Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 6. SSW am 06.10.2022, 11:58 Uhr

1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben

Ich hätte morgen einen ersten Gyn-Termin an 6+0 gehabt. Dieser wurde jetzt leider abgesagt, da die Ärztin Corona hat. Ich darf jetzt erst am kommenden Mittwoch kommen...da wäre ich 6+5.

Ich hätte so gern morgen Gewissheit gehabt, ob die SS richtig eingenistet ist. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten (6. SSW letzten November und 18. SSW im April). Daher ist meine Angst groß. Zudem hatte ich in dieser Schwangerschaft anfangs ein starkes Stechen rechts im UL...habe also etwas Angst vor einer ELSS. Ansonsten habe ich keine Beschwerden und eigentlich so gut wie Symptome....

Könnt ihr mich beruhigen? Ist 6+5 nicht zu spät und ich sollte in einer anderen Praxis fragen?

Danke für eure Tipps und Erfahrungen

 
10 Antworten:

Re: 1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Antwort von Muschelnudel, 36. SSW am 06.10.2022, 12:21 Uhr

dieses heftige Stechen auf einer Seite kenne ich auch... aus all meinen Schwangerschaften ... denke es ist auf der Seite wo der Eisprung war und jetzt der Gelbkörper war ...

ich finde den Termin fast sogar zu früh , normal ist 9. Woche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Antwort von KielSprotte am 06.10.2022, 12:53 Uhr

Ich würde den Termin eher noch nach hinten schieben. Sonst ist hier nächste Woche der Panik Eintrag "nichts zu sehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Antwort von Maluna am 06.10.2022, 13:33 Uhr

Ich war nie vor der 8./9. SSW beim Arzt. Den Schmerz den du beschreibst kenne ich aber auch aus der Einnistungszeit, war bei mir nie eine ELSS und auch kein Abort. Würde das alles als ziemlich normal einstufen.
Ob du zu einem anderen Arzt gehst musst du selber wissen, ich würde es allerdings nicht tun. Finde mit dem ersten Termin bei 6+5 bist du immernoch echt früh dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Antwort von Mannislinchen am 06.10.2022, 13:33 Uhr

Eine elss könnte sie auch morgen sowieso nicht sicher fest stellen. Es reicht wenn du in der SSW8 zum gyn gehst.
Dieses stechen im ul hatte ich am Anfang auch - bin jetzt in der 18ssw. Und ich bin auch erst in der 8ssw zum gyn gegangen.
Versuch entspannt zu bleiben, in so einem frühen Stadium sieht man im US meist eh nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Antwort von Mia_13, 17. SSW am 06.10.2022, 13:53 Uhr

Dieses einseitige Ziehen hatte ich auch bis zu 7. SSW ca. Dann war es iwann weg. Hatte auch Bedenken vor einer ELSS. Ich war dann ich der 7. SSW auch beim Arzt und er konnte Fruchthöhle und mini Baby sehen und eine elss ausschliessen. Viel früher macht es oft keinen Sinn zu schauen.

Alles wird gut! Ich drücke die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Antwort von Marlena97 am 06.10.2022, 13:55 Uhr

Sieh es positiv: Bei 6+5 sieht man meist schon den Herzschlag (muss aber natürlich nicht), bei 6+0 wäre es knapp damit gewesen

Einseitiges Stechen hatte ich auch und es ist alles bestens. Da das Stechen bei dir auch nicht stärker wurde, würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Tatsächlich ist im allgemeinen die Wahrscheinlichkeit für eine ELSS sehr gering :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Antwort von Marlena97 am 06.10.2022, 13:55 Uhr

Sieh es positiv: Bei 6+5 sieht man meist schon den Herzschlag (muss aber natürlich nicht), bei 6+0 wäre es knapp damit gewesen

Einseitiges Stechen hatte ich auch und es ist alles bestens. Da das Stechen bei dir auch nicht stärker wurde, würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Tatsächlich ist im allgemeinen die Wahrscheinlichkeit für eine ELSS sehr gering :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 06.10.2022, 16:41 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Ich würde auf keinen Fall früher hingehen, sonst hast du Angst, wenn man keinen Herzschlag sieht. Ich hatte am Anfang auch links ein starkes Stechen und Angst vor ELSS. Es war aber nichts, dem Baby geht's super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Antwort von Nina985 am 06.10.2022, 17:33 Uhr

