Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leasbabies3, 7. SSW am 27.01.2022, 15:48 Uhr

Was erkennt ihr auf dem US? 6+6

Tut mir leid aber fühle mich hilflos.
Meine frauenärztin hat mir fast nichts erklären können wegen deutschkenntnissen. Was erkennt ihr auf dem US?:) sie meinte sie sieht kein embryo. Und ich weiss nicht wie ein dottersack oder embryo aussehen so früh ist meine erste ss
Mein eisprung war rechnerisch 25,26 aber weiss ich auch nicht genau. Freue mich über jede hilfe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Was erkennt ihr auf dem US? 6+6

Antwort von Blue Velvet, 25. SSW am 27.01.2022, 16:07 Uhr

Komisch, dass sie meinte, sie sieht keinen Embryo.
Denn sie hat ja etwas vermessen (0,33 cm, als SSL bezeichnet) was sie durchaus für den Embryo gehalten haben muss. SSL heißt Scheitel-Steiß-Länge und ist sozusagen dein Baby von "Kopf bis Fuß" - die Extremitäten gibt es in einem so frühen Stadium in der Form ja noch nicht. Das Baby ist also gerade 3,3 mm lang.

Das was man direkt neben dem weißlichen Strich (=Embryo) angedeutet sieht, könnte evtl. der Dottersack sein. Das schwarze ist die Fruchthöhle im Gesamten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erkennt ihr auf dem US? 6+6

Antwort von Leasbabies3 am 27.01.2022, 16:14 Uhr

Vielen dank! Vorallen mit 0,33cm konnte ich nichts anfangen deshalb vielen dank, und ja sie war eh komisch… nicht gesprächig auf meine fragen wurde garnicht eingegangen. Komisch. Naja danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erkennt ihr auf dem US? 6+6

Antwort von Cherrybomb am 27.01.2022, 16:26 Uhr

Oh je, da fühlt man sich natürlich nicht so wirklich abgeholt. Gerade bei einer Schwangerschaft hat man doch so viele Fragen! Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Sie hat da ein kleines Embryo vermessen. Weiß auch nicht, was sie da nicht gesehen hat, wenn sogar wir Laien das gut erkennen. Vielleicht findest du ja noch eine Praxis, in der du dich besser aufgehoben fühlst. Sprachbarriere ist halt auch super schwierig bei solchen Themen. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.