Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisalisa90 am 12.10.2022, 10:13 Uhr

1. FA Termin

Hallo!
Ich hätte ja meinen ersten Termin erst in 5 Wochen. Da ich das jetzt nicht ausgehalten hätte, hatte ich heute bei einer anderen (richtig tollen) Frauenärztin einen früheren Termin. Ich bin richtig begeistert von der Frau.
Ich hätte ja am 26.08. meine Periode bekommen sollen. Diese blieb aus und am nächsten Tag war der Test positiv. 2 Tage später war er negativ und ich habe zwei Tage stark geblutet. Meine Vermutung: sehr früher Abgang
Am 22.09. hielt ich dann wieder einen positiven Test in den Händen, weshalb ich ja jetzt auch beim FA war. Sie sagte vor der Untersuchung, dass kann bei mir jetzt alles sein Also aufgrund der komischen Umstände war es ihr jetzt nicht möglich eine genaue Woche festzustellen. Es war jedoch eine Fruchthöhle sichtbar und sie hat mir schon mal vorsichtig gratuliert. Ich soll in zwei Wochen wieder kommen.
Laut meiner (natürlich sehr fachlichen) Berechnung wäre ich bereits in der SSW 7. Sollte da nicht mehr zu sehen sein?
Kopfkino nach einem Arztbesuch ist ja normal ;)

 
3 Antworten:

Re: 1. FA Termin

Antwort von Jani96, 6. SSW am 12.10.2022, 10:32 Uhr

Hi Hi Lisa,
ich glaub' das ist normal
Ich hatte gestern einen Termin beim FA.
Bei mir war auch nur die Fruchthöhle sichtbar - bin aber erst in der 6. SSW.
Der Arzt schien damit zufrieden zu sein.

LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von Lisalisa90 am 12.10.2022, 10:36 Uhr

Meine Ärztin war auch zufrieden. Aber die Gedanken kreisen ;) Und die Zeit zieht sich wie Kaugummi, das ist echt fürchterlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von Jani96 am 12.10.2022, 10:48 Uhr

Ja, das kann ich mir vorstellen!
Aber ich bin mir sicher, dass beim nächsten Termin schon das Herzchen pocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben Ich hätte morgen einen ersten Gyn-Termin an 6+0 gehabt. Dieser wurde jetzt leider abgesagt, da die Ärztin Corona hat. Ich darf jetzt erst am kommenden Mittwoch kommen...da wäre ich 6+5. Ich hätte so gern morgen Gewissheit gehabt, ob die SS richtig ...

von Nina985, 6. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heutiger Termin

Hallo ihr lieben, ich hatte heute mein 2. Screening. Die Ärztin war sehr zufrieden. Habe leider kein 100% Outing bekommen sie war sich nicht sicher. Habe dennoch ein Bild bekommen was meint ihr was es wird ? :) natürlich steht die Gesundheit des Kindes an erster Stelle wir ...

von ysmnrkn, 18. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

1. FA Termin

Hallo :) Ich befinde mich aktuell in Woche 5+3. Meinen Termin beim Frauenarzt habe im Mitte November. Da bin ich dann bereits in der 12. Woche (hoffentlich). Leider war vorher nichts zu machen, kein Termin frei. Ich bin schockiert. Wie war das bei euch? War jemand auch so spät ...

von Lisalisa90, 6. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute wieder Termin gehabt

So bin heute bei 10+4! Das kleine Würmchen zappelt schon kräftig herum! Hat man voll gesehen Evtl kann man beim nächsten mal schon das Geschlecht erahnen meinte sie. Diese Zusatzuntersuchungen wo man das Geschlecht durch Bluttest testen kann lass ich nicht machen… Es bleibt ...

von JoNiEm, 11. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor FA Termin

Hey, ich weiss dass ich völlig doof von mir:( aber ich hatte an 5+2 einen FA Termin da wurde mit die SS bestätigt man hat halt nur eine Fruchthöhle gesehen jetzt habe ich morgen an 8+2 wieder einen Termin und ich habe sooo angst dass es ein Windei sein könnte weil ich das immer ...

von Babyno1 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Termin beim Vertretungsarzt erschleichen?

Es geht um folgendes: Ich bin aktuell an 5+3. Der US heute zeigte eine leere Fruchthöhle. Aufgrund meiner Arbeitsbedingungen möchte ich meinen AG bald informieren, doch erst wenn das Herzchen schlägt. Meine Gyn ist nun aber 4 Wochen in Urlaub. Deshalb dachte ich mir, ...

von Ninchen321, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Fa termin

Hey leute, Undswar hab ich am 11.07 meinen zweiten Fa termin . Ich hatte mein ersten termin bei 4+4 und am 11.07 bei 9+1. Wisst ihr was genau gemacht wird an dem Termin ob ich da am ultraschall mein baby sehen kann? Kenne mich da gar nicht aus. Ich mach mir bisschen gedanken ...

von sabrina1907 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, am Donnerstag ist es soweit, mein erster Termin beim Frauenarzt. Da bin ich dann bei 5+3. Ich weiß das ist noch sehr früh aber ich habe für diesen Tag einen regulären Termin zur Vorsorge vereinbart und laut Arzthelferin würden sie dann auch einfach mal gucken ...

von Resi.22 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim FA

Hallo ihr Lieben, ich müsste heute 4+2 sein. Donnerstag habe ich meinen ersten Termin beim FA. Da dies meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr unsicher, aufgeregt und ja.. auch überfordert. Könnt ihr mich drauf vorbereiten was mich da Donnerstag erwartet? Kann man ...

von Lula9 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt Termin 😍♥️

Guten Morgen meine lieben. Heute waren wir beim Frauenarzt Baby gehts super. Hat sich viel bewegt. Und wir sind echt gespannt was es wird. ...

von Naddel3025, 12. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.