Danke für eure Antworten. Das macht mir etwas Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Antwort von annaxm, 19. SSW am 08.10.2022, 11:00 Uhr

Ich hatte anfangs auch sehr Angst, weil ich auch immer ein Stechen hatte. Mein erster Termin war in der 10. SSW. Die Zeit und die Ungewissheit, ob alles okay ist, waren für mich echt schlimm und verging 5x so langsam. Aber rückblickend bin ich sehr froh, dass ich erst so spät war. Ich wurde belohnt mit einem kleinen Krümel, der aussah wie ein Gummibärchen und bei dem man das Herz kräftig schlagen sah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor FA Termin

Hey, ich weiss dass ich völlig doof von mir:( aber ich hatte an 5+2 einen FA Termin da wurde mit die SS bestätigt man hat halt nur eine Fruchthöhle gesehen jetzt habe ich morgen an 8+2 wieder einen Termin und ich habe sooo angst dass es ein Windei sein könnte weil ich das immer ...

von Babyno1 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor nächstem Termin

Hallo ihr lieben. Bin heute in der 10+6. Der letzte Ultraschall war bei 9+0. Der nächste ist bei 13+0. Bei diesem nächsten Termin darf das erste Mal der Kindsvater mit. Er ist natürlich aufgeregt. Ich bange Natürlich wie viele darauf zu das die sehr kritische Zeit vorbei ...

von Dezember Baby 22, 11. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Immer Angst vor den FA Terminen dass was nicht stimmt

Hallo Zusammen, Ich bin mittlerweile heute in der 17 ssw angekommen. In der 14. Ssw hatte ich drei Tage braune Schmiere, wurden aber geklärt, alles ist ok, vier Tage später wieder da hatte ich jedoch vorher auch GV und eine Untersuchung. Jetzt habe ich starke Angst vor einer ...

von FenjaFr, 17. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin erst in 10.ssw, Angst vor missed abortion

Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 8. ssw (7+0) und habe täglich Symptome (Übelkeit, stark vergrößerte Brüste, Müdigkeit). Wir sind momentan noch im Urlaub und kommen erst nächsten Montag wieder. Da wäre ich dann in der 9. ssw. Nun wollte ich einen ersten Termin bei meiner ...

von Lenchen1111, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem nächsten Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile in der 6. Woche und werde langsam nervös. Ich mache mir einfach sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte und bei der nächsten Untersuchung etwas nicht stimmt. Die nächste Untersuchung ist erst in 10 Tagen. Natürlich betrachte ich ...

von Theresa10.04, 6. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem Termin ...

Hallo ihr lieben Habe heute meinen ersten Frauenarzt Termin nach dem ich einmal im Krankenhaus war wegen braunem Ausfluss, dort war ich in der 6 ssw und man hat nur eine fruchthöhle gesehen. Jetzt bin ich in der 7 ssw und habe total ...

von Amelia2107 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 1. Termin

Hallo zusammen, meine letzte Periode hatte ich am 08.05.2014. Eisprung war am 21.5. Damit hätte meine NMT letzte Woche kommen müssen. Laut Persona Orakel letzte Woche Donnerstag bin ich schwanger. Freude? Eher Angst, denn ich hatte schon 3 FG – zumindest von denen ich ...

von Jacqi1980, 6. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freitag FA Termin .. Habe Angst :(

Hallo, Habe ja seit ES + 6/7 einen rosa Ausfluss, in der Zeit wo eigentlich meine MENS kommen sollte hatte ich viel weissen Ausfluss mit rosa dabei von rosa ging es in rot dann barun.. heute morgen nach pipi gang ist viel schleim abgegangen blutig/braun :( beim abwischen am ...

von kleine079 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

So Angst zum nächsten FA Termin

Guten Abend zusammen, ich habe einfach so Angst am 25.05.2010 zum Frauenarzt zu gehen ich habe Angst das wieder ncihts stimmt. Am 14.05.2010 waren beide Herzchen fleisig am schlagen aber meine Angst ist trotzdem da, da ich schon zwei Fg hatte bekomme jetzt von meine Tante das ...

von BiancaM1985, 8. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm FA- Termin

Hallo zusammen! Eigentlich bin ich eher stille Mitleserin, aber heute muss ich meine Gefühle mal rauslassen. Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und grade zum 5. mal schwanger (5+4). Allerdings endeten die ersten 4 Schwangerschaften immer relativ früh in einer Fehlgeburt. Seit ...

von Südfrucht80, 6. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.