 4+6 und Blutungen, nur ganz leicht aber trotzdem bleibt einem ja das Herz stehen. Dann in die Klinik hier, meine normale Ärztin nicht da, und die sagen ohne Termin muss ich in die Notaufnahme. Okay da stundenlang gewartet. Blut abgenommen bekommen und dann US. Eine Fruchthöhle deutlich zu sehen aber leider noch kein Dottersack, manchmal ließ sich einer erahnen aber nicht mit Sicherheit. Dann meinte sie noch da wäre entweder eine kleine zweite Fruchthöhle oder Flüssigkeit konnte sie aber nicht genau erkennen und wollte sich nicht klar zeigen. Ärztin meinte kann sich geteilt haben ist aber zu früh zu sagen. Hcg bei 3605 also Verdopplung alle 40-41 Stunden. Die Ärztin war total zufrieden und meinte für alles andere sei es auch noch sehr früh. Kriege jetzt wieder Progesteron. Die Kiwu meinte in einem natürlichen Zyklus geben sie das nur bis zum BT danach kann der Körper es alleine regeln. Ob das so richtig für mich war, ich Zweifel etwas daran. Auf jeden Fall hab ich mega Angst bei meiner FG war auch beim ersten US bei über 3000 HCG kein Dottersack zu sehen. Müsste man den nicht eigentlich sehen, in meiner letzten Schwangerschaft haben wir an 5+1 ganz deutlich bei den Zwillingen die Dottersäcke gesehen, in einer Fruchthöhle ja sogar zwei. Hab total Angst und der nächste US ist erst in einer Woche. Außer sind die Blutungen Nachts noch erst stärker geworden dann nachdem ich nochmal Progesteron genommen habe waren sie weg, jetzt gehen sie wieder etwas los. Ich habe Ziehen im Unterleib, keine Ahnung ob es die Mutterbänder sind oder schlechte Vorboten, ein bisschen ist Blutung heute Abend auch zurück.
Kann mich irgendwer ein bisschen beruhigen.

 
2 Antworten:

Re: Leichte Blutungen seit 4+6 und total Panik

Antwort von Schmetterfink am 28.01.2022, 11:24 Uhr

Das tut mir so Leid, dass du das gerade durchmachen musst! Erstmal alles alles Gute!

Man muss in der 5. Woche noch keinen Dottersack sehen. Du bist zwar schon Ende der 5. Woche, aber das kann durchaus noch in der Norm sein. V.a. wenn sich was erahnen lässt. Dass dein hCG so toll steigt, ist doch erstmal ein super Zeichen! Für Blutungen gibt es ja viele Gründe. Es gibt ja auch viele, die im ersten Trimester regelmäßig leichte Blutungen haben und am Ende trotzdem eine erfolgreiche Schwangerschaft. Eine Freundin von mir hat bis zur Mitte der Schwangerschaft ständig wieder stark (!) geblutet, da ist auch nie ein Grund für gefunden worden. Ziehen ist ja auch normal.

Wie geht es dir denn heute? Hat die Blutung aufgehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen seit 4+6 und total Panik

Antwort von DubaitoBerlin am 28.01.2022, 16:01 Uhr

Vielen Dank!
Leider hat die Blutung nicht aufgehört sie wird mal weniger aber auch mal stärker und das beunruhigt mich seh. Hinzukommt noch dass ich Durchfall habe und Rückenschmerzen und irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl. Ich weiß wirklich nicht wie ich dass bis Mittwoch aushalten soll.
Leider ist bei meiner FG damals mein HCG auch so schön gestiegen und doch hat es nichts gebracht. Daher beruhigt mich das irgendwie wenig. Ätzend ist das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schon wieder Blutungen in der 5. SSW nach FG 1 Monat davor - Panik

Letzten Monat hatte ich in der 5. Woche schwallartige Blutungen vom einen auf den anderen Moment. Das Ende des Lieds war eine FG. Im direkt darauffolgenden Zyklus bin ich wieder schwanger geworden. Jetzt befinde ich mich wieder Ende der 5. Woche und habe heute wieder plötzlich ...

von herewego, 5. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